Beiträge von Spardynamiker

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so als dürfte man nicht drauftreten. Ich habe ja die Sporttaste. Damit muss ich weniger tief durchtreten, aber man passt sich doch da an. Wenn ich also ohne Sporttaste fahre (zu 95%) fahre ich nicht langsamer. Ich passe doch meine Geschwindigkeit nicht dem Pedalweg an, sondern umgekehrt meine Fußstellung dem gewünschten Forttrieb. Ein Autotester wird niemals ein Auto aufgrund des Pedalwegs als "müde" empfinden. Der kann doch seinen Fuß bewegen, wenn er nicht gerade eine Behinderung dran hat. Stimme zu, dass es das Anfahren erleichtert (deswegen schalte ich die Sporttaste auch nur außerorts zu, weil das fahren innerorts damit unkomfortabel ist). Wenn die Sportaste aktiv war und ich sie ausschalte ist unmittelbar danach der erste subjektive Eindruck, dass es was ausmacht, aber doch nur, weil man den geänderten Pedalweg wieder adaptieren muss. Für mich reine Gewöhnung. Und ja, alltägliches fahren finde ich mit längerem Pedalweg angenehmer, wegen der Dosierung.

    Das mit dem müden Antrieb liegt an dem relativ langen Gaspedalweg. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich so fahre, muss ich beim Astra das Pedal viel weiter durchdrücken. Ist halt die Frage was man so gewohnt ist. Das Fahrwerk ist bei meinem Astra aber wirklich der Flop. Beim Anfedern genauso bockhart wie beim BMW den ich vorher hatte und wenn die Fuhre erstmal in Bewegung ist, dann schwankt sie wie ein SUV. Das kann selbst ein Mazda 2 besser, sorry. Also ich kann die Kritik in den beiden Punkten schon nachvollziehen.

    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass die Tester so dämlich sind, dass sie einen langen Pedalweg (empfinde ich nicht mal so) mit einem "müden Antrieb" gleich setzen würden.

    Parkbremse und Mittelarmlehne sind jedenfalls unabhängig voneinander. Also beim Dynamic Serie normale Handbremse und Armlehne. Aber bei manchen anderen Ausstattungen ist dann die elektrische Parkbremse automatisch dabei (z.B. Sitzheizung hinten)

    Nicht wegen der absoluten Zahl, eher wegen dem Ergebnis in Bezug auf die Fahrleistungen oder der (fehlenden) Notwendigkeit einen unnötig starken Motor zu wählen. Für mich spielt sogar die Aerodynamik eine Rolle. Scheint aber nicht viele zu interessieren.

    Hm, könnte es nicht Ärger geben, wenn man den Notruf voreilig auslöst und damit Rettungskräfte aktiviert? Sprich könnte einem da nicht mal 'ne Rechnung ins Haus flattern?
    Ich hatte schon mal eine (unberechtigte) Rechung für eine Rettungsfahrt (die ich nicht veranlasst hatte).Ist schon längere Zeit her. Die Rettungsfahrt des BRK galt damals einem anderen Unfallbeteiligten (ich war ja unverletzt), wurde aber dennoch vor Ort nach meiner Krankenversicherung befragt. Da ich privat versichert bin, haben die versucht mir die Kosten aufzudrücken. Konnte das zwar mit einem freundlichen Brief abwehren, aber erschrecken kann einen das dann schon. Aus dem fahrenden Auto heraus ohne genaue Erkenntnis was los ist (Rauchentwicklung) würde ICH das nicht machen.

    Gemeint ist wohl nicht ein externer USB-Hub, sondern dieser doppelte USB-Stecker aus dem Insignia. Ich weiß jetzt nicht, wie der genau angeschlossen ist, was für ene Verkabelung dahinter ist. Evtl ist das Ergebnis wie bei einem Hub, nur schöner integriert. Oder sind da 2 Leitungen dahinter? tonberry schrieb ja, dass es geht.