Man fährt ja zumindest noch von der Tankstelle nach hause (oder sonstwo hin). Das mit dem sich ausdehnenden Benzin solte doch in der Praxis nicht sonderlich relevant sein. Zumal das reintröpfeln lassen bs zum absoluten Maximum ohnhin viel zu mühsam und zeitaufwendig wäre.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Fahre eigentlich fast immer bis unter die 40km Marke. Dann denke ich darüber nach doch mal zu tanken. Dann kann man mit etwas Geduld auch mehr als 50 Liter einfüllen. An meiner Tankstelle geht das auf einer Seite der Zapfsäule besser als auf der anderen. Wohl nicht ganz eben.
-
Hunni? Für Tüv und AU alleine.
-
-
-
-
Der normale Radiobetrieb funktioniert natürlich ohne. Auch Autos mit OnStar hatten die zusätzlichen Funktionen ja bisher nur, wenn man ein Onstar Paket gebucht hatte. Was auch nicht mehr geht ist die Fahrzeugortung und (was das eingebaute Navi 900 betrifft) die Eingabe einer Route via Handyapp. Und natürlich die Fehlerbenachrichtigung, wenn zum Beispiel ein Licht defekt geht, sowie der monatliche Diagnosebericht.
-
Die Nebelscheinwerfer gehörten damals bei mir wegen der Optik irgendwie dazu. Einen praktischen Nutzen haben die beim Astra K mM nach nicht. Beim Astra G fand ich die noch richtig hilfreich im Nebel. Im K leuchten die zur Seite auf Wagenhöhe. Ich schalt die selbst bei dichtestem Nebel nicht mehr ein, weil die absolut Null Verbesserung der Sicht bringen.
-
Rabattschutz habe ich auch nicht gewählt. Werkstattbindung dagegen kommt für mich nicht mehr in Frage. Möchte mein Auto nicht zu Carglass oder ATU bringen müssen.
-
Onstar läuft auf jeden Fall aus. Wenn der Tarif länger läuft (und schon bezahlt ist) bekommt man eine Rückerstattung. Bei mir hatten die das automatisch auf monatlich umgestellt.