Beiträge von Spardynamiker

Die Stelle (bei mir vorn links obere seitliche Ecke des Kunststoffstoßfängers) habe ich mal mit Sekundenkleber in Position gebracht. Hält schon ewig so. Ursache war ein leichter Rempler. Hat schon etliche Waschstraßen ohne weitere Nachbesserung überstanden.

Hatte am 15. Juni ein Display bestellt. Preis.: 135,03Euro incl. Versand.
    Gestern eingetroffen, gleich eingebaut. Fehler behoben. Also kein blinkendes Display mehr, alles ok. Der Zoll ließ es durch (grüner Aufkleber : "von zollamtlicher Behandlung befreit")

@Spardynamiker

Kommt natürlich immer drauf an, wo man unterwegs ist. Wenn die Straßen gut ausgeleuchtet sind und man häufig in Städten unterwegs ist, braucht man natürlich kaum Fernlicht.
    Bin halt viel auf Land- und Bundesstraßen unterwegs, da siehts schon im wahrsten Sinne des Wortes duster aus.

Für mich haben sich die 20 € für 2 Lampen gelohnt.

Naja, wenn Leute berichten, dass sie das Halogen schlecht finden, beziehen sie sich nie auf das Fernlicht. Da besteht Null Leidensdruck, weil das Fernlicht natürlich auch Serie alles ausleuchtet. Klingt für mich halt nach Werbung. Käme nie auf die Idee das Fernlicht auszutauschen. Diese Nightbreaker Dinger sind im Grunde immer sinnloise Geldverschwendung. Die Leuchten nicht weiter oder besser. Sie sind einen Hauch weniger Gelb. Und gehen schneller kaputt.

@Spardynamiker

Gerade beim Fernlicht machts einen riesen Unterschied. Das Abblendlicht ist in der Tat nicht so üppig, aber dennoch um einiges besser, finde ich.
    Bei dem Preis im Baumarkt war ich halt schon leicht schockiert.

Beim Fernlicht habe ich da irgendwie keinen Bedarf, da es bei mir bisher nie defekt ging, auch nicht in 17 Jahren Astra G und ich es selten benutze(und dann ist es hell genug)

Beim Conrad kosten sie nur wenig mehr als bei Amazon, aber sicher keine 49 Euro. Fernlicht habe ich noch nie getauscht (auch nicht beim Vorgänger) Daher kaufe ich eigentlich immer nur H7. Einen nennenswerten Unterschied habe ich aber nicht festgestellt (außer, dass sie weniger lange halten).

... ob Du konkret das Navi brauchst oder die Schildererkennung ist hier eigentlich nicht sooo sachdienlich, es geht ja um eine techn. Funktionsweise ....... Bzgl. "Für mich ist das Problem eigentlich nicht Praxisrelevant. Es wird ja auf Schilder reagiert. Und dass dann ewig nichts kommt, so dass das Navi eingreifen könnte, kommt doch eher selten vor.":
    Es geht eigentlich genau darum das NICHT "ewig nichts kommt" sondern recht bald etwas in den Navidaten kommt , was dann das Navi veranlasst ggf. veraltete und damit falsche Navidaten in die Verkehrszeichenerkennung zu liefern. Undf das kommt eigentlich eher häufiger vor, zB bei Strassenabzweigungen/-einmündungen, Kreuzungen und eben früher vorhandenen sonstigen Attributsänderungen (hier erlaubte Geschwindigkeiten) ...
    ... Da Du ja zu der "4 Räder, Bremsen, eine Bierkiste als Sitz und ein Lenkrad genügen"- Fraktion zu zählen scheinst: Selbst Dein oben zitierter rechter Außenspiegel ist doch zB. auch bei Parksituationen recht nützlich, oder wenn der Rückspiegel durch Ladegut unbrauchbar ist sog. vorgeschrieben ... sicher dass man immer alles so einfach weglassen sollte/kann? ... :love:
    Gruß und nix für ungut.
    Uwe

Mal abgesehen davon, das deine Antwort merkwürdig unverständig ist,, so einen Navieingtiff habe ich noch absolut überhaupt nie bemerkt. Wir haben einen dichten Schilderwald in Deutschland und jedes Schild wird erkannt.