Beiträge von Spardynamiker

    Die Restreichweite ist genauso ungenau. Bei vollem Tank zeigt die mir deutlich zuviel an. Die absolute Abweichung sinkt natürlich mit dem Tankvolumen und ist kurz vor Ende damit nahe dran, aber die Berechnung beruht doch auf den gleichen falschen Verbrauchswerten.


    Ach, das der Tacho zu weit voreilt stört mich durchaus auch. Knapper mehr würde auch reichen. Ist doch keine Raketenwissenschaft und wir haben 2018. Das müsste alles besser gehen. Würde sowas liebend gerne selber kalibrieren.

    Hier im Forum hieß es anfangs immer, die würden 10 Jahre halten. Also auf Verdacht werde ich die nicht mitwechseln.
    Gibt es eigentlich Erfahrungen dazu, inwieweit die einen Reifenwechsel überhaupt regelmäßig überstehen, bzw hätte man Anspruch auf Ersatz, wenn die beim Wechsel kaputt gemacht werden ?

    Die Genauigkeit der Restreichweite kann ich eigentlich gar nicht beurteilen, denn die passt sich ja laufend an. Die bei vollem Tank angezeigte kann ich realistisch nicht erreichen. Kurz vor dem Ende wird ja gar nichts mehr angezeigt. So lange fahre ich aber immer mindestens. Zwischendrin habe ich die üblicherweise nicht im Display und das ist mir auch relativ egal. Die Warnung bei jedem Start noch bei über 100km find ich etwas übertrieben.
    Ich finde es störend, dass man auf den letzten Kilometern gar keine Anzeige (auch zum Beispiel der Gesamtstrecke) mehr hat.