Beiträge von Spardynamiker

Das Problem sind ja auch die schlecht ausgebauten Gegenden. Dort macht es einen Unterschied. Bei uns misst sich Mobilfunk nicht daran, wie schnell er ist, sondern ob überhaupt oder nicht. UMTS Empfang gibt es gar nicht und der wird ja auch nicht mehr ausgebaut. LTE geht aber auch nur sporadisch und in manchen Orten geht gar nix. Zum Glück ist wenigstens das Festnetz der Telekom obsolet geworden, da einige Gemeinden in Eigeniunitiative Glasfaser ausgebaut haben. Also kann man zwar bis 1000Mbit/s via Glasfaser bestellen, aber stellenweise nicht mal draussen mobil telefonieren.

Habe die gleichen Reifen in der gleichen Größe und kann das für mich nicht bestätigen. Die 3 Bar sind sicher schon an der oberen Grenze, aber wohl noch tolerabel. Grund für "schwammiges Fahrverhalten" sollte ein eher hoher Reifendruck eigentlich nicht sein. Hier wurde ja verschiedentlich schon über schwammiges Fahrverhalten geklagt. Bei meinem AUto kann ich das nicht feststellen.
    Die Bridgestonereifen werden hier teilweise etwas runtergemacht, wegen lauten Geräuschen. Ich bin aber durchaus zufrieden. Und ich jage mein Auto wirklich sehr zügig durch Kurven.

Hm, in meiner Gegend ist alles teurer und es gibt praktisch keine Arbeitslosen. Also betreibe ich ja quasi Infrastrukturhilfe wenn ich in der Ferne kaufe. Klar ist das dann ein Riesenhändler mit vielen Verkäufen. Aber als Ansprechpartner brauche ich den nie wieder, sondern meinen Opel-Servicebetrieb (der kein Opel-Händler, sondern eine Opel-Werkstatt ist) Dort kann ich nur Tageszulassungen über einen anderen (mir nicht sonderlich sympathischen) Händler kaufen. Keinen echten Neuwagen. Der käme immer über einen anderen Händler.

Zunächst mal solltest Du feststellen, ob Deine Ausstattung überhaupt elektrisch anklappbare Spiegel beinhaltet. Habe auch den Dynmic, und er hat das nicht Serie, sondern nur als Extra. Der Schalter sieht im Prinzip genauso aus, ist aber ohne Funktion. Manuell (also von aussen drücken) anklappbar sind die schon, kostet aber erstmal etwas Überwindung fest genug zu drücken (ist ähnlich wie beim Heckwischer ST anheben). Aber wie gesagt, erstmal müsste man wissen, ob die elektrische Funktion vorhanden ist.