Beiträge von Spardynamiker

    Meinst du, die Leute, die solchen Service anbieten, werden nicht bezahlt, nur weil es für dich zu teuer ist und du hoffst, dass du nicht solche Situation kommst, wo du wirklich Hilfe brauchst? Sorry für meinen Sarkasmus.


    Mir war es wert und habe dafür gezahlt. Das muss jeder für sich entscheiden.

    Ja ich finde 99 Euro absolut unverhältnismäßig für eine Funktion (Notruf) die ich ja auch übers Handy absetzen kann. Ich bin nun mal ein Mensch, der sich nicht gegen alle Eventualitäten versichern mag.

    Sowas kann aber auch schon mal daran liegen, dass bei bestimmten Seriennummern ein bekannter Fehler vorliegt, weshalb die Kosten übernommen werden. Beim Twingo gab es z.B. bestimmte Seriennummern, die bekamen die gebrochenen Federn kostenlos ersetzt, weil da einfach eine schlechte Produktionscharge vorlag. Nicht das jemand glaubt ein FOH zahlt die Federn aus eigener Tasche wegen dem treuen Kunden, oder so.

    Was die Lebensdauer der Batterien angeht: Hieß es nicht ca. 10 Jahre? Ich hoffe doch , dass ich die zumindest noch beim nächsten Satz Sommer- / Winterreifen jeweils weiterverwenden kann. Ohne Sensoren wären die Ventile ja nur Pfennigartikel, die jedesmal erneuert werden. Daher habe ich da schon Befürchtungen, dass die nicht immer alle überleben

    Nach 3 Jahrzehnten Erfahrung mit eigenen Autos liegen die Kosten für eine Anschlussgarantie einfach unverhältnismäßig weit über dem, was ich selbst mit einem uralten Auto noch durchschnittlich an jährlichen Werkstattkosten habe. Und da ist im Prinzip nie was dabei, was eine Garantie abdecken würde.

    Nein, ich sehe da keinen Unterschied. Schliesslich sind diese Garantien ja auch entsprechend teurer. Und sie beinhalten ja auch wesentlich weniger als die meisten Kunden, die das Kleingedruckte vermutlich nie lesen, glauben. Der Kunde bleibt im Glauben, er habe die originale Herstellergarantie 1 zu 1 verlängert. Ich denke, dass solche Anschlussgarantien einen überdurchschnittlich hohen Gewinn abwerfen.

    Weiss nicht, wie es aktuell ist, aber seinerzeit konnte man auch bei den Modellen, die 17 Zoll serienmäßig (bzw. aufpreisfrei) hatten, alternativ doch auch ohne Preisunterschied 16 Zoll nehmen (freiwilliges "Downgrade") Meine sogar, dass das hier im Forum jemand gemacht hatte (wohl wegen Fahrkomfort). Ob das mit dem begrenzten Lenkeinschalg dann auch zieht, weiss ich nicht. Wäre aber ganz schön doof.

    Ich halte ganz ehrlich überhaupt nichts von Anschlussgarantien. Ist genauso ein Nepp, als wenn man bei einer Amazon- Bestellung so eine "Ergo-Direkt" oder irgend eine Handy-Versicherung abschliessen würde. Für den Betrag hat man idR eine Reparatur quasi schon bezahlt, die man wahrscheinlich nie hat. Ich brauch' mich nicht gegen jede Eventualität, sei sie noch so unwahrscheinlich, versichern.