Beiträge von Spardynamiker

    Ab Mitte 2016 sollte Android Auto Kompatibilität immer drauf sein, wobei ja nicht die EZ, sondern die tatsächliche Produktion entscheidend ist. Damals wurde der 16.Mai 2016 als Produktionsdatum, ab dem es dabei sein soll, genannt. Davor nur mit nachträglichem (kostenpflichtigem) update (Beim IL900, das 4.0 hatte es ja von Anfang an)

    Bei 05/2017 muss es eigentlich dabei sein.

    Naja, "etwas" weniger ist ein dehnbarer Begriff. Wenn etwas weniger nur leicht abgerundet ist, wird das im Zweifel auch bei einem Schaden noch hinhauen. Man muss ja nicht großzügig Platz nach oben lassen, für unvorhersehbare Eventualitäten. Aktuell im HomeOffice ist meine Angabe eher zu hoch. Die Auswirkung(auf den Tarif) ist aber gar nicht mal sooo hoch, wenn es sich um eine Varianz im mittleren Bereich handelt.

    Man muss da ja auch unterscheiden, was essentiell ist, und was als zusätzliche Unterstützung dienen kann, wenn man so was mag. In Spuren fährt man auf der Autobahn. da kann es quasi als Blinker-Setzen-Erziehung dienen. Aber warum man auf Dorfstraßen eine Rückmeldung über den Fahrbahnrand braucht, bzw. wie so was überhaupt technisch umsetzbar wäre, ist mir schleierhaft. Bei mir ist er auch immer ausgeschaltet, weil ich praktisch nur Landstraßen fahre, die zum Teil nicht mal Markierungen haben. Auf der Autobahn KANN man ihn benutzen, für mich persönlich aber auch eher überflüssig, da ich dann halt mit bestimmten Autobahnroutinen fahre, also Spurwechselm, Verkehrsbeobachtung via Spiegel, so dass ich eigentlich immer voll bewusst fahre. Wenn das nicht möglich ist, wäre eine Pause angebracht. Bin aber auch z.B. ein komplett ohne Tempomat Fahrer.

    Dann wäre die erste Sparmaßnahme auf jährliche Zahlungsweise umzustellen.

    Weniger Kilometer anzugeben wären bei mir wohl noch nie aufgefallen. Ich passe dass dann ggf. bei der nächsten Vertragsaktualisierung an. Den Vertrag jährlich zu erneuern(ohne Anbieterwechsel) ist meist günstiger, als einfach laufen zu lassen. Auf weitere Vergünstigungen wie Werkstattbindung, Telematik verzichte ich freiwilig, weil mir die Konsequenzen micht taugen. Quartalsweise Zahlung ist in der Regel ja teurer und inerhalb eines Jahres ändern sich die Bedingungen doch eh nicht.

    Das ist ja kein Additiv in herkömmlichen Sinn, wie es im Benzin an der Tankstelle enthalten wäre. Bei den 1,4T gehört das halt zur Inspektion. Beim mir legt die Werkstatt da immer einen Zettel mit Anweisung. dazu ins Auto.


    Hier im Forum ist es ja um die seinerzeit häufig kritisierten 1,4T sehr ruhig geworden. Auf lange Sicht machen die ja offenbar doch kaum Probleme. Hier wird fast nur noch zum Diesel geschrieben.

    Das mit dem pin Code im displsy fand ich immer schon verwirrend.

    Das erstmsligen anmelden würde ich vom Handy aus initieren. Ich meine, dass man es dann im Display nur noch bestätigen muss.

    Die Handbremse ist wohl Voraussetzung für das abspielen von Videos. In Zusammenhang mit Android Auto habe ich davon noch nie gehört und habe es auch ohne Verwenden können. Allerdings ist Android Auto eine ewige Baustelle, bei der mit jedem Update irgendwas anderes nicht funktioniert.