Beiträge von Spardynamiker

    Ist für trotzdem kein Argument. Meiner Werkstatt (Opel-Service-Betrieb, Händler würde ich den gar nicht nenen, denn er verkauft nicht in eigenem Namen) ist es definitiv egal, "seine" Autos kommen veh von einem anderen ändler. Und da kaufe ich lieber günstiger woanders ein. Was ich da spare, ist schon einen halben Motor wert.

    Ich denke, dass hängt nicht vom Navi 900 ab, sondern von der Art, wie Du es auf den Stick bringst. Manche Software hat als Voreinstellung beim kopieren von/auf CD eine Standardeinstellung, dass automatisch eine Pause zwischen den Tracks eingefügt wird. Wenn Du also die CD einliesst und dann die Tracks wegspeicherst, musst Du in der Software, die Du benutzt, gucken, ob da in den Einstellungen/Optionen oder sonst was ein Häkchen gesetzt ist.

    Die unterschiedlichen Motoren haben unterschiedliche Peilstäbe. In unserem Corsa ist er leichter erreichbar, leichter ablesbar. Im Astra 1.4T ist es für mich unnötig schwierig. Der Stab ist schmal, drehen kann ich ihn schon, ablesen nur mit Mühe. Die Vorgehensweise ist nicht das Problem (einmal abwischen, wieder eintauchen, messen, wie seit Jahrzehnten) , das Öl zeigt keine klare Grenze, bzw der Stab ist nicht so konstruiert, dass das Öl z.B. in einer Riffelung gehalten wird, da sind nur 2 oder 3 Punkte.

    FlowRyan hat es schön auf den Punkt gebracht.

    Nein, eigentlich nicht. Fremdstartpunkt (Pluspol der Batterie) und Masseanschluss am Fremdzustartenden Auto, dass ist ja seit 100 Jahren bekannt. Aber um das Fremdzustartende Auto geht es ja nicht. Wenn er damit sagen wollte, dass auch am Spenderauto, das schwarze Kabel NICHT an den Minuspol der Batterie soll, dann hat er es für mich nicht verständlich auf den Punkt gebracht.