Kofferraum.jpg
Sieht bei mir so aus.
Neuere Fahrzeuge haben das Reifenreparaturset wohl unter der rechten Abdeckung im Kofferraum. Schätze das die Mulde da nicht so zerklüftet ist. War für mich mit einer der negativsten Punkte an meinem Auto, dass dieser Bereich nicht richtig nutzbar ist.
Beiträge von Spardynamiker
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Ich glaube beim ST gibt es mindestens 2 Varianten, wie der Bereich unter der Kofferrumabdeckung (ohne Reserve-/oder Notrad) aussieht. Frühe Modelle hatten dieses Reifenpannenset mittig, spätere wohl seitlich untergebracht.
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Meiner war nur 2 x in der Werkstatt, jeweils zur Inspektion. Gut, 3 x wenn man den Winterreifenkauf hinzurechnet. Denke nicht, dass die Forumserfahrungen stellvertretend sind. Hatte noch NULL technische Probleme. Aber schon eine Menge kleiner Kratzer, Steinschläge, Fußmatte durch. Schönheitsfehler halt. Bin jetzt an dem Punkt, wo ich mich mit diesem Auto eingegroovt habe und werde es noch sehr lange behalten, selten waschen, leidlich Pflegen und mit allem Notwendigen (Bremsen/Reifen) warten. Für mich fühlt sich mein Auto an, als würde es auch in Zukunft keine Probleme machen.
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Aber dass der 1,0 dort so beliebt ist, hat wohl steuerliche Gründe?
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Schätze man muss der Android Auto App den Zugriff auf die Kontakte gestatten ja, aber funktionieren tut's bei mir schon. Wenn mehrere Nummern für den Kontakt hinterlegt sind, kann man auch auswählen. Und es geht auch via Sprachsteuerung (dann nicht über die Lenkradtaste, sondern entweder über das Mikrofonsymbol im Display oder die Ansage "Ok, Google" initiiert, anschliessend einfach "Name" anrufen sagen). Klar, damit alles einwandfrei funktioniert muss man wohl Google weitreichende Rechte einräumen. Das gilt ebenso fütrs Navigieren.
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Oder Android Auto verwenden und auf die Favoritenliste der Handykontakte zurückgreifen
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Bist Du Erstbesitzer/Neuwagenkäufer?
Dem Brief für die PVM lag auch so ein Meldungsbogen bei, wo man mitteilen konnte, falls man den Wagen nicht mehr hat, an wen er weitergegeben wurde. Könnte mir vorstellen, dass diese Informationen nicht jeder weiter gibt, so dass Opel gar nicht weiß, wem die Autos aktuell gehören.
Was das Dexos 2 angeht: Ich bin es 2 Jahre gefahren, hatte den Wechsel auf Dexos 1 und die PVM erst zur 2-Jahresinspektion. Hatte nie auffälliges Ruckeln, nie unruhigen Leerlauf oder Ähnliches. 35000km -
Das mit der HUD scheint mir aber durchaus nicht sicher.
"Auch könnte das Head-up-Display beim Navi Pro gegen Aufpreis auch in den Astra kommen."
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Verstehe es nicht. Das Navi900 noch mal zum Vergleich angeschaut - finde die Optik zum abgewöhnen. Bei Maps kann ich ja sogar die Satellitenansicht mitlaufen lassen. Auf dem platten Land kann ich mir gar nicht vorstellen noch mal mit dem Navi 900 zu navigieren. Das kommt damit einfach nicht zurecht. Man merkt es ganz schnell, wenn man spasseshalber strecken navigiert, die man gut kennt.
Auch wenn ich mit Maps in die Innenstadt fahre, werden immer frühzeitig Hinweise z.B. für die Wahl der richtigen Fahrspur gegeben. Das kann ein leidlich aktuelles Navi in dieser Form eigentlich gar nicht leisten.
Das Navi will auf der Autobahn bei jeder Stockung immer gleich umleiten, was oft gar nicht sinnvoll ist. -
Doch mit Einstellung auf leise war das Verzehrte weg und ich hab die Autobahnabfahrt verpasst weil ich die Susi vom Navi nicht mehr gehört habe, da sie mehr als leise war im Vergleich zum Radioton.
Kann Opel nicht einfach einmal was vernünftig programmieren, anstatt das der Käufer selbst experimentieren muss. Bei anderen Modellen geht es ja schließlich auch ohne Probleme.Man kann während der Sprachausgabe die Lautstärke erhöhen. Wirkt sich dann nur auf die Ansage aus, nicht aufs Radio. Muss man natürlich den richtigen Zeitpunkt - wenn sie halt was sagt - abpasse. Das Problem sitzt - wie so oft - hinterm Lenkrad.