Beiträge von Spardynamiker

Ich hatte meine Sommerreifen im Frühjahr auf 2,7 gebracht (nach dem Winter fehlen immer ein paar Zehntel), der FOH hat die aber bei der Inspektion (ungefragt) abgesenkt! War wohl der Meinung das sei zuviel. Hab jetzt kalt so etwa 2,4. Beim Corsa füllt der die auch immer an der unteren Grenze, so dass hin und wieder die Meldung kommt. Ich mach' gerne eher mindestens 2,5 rein

Schätze mal, dass die nicht mehr häufig mit dem Problem konfrontiert werden. Android Auto war ja ab Mai 2016 ab Werk dabei im IL900. Und die, die es damals haben wollten, haben es sicher zeitnah machen lassen. Und es ist ja kein kostenloses Update. Könnte natürlich auch sein, dass es über Opel gar nicht mehr angeboten wird.

Guten Abend,
    Auf dem Weg zur Arbeit musste ich feststellen das ich jede Unebenheit in meinem Astra spüre. Als wäre der auf total harten Federn. Da wackelt bei jedem Loch quasi das komplette Auto.

Ist das normal das der so hart gefedert ist? Das fühlt sich fast so an wie bei meinem ersten Golf 3 wo der Stoßdämpfer am ölen war

Ist bei mir ebenso. Von Anfang an. Über den Reifenbdruck (habe 17 Zoll Räder) ist das meiner Meinung nach nicht zu lösen, sondern quasi Serienstreuung. Ist mir zwar lieber als ein "schwammiges Fahrgefühl" - was ja einige berichten und ich bei meinem Auto zu keinem Zeitpunkt und in keiner Fahrsituation habe, aber - ja der Fahrkomfort über mimnimalste Unebenheiten ist bei meinem Auto schlechter als bei jedem Auto, dass ich vorher hatte. Ist so als hätte man einen ultraharten Sportwagen. Hat mich anfangs sehr gestört, hab' mich dran gewöhnt. Meine Erwartung war 2016 aber schon, dass er deutlich komfortabler sein könnte.

So'n Quatsch, Motorschäden liegen nicht am "downsizing". Soll ich mir jetzt einen 6 liter v8 mit 140 Ps einbauen? Finde drehfreudige kleine Motoren sogar gut. Die alten waren so leistungsschwach, weil sie miese altmodische Konstruktion waren.

Stehst Du denn bei der Inspektion hinter dem Mechaniker? Ich glaube, die erste Wartung ist tatsächlich nur der Ölwechsel und vielleicht mal grob drüber gucken. Was soll der da auch sonst machen? Es gibt doch so eine Liste zum abhaken. Bei der 2. Inspektion sind da auch verschiedene Posten fällig, bei der ersten so gut wie nichts.