Unfug, ich bin nur kein Permanentjubler. Ich gehöre auch nicht zu denen, die glauben Opel macht jetzt alles richtig. Sie sind EINE Alternative, aber Verbesserungspotenzial gibts immer. Ich werde mir mein Auto nicht schönreden, aber vermutlich behalte ich es länger als die meißten hier.
Ich sehe doch vor allem die Substanz des Autos, nicht irgendwelchen kurzlebigen features, die in 10 Jahren eh nicht mehr richtig funktionieren. Ich möchte wetten, das Opel für dieses Fahrzeug, selbst wenn ICH es immer verlängern möchte, das OnStar in 10 Jahren gar nicht mehr anbieten wird. Ist so ähnlich wie bei einem alten Computerspiel, wo EA- oder wer auch immer - irgenwann die Server abschaltet. Solche features brauch' ich nicht. Ich will fahren, brauche Motor, Fahrwerk, praktische Karosserie, das nötigste an Sicherheit.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Also ich finde es jedenfalls nicht optimal schön, aber in schwarz geht's. Das ist ja auch nicht das alleinige Kriterium. Die Front des Kia ist halt schöner. Die Fensterflächen bei einigen anderen Kombis gefallen mir besser. Die Radausschnitte beim Astra sind auffällig groß. Und diese Chromspange akzeptiere ich, ich hätte das Auto aber anders gezeichnet. Schlimm fand ich z.B. auch die dicken Chrombretter beim Astra H (vor allem hinten). Bei Ford gefällt mir nicht, dass die alle paar Jahre die Front komplett ändern, da hat Opel ja zumindest innerhalb einer Baureihe eine Konstanz, auch ein Facelift ändert die Optik nicht zu stark. Bei manchen Japanern sind die Änderungen so oft, dass man schon gar nicht mehr weiß, was grad' die aktuelle Lnie ist.
Aber das Auto, dass ich mir kaufe ist doch letztendlich nur ein Kompromiss, wenn ich es optimal wollte, könnte ich mir kein Auto mehr kaufen. -
Da bin ich ja direkt froh die vorderen Piepser nicht zu haben
-
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Hell find ich so alte Leute mäßig, dann noch mit Ganzjahresreifen um sicherzustellen, dass man im Sommer wie im Winter IMMER suboptimal unterwegs ist.
Wie ein "Leichenwagen" SOLL meiner aussehen, passt zu meiner Kleidung und zu meiner schwarzen Seele
-
Bin da ganz bei den Damen, das Auto sieht nur in schwarz gut aus. Die ganze grau Palette, von Silber bis Antrazit ist total spießig, schlimmer ist nur das Rot. Schön sind noch Dunkelgrün und das Azurblau.
-
Kann man diese Batterie selbst wechseln? Bisher waren die blöden Schlüssel mit Fernbedienung garantiert nach ein paar Jahren bei mir kaputt und Ersatz ist elend teuer.
-
Dann sind ja schon die Winterräder montiert worden. Dass die bei 'nem Reifenwechsel den Luftdruck kontrollieren, traue ich denen schon zu.
-
Finde schon, dass am Astra ALLE Felgen irgendwie klein aussehen. Das Auto ist groß und ja, die Radausshnitte sind auch irgendwie zu groß. Optisch ist er nicht wirklich ausgewogen. Hätte beim ST eine konventionellere Fensterumrandung und ein größeres drittes Seitenfenster schöner gefunden. Die Doppelspange im Grill ist auch nicht wirklich gelungen.Ich kaufe das Auto, aber nicht weil ich das Design so toll finde. Auf Bildern, wo speziell der ST gegen verschiedene andere steht, sieht er schon etwas hochbeinig aus.
-
Habe schon mehrfach in Tests gelesen, dass man sich über "die Blende/Leiste" in der Mittelkonsole beschwerte (gemeint war der Flex Adaper). Die Tester haben ja immer Vollausstattung (was ich total bescheuert finde, die schauen nur auf die Extras, nicht auf das Auto). Genau an dieser Stelle ist ja normalerweise eine Ablage (klar ist auch nicht viel). Ist wie beim Lego bauen, je mehr aussen dran gebaut wird, desto mehr geht irgendwann kaputt. Verstehe nicht wie sich alle immer von diesen dämlichen Extras blenden lassen. Ein Kadett Kombi darf keine 30.000 Euro kosten.
-
Die 3 bar sind wohl der Transport oder Standdruck. Komischerweise vergessen die IMMER den vor Fahrzeugübergabe abzusenken.
Habe ich schon 1993 und 1999 bei Neuwagen (Opel) so erlebt. Beim 2. hatte ich sogar extra danach gefragt.