2.Jahresinspektion (34000km): 290,50 Euro
-Ölwechsel
-Bremsflüssigkeit
-Batterie FB gewechselt
+Pvm Motorsteuerung
2.Jahresinspektion (34000km): 290,50 Euro
-Ölwechsel
-Bremsflüssigkeit
-Batterie FB gewechselt
+Pvm Motorsteuerung
Ich nehme auch kein Öl (oder sonstiges Material) mit in die Werkstatt, dass sollen die ruhig alles so machen. Wenn der Preis völlig aus der Welt wäre, ginge ich halt in Zukunft woanders hin. Aber diesen Nonsens mit dem Handyvertrag verstehe ich nicht. Das hat damit einfach nix zu tun und ist nicht mal ein guter Vergleich. Ich hatte z.B. noch nie einen (teuren) Handyvertrag. (Auch kein Sky, Amazon Prime oder sontige Abos). Dass das Öl teurer ist, als in einem großen Gebinde auf Ebay stört mich nicht. Aber es soll halt jeder machen wie er will.
Die Antworten sind schon etwas merkwürdig. Ging ja nur darum, welche Wartungsarbeiten z.B. bei der 2. Inspektion fällig sind, ohne konkreten Anlass durch besonderen Verschleiß oder Beschädigung.
Warum man dann immer gleich seine kruden Lebensphilosophien ausbreiten muss...
Alles anzeigenIch denke, es muss wohl erstmal unterschieden werden, bis bzw. ab wann die Autos zugelassen wurden. Denn mit den neueren Typgenehmigungen dürfen die Fahrzeuge nur dann zugelassen, wenn sie über eCall verfügen und das muss dann kostenlos angeboten werden.
Wir wissen ja auch nicht, von welchem Baujahr das Auto von Gnoks ist.
Vielleicht mag Gnoks in seiner Signatur die wichtigsten Daten von seinem Auto eingeben.
Edit: Er hatte in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sein Auto im Jahre 2016 gebaut wurde. Somit wäre eCall bzw. OnStar kostenpflichtig.
Aber das ist doch immer kostenpflichtig. Der Astra K ist doch von der eCall-Verpflichtung noch nicht betroffen und wird es bis zu seinem Produktionsende auch nicht sein. Ob Bj. 2016 oder 2020 macht da wohl keinen Unterschied.
Bei mir ist die Abweichung regelmäßig ein Liter und mehr.
Und nein, ich akzeptiere die "Meinung", dass ich mich darüber nicht aufregen soll nicht.
Die normale Stange ist aber beim Astra K ganz furchtbar hakelig. So eine schlechte Stange hatte ich noch bei keinem Auto.
Onstar hat der Astra ja nun bald auch nicht mehr und das IL900 ist im ganzen gesehen schon nicht besonders gut.
Die Restlebensdauer hält (nun schon zum 2. Mal) keine 10 Monate. Bei 33000 km - insgesamt - also in knapp 2 Jahren. Ich ignoriere diese Anzeige, ebenso wie die Verbrsuchsanzeige. Funktioniert einfach nicht richtig.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das meldet der schon bei unter 30 % oder so.
Den habe ich auch, das IST das software update. Schön, dass es eine Benachrichtigung per Brief gibt. Da kann man es der Werkstatt schriftlich geben, das was zu tun ist.