Hier im Forum hieß es anfangs immer, die würden 10 Jahre halten. Also auf Verdacht werde ich die nicht mitwechseln.
Gibt es eigentlich Erfahrungen dazu, inwieweit die einen Reifenwechsel überhaupt regelmäßig überstehen, bzw hätte man Anspruch auf Ersatz, wenn die beim Wechsel kaputt gemacht werden ?
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Die Genauigkeit der Restreichweite kann ich eigentlich gar nicht beurteilen, denn die passt sich ja laufend an. Die bei vollem Tank angezeigte kann ich realistisch nicht erreichen. Kurz vor dem Ende wird ja gar nichts mehr angezeigt. So lange fahre ich aber immer mindestens. Zwischendrin habe ich die üblicherweise nicht im Display und das ist mir auch relativ egal. Die Warnung bei jedem Start noch bei über 100km find ich etwas übertrieben.
Ich finde es störend, dass man auf den letzten Kilometern gar keine Anzeige (auch zum Beispiel der Gesamtstrecke) mehr hat. -
Entgegen der Überschrift steht Im Fazit des Artikels, dass kühle Rechner dem BENZINER den Vorzug geben würden.
Dieser ist unter Berücksichtigung des Wertverlusts der Günstigste. -
Kulanz gewährt ggf. der Hersteller, der Händler kann das höchstens beantragen. Davon würde ich meine Werkstattwahl nicht abhängig machen. Eine gute Werkstatt wird immer im Sinne des Kunden handeln. Die Wartungen müssen entsprechend den Vorgaben des Herstellers gemacht worden sein. Von wem auch immer.
-
Ich finde sogar den Kofferraum eher grenzwertig klein. Die Literzahl ist irreführend, in meinen Astra G ging mehr rein undein C Kadett hatte durchaus einen großen Kofferraum.
-
Faustregel: Die ersten Inspektionen immer beim FOH des Vertrauens machen lassen. Dann behält man wenigstens Kulanzansprüche. Ab der 7. Inspektion kann man entweder selbst machen oder das Auto in die freie Werkstatt des Vertrauens abgeben, da das Auto bis dahin viele Kilometer abgespult haben dürfte.
Man verliert keine Kulanzansprüche, weil es so was gar nicht gibt.
-
Das "wertig gestaltete Focus - Cockpit" macht mich so gar nicht an.
-
Vielleicht bei Business Ausstattung, da ist ja auch anderes anders. Z. B. Schwarz weiß display zwischen den Instrumenten, kleinere Flosse bei Navi.
-
Auf eure Verbrauchswerte komme ich nie im leben. Selbst wenn ich eine zeitlang nur brav dahin gleite zeigt er 6,5 im Display und das sind real bei mir 7,5. Und lange durchzuhalten ist das so nicht, am Ende einer Tankfüllung steht eine 7 vorne, real > 8.
52 Liter passen mit vertetbarem Aufwand nicht in meinen Tank und ich finde ihn auch zu klein.
Ach ja, ist bei mir ja nur der 1,4,daher hier falsch. -
Glaube ja nicht, dass ein Additiv zur Inspektion gehört. Das wäre ja keine Lösung für irgendwas, wenn man es einmalig bekommt. Mal abgesehen davon, dass ich das sogar ablehnen würde, wenn es vorgeschrieben wäre. Das klingt mir eher nach rumdoktorn bei Problemen,die ich nicht habe. Aber einfach so bei jedem, als hätte man einen Oldtimer?