Nein, die Ungenauigkeit hat man nur auf eine einzige Tankfüllung bezogen. Nach 10 Tankfüllungen hat man gar keine mehr.
Man kann ja nicht jedesmal wieder 1l mehr rein machen, sondern nur mal mehr mal weniger.
Beiträge von Spardynamiker
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Na, das es bei den geeichten Zapfsäulen jetzt Abweichungen geben soll, will ich mal nicht unterstellen.
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Wäre mir alles zu kompliziert. Wenn ich wohin navigiere und das ändert sich, dann beende ich die laufende Navigation navigiere zum nächsten gewünschten Ziel. Ich verwende ja das Navi 900 nicht, aber ich nehme an die vorherigen Ziele bleiben gespeichert und können jederzeit wieder gestartet werden.
Wenn ich Zwischenziele habe, die auf der Strecke liegen ist es ja logisch, dass das nächstliegende auch das Nächste ist. Will man davon abweichen, dann ist es eigentlich falsch das Zwischenziel schon einzugeben. -
Hab das Navi 900 und es startet sofort, wenn angestöpselt, im großen Display. In AA in den Entwicklereinstellungen den Haken setzen bei "den Videofokus beim Start anfordern"
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Die Restreichweite geht natürlich auch mal rauf und runter, das ändert aber nichts daran, dass sie auf einer falschen Verbrauchsmessung beruht. Bei mir liegt sie bei vollem Tank ca. 150 km zu hoch, ich würde sagen ca. 20% Abweichung. Und die habe ich auch bei der Verbrauchsmessung. Die Tachoabweichung beträgt ca. 10 % und wird nach oben nicht weniger. Bei meinem Fahrzeug ist das so und selber würde ich das anders einstellen ohne damit Gefahr zu laufen, dass er zu wenig anzeigt. Man könnte das besser machen.
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Die Restreichweite ist genauso ungenau. Bei vollem Tank zeigt die mir deutlich zuviel an. Die absolute Abweichung sinkt natürlich mit dem Tankvolumen und ist kurz vor Ende damit nahe dran, aber die Berechnung beruht doch auf den gleichen falschen Verbrauchswerten.
Ach, das der Tacho zu weit voreilt stört mich durchaus auch. Knapper mehr würde auch reichen. Ist doch keine Raketenwissenschaft und wir haben 2018. Das müsste alles besser gehen. Würde sowas liebend gerne selber kalibrieren.
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Die sind ja an den Ventilen fest. Und die wurden beim Reifenwechsel bisher ja auch immer rausgerissen und getauscht.
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Ab 40 Kilometer ist es wohl so
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Hier im Forum hieß es anfangs immer, die würden 10 Jahre halten. Also auf Verdacht werde ich die nicht mitwechseln.
Gibt es eigentlich Erfahrungen dazu, inwieweit die einen Reifenwechsel überhaupt regelmäßig überstehen, bzw hätte man Anspruch auf Ersatz, wenn die beim Wechsel kaputt gemacht werden ? -
Die Genauigkeit der Restreichweite kann ich eigentlich gar nicht beurteilen, denn die passt sich ja laufend an. Die bei vollem Tank angezeigte kann ich realistisch nicht erreichen. Kurz vor dem Ende wird ja gar nichts mehr angezeigt. So lange fahre ich aber immer mindestens. Zwischendrin habe ich die üblicherweise nicht im Display und das ist mir auch relativ egal. Die Warnung bei jedem Start noch bei über 100km find ich etwas übertrieben.
Ich finde es störend, dass man auf den letzten Kilometern gar keine Anzeige (auch zum Beispiel der Gesamtstrecke) mehr hat.