Bei der "nicht powerflex" Variante erübrigt sich das Tool wohl, weil man ja rein greifen kann. Also zum abziehen.
Bei mir war es im Neuwagen übrigens seinerzeit links nicht richtig eingerastet, so dass ich es selbst ordentlich rein gedrückt habe. Da (auf der linken Seite) würde ich auch ansetzen und es ggf. mit einem Ruck rausziehen und dann den Rest langsam nachziehen. Ich würde es mit dem Abziehen einer Plastikradkappe vergleichen.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
10 km im Winter und noch nicht vollständig warm würde ich als noch normal ansehen.
-
Mein ST hat das Reifenkit in der Mitte, nicht an der Seite. Da bräuchte man schon ein völlig anderen 2-teiligen Einsatz.
-
Also Rotlicht und Warnton kenne ich auch nur als Fehlwarnung. Bremsen zum Glück nicht.
Die Fehlwarnung kommt bei tiefstehender Sonne manchmal wirklich völlig spontan auf freier Fahrt. Zudem regelmäßig beim Einleiten von Überholvorgängen.
Ich würde auch lieber komplett drauf verzichten. -
Wobei die frühen K Sports Tourer leider einen total zerklüfteten Unterboten mit mittiger Unterbrechung haben. Da geht so was gar nicht.
-
Ja, erscheint etwas paradox, aber es hängt wohl vom Datum der Erstzulassung ab?
Eigentlich wäre es ja konsequent auch die älteren höher zu besteuern (auch wenn man es besser nicht zu laut sagt). Im Grunde werden damit die saubereren Autos dafür bestraft, dass sie zu spät da sind. Und die älteren behalten die alten Beträge. -
Beim Kadett D hatte ich sowas auf 14 Zoll Stahlsportfelgen (Kappen über Nabe UND Bolzen) Der würde ja heute schon als H-istorisch durchgehen.
-
Dauerhaft abschalten kann man es nicht.
-
Ja, daher ist ja auch das hinzuzufügen von Android Auto im allgemeinen hier immer als upgrade bezeichnet worden, weil es ja eine massive Funktionserweiterung bringt , während software updates, die die Funktion nicht verändern, lediglich Fehler beseitigen...
-
@whity76
Die Bezeichnungen "update" und "upgrade" hätte ich genau umgekehrt verwendet.