Beiträge von Spardynamiker

    Der normale Radiobetrieb funktioniert natürlich ohne. Auch Autos mit OnStar hatten die zusätzlichen Funktionen ja bisher nur, wenn man ein Onstar Paket gebucht hatte. Was auch nicht mehr geht ist die Fahrzeugortung und (was das eingebaute Navi 900 betrifft) die Eingabe einer Route via Handyapp. Und natürlich die Fehlerbenachrichtigung, wenn zum Beispiel ein Licht defekt geht, sowie der monatliche Diagnosebericht.

    Die RDS Zeit (auf automatisch) geht bei mir in der Regel falsch (1 bis 2 Minuten). Weiß nicht woran das liegt, muss aber oft korrigieren. Wenn ich es auf automatisch stelle wirds eher schneller wieder falsch als manuell. Entweder senden die Sender Driss, oder Radio läuft bei mir zu selten/zu kurz, da ich ja meist Spotify höre. Ich glaube die Sender behandeln RDS sehr stiefmütterlich. Auch die aktuellen Titelanzeigen funktionieren oft nicht bzw die Sender haben halt nur einen Dauertext drin. Radio ist für mich tot. Orientiere mich an der Handyzeit.

    Bei einer Forderungsabtretung (machen die Werkstätten ganz gerne) kassieren die halt eine größere Gewinnmarge. Wenn man einen Schaden, der nicht unbedingt (bestmöglich) repariert werden muss und die Versicherung auf Kostenvoranschlag zahlt, kann man evtl selbst etwas "Gewinn" machen.

    Bei meinem Astra G gabs etwas Rost an der Türe vorne links, ausgelöst durch defekte Abdichtungen. Aber bis das "durch" kam, war er auch schon 16 Jahre alt.
    Davor hatte ich regelmäßig Rost nach 6 bis 8 Jahren. Beim Astra F möglicherweise verstärkt durch einen reparierten Unfallschaden. Beim Kadett D war das noch normal, da wurden die Schweller halt irgendwann mal geschweißt, da völlig durchlöchert. Beim Ascona B gabs das auch, hielt aber länger als der Kadett. Mein Bruder hatte in den Achzigern einen Mercedes 230 (W123) aus Ende der Siebziger. War auch überall Rost an den Türunterkanten, Schwellern. Früher war das nach ein paar Jahren (ohne spezielle Gegenmaßnahmen) einfach so, auch unter Stoßstangen (da wo heute nur noch Plastik ist). So ab den Neunzigern ist das viel weniger geworden bzw. tritt halt erst sehr viel später auf.

    2 H7 (Osram Nightbreaker Laser) kosten (bei Amazon) 19,50, bei Conrad im Laden auch nicht mehr. Brauchbare H7 (von Osram) gibt's auch sachon mal für 5 euro beim Penny (Paar!).
    Ich persönlich habs am liebsten, wenn im Dunkeln das Licht angeht. Groß drüber nachdenken tu ich nicht. Wenns sein muss schalte ich das Fernlicht an, dann kann ich sogar im Dunkeln gaaaanz weit sehen.

    Lenkrad hängt wohl mit dem Radio ..äh ...Infotainment Modell zusammen.
    Gehören zu den LED Scheinwerfern keine LED Rückleuchten?
    Die Ausstattung ist, wenn man den Konfigurator mit dem Editionsmodell durchgeht recht Basic. Der Listenpreis scheint mir da erst inklusive Überführung an die 25T zu ranzukommen.
    Ein Edition mit (LED Scheinwerfer sind wohl Serie, Extras Lenkradheizung und Sitzheizung, AGR Sitz, Ony Schwarz, 16 Zoll Alu) kostet Liste 24.252,77, weiß nicht, was das Sondermodell zusätzlich bietet

    Guten Abend, :)
    nachdem ich schon mal zwischendurch hier gelesen habe, habe ich mich gerade angemeldet, da ich mal Euren Rat brauche und hier zufällig "mein Thema" diskutiert" wird. Ich habe einen Astra Sports Tourer, gerade mal 45922 km gefahren, da er die letzten Monate fast nur in der Garage verbrachte. Er wird im November 4 Jahre alt und da ich die Opelanschlussgarantie bis zum 19.10. verlängern "musste" (wollte), war er heute in der Werkstatt zur Inspektion und Reifenwechsel inkl. Einlagerung. Ich hatte vor einigen Jahren in diese Werkstatt gewechselt, da man bei der vorherigen versucht hatte, mich über den Tisch zu ziehen. Hier glaubte ich zu wissen, dass mir das nicht passiert. Durfte früher mein Öl mitbringen und es wurde nur das gemach.was musste. Heute Morgen dann ein kleiner Schock, als knapp 800 Euro (inkl. Reifenwechsel und Einlagerung) genannt wurden. Der Betrag blieb in dieser Höhe, es gab einen Hinweis darauf, dass die 4. Inspektion so teuer sei und abgesehen davon der neue Serviceleiter keine Rabatte etc. mehr vergeben lässt. Über eine Rechnungsposition bin ich nun gestolpert. 1 Zündkerze kostet 40 Euro nett - im Internet gibt es dieselbe Teilenummer für 50 inkl. Versand, aber dann den kompletten Satz. Bevor ich dort morgen mal höflich nachfrage, ob sie sich geirrt haben und den Preis x 4 rechneten,....was wurde Euch dafür berechnet? Ich lese oben auch öfter FHO, für was steht das? Ich hoffe, dass meine Opelcaranschlussgarantie (299 Euro) bei jedem Opelhändler einlösbar ist, denn ich fürchte, mein Vertrauen ist hier wohl mal weg. und ich muss mir einen neuen Opelhändler suchen....DANKE für Eure Kommentare

    Bei Anmeldung zur 4. Inspektion warnte mich mein FOH, dass die 4. etwas teurer wäre, da ja die Zündkerzen und diverse Filter gewechselt werden müssten. Da die ersten drei günstig waren, war mir das egal. Ich zahlte 900 Euro - aber inklusive 4 neuer Sommerreifen 225/45 R17 (Bridgstone). Hab' jetzt nicht mehr die Einzelpreise auf dem Schirm, dürfte aber kaum 500 Euro gewesen sein (für die Inspektion). Ja, war teurer als die ersten 3.