Beiträge von Spardynamiker

    @4EverBlitz
    Mh also wenn man nach COC geht dürften also noch nichtmal 17er drauf..wenn es wirklich exakt nur diese Größen sein dürften... da frag ich mich wozu das gut ist ..

    Doch, die Serienbereifung steht an einer anderen Stelle. Also 225/45 R17. 17er mit 205er geht beim Astra nicht ohne Eintragung, nur die 16er, die bei Winterreifen wohl auch sehr verbreitet sind.
    205er wären bei 17 Zoll aber mE dann theoretisch 205/50 R17, um einen halbwegs passenden Reifenumfang zu haben. Müsste aber wohl eingetragen werden.

    Wobei online Verkehrsinfos fürs eingebaute Navi ja eh nicht vorhanden sind, sondern nur TMC.
    Stört mich schon ein bischen, dass alle OnStar Funktionen wegfallen. Die LTE Nutzung müsste man eigentlich transferieren können, zu einem anderen Anbieter. Dass hat man ja im Prinzip sogar schon mal gemacht (von Vodafone zurück zu OnStar)


    Wenn man für den Notruf, Ortung und Diebstahlschutz keine Ersatzlösung findet, wäre dass sehr bedauerlich. Ich bezweifle aber, dass man das ernsthaft versucht. Eher wird man es aussitzen und den Ärger der Altkunden in Kauf nehmen. Ist leider überall so.

    Aus den Onstar Statistiken für Verbrauch, Laufleistung etc habe ich nach 2 Jahren noch nix sinnvolles ablesen können. In den unterschiedlichen Systemen (App, OnStar Webportal im Handy bzw. im Browser) wird stets ein unterschiedlicher, scheinbar willkürlicher und unrealistischer Verbrauch angezeigt. Auch die monatlichen Statistiken entsprechen nicht der Realität und sind unbrachbar. OnStar Funktionen, die u.U. nützlich sein können, sind allein die Fernsteuerungsfunktionen (Fahrzeug abschliessen, ggf. Licht /Hupe bedienen) und die Ortung. Und wer's mag die Anruffunktion aus dem Auto, sowie natürlich der Notruf.
    DIe Diagnose liefert nichts, was nicht auch im Auto selbst angezeigt würde und die Statistiken sind unbrauchbar.

    Eigentlich ist es nicht mal nötig die App am Handy zu starten. Nach Bluetooth Verbindung wird die zuletzt verwendete Audio App automatisch verwendet. Starten muss man den Song (ist auch der zuletzt gespielte) dann im Autodisplay. Hatte ich allerdings auch schon, dass es dann nicht gestartet ist. Hing dann meist mit Spotify zusammen, dass es keine Internetverbindung hatte. Mittlerweile habe ich aber keine Probleme mehr.
    Um welche App handelt es sich, normaler MP3 Player oder Streamingdienst?
    Es könnte helfen den Cache der App zu leeren. Falls es sich um Android handelt. Falls Apple, kann ich nix dazu sagen, mangels Erfahrung.

    Beim ST schepperte mein Kennzeichen von Anfang an beim Zuklappen. Da Habe ich auch (ohne Subwoofer) haufenweise Polster an der Halterung sowohl Richtung Karosserie als auch Kennzeichen verklebt.
    Kennzeichen unterhalb der Klappe wäre mir lieber, ist beim Kombi wohl nicht so leicht machbar, wegen der tiefen Ladekante.

    Ich benutze das Navi900 ausschliesslich mit Android Auto. In den Entwickleropionen von Android Auto habe ich es so eingestellt, dass es immer automatisch startet (und sich den Videofocus holt) und ich sehe also nur ganz kurz überhaupt das (häßliche) Radio Interface. Meine Handyhalterug habe ich so angebracht, dass ich das Handy von oben reingleiten lasse und es sofort unten mit einem Magnetkabel verbunden ist. Das Kabel ist mit Klemmen verlegt. Der Magnetstecker (kabelgegenstück) ist also fixiert, so dass ich das Handy bei verlassen des Fahrzeugs auch wieder mit einer Hand rausziehen kann. Nachdem ich eine Weile mit Handyhalterungen, Positionen von Handy und Magnetkabeln experimentiert habe, ist das ein eingespieltes System. Ich höre fast nur meine Spotify Playlisten und schalte selten auf Radiobetrieb um. Zur Navigation verwende ich Maps oder Waze. Gleichzeitig läuft auf dem Handy die Blitzer.de App (Kaufversion), die auch im abgedunkelten Handy Display mit GPS Geschwindigkeit zu sehen ist. Verzerrte Stimmen habe ich nicht. Ausser vieleicht, dass die Stimme bei What's App Nachrichten immer sagt: "Möchten sie semden oder ändern" Also semden mit etwas undeutlicher Aussprache. Navigieren tue ich eigentlich nur mit Maps. Waze lasse ich wegen der GPS Geschwindigkeitsanzeige manchmal mitlaufen (reagiert schneller, als die von Blitzer.de).

    Die hinteren Ladebuchsen waren ja nur konfigurierbar in Verbindung mit der elektrischen Parkbremse. Gibt es da einen technischen Zusammenhang? Für mich sind die ja verzichtbar, da das reine Laden ja auch problemlos über einen Adapter in einer der Bordsteckdosen (vorzugsweise die Vordere, der ST hat aber auch eine im Kofferraum) funktioniert.
    Die Zusatzbuchsen hätten einen leichten praktischen Vorteil für hinten sitzende wegen der Kabellänge.

    Dynamic.jpg


    Mal als Dynamic mit Klima und Navi.
    Sehe ich jetzt keinen Mehrwert, denn das Fach ist ja nicht tief. Innen Kunstoff?


    Gegenüber der alten Variante fehlt die untere Kante. Dann kann man ja eigentlich erst recht nichts reinlegen, was dann auch drin bleibt.