Beiträge von Spardynamiker

Ja, das IST normal. Trotzdem weiß ich nicht, was das für ein Update aus einem Forum sein soll. Als mein Radio ein Update beim FOH bekam, standen in den Favoriten auch nur noch die Nummern. Werksreset halt. Denke das ist bei jedem Update so.

Wenn ich das lese bestätigt das meinen Eindruck das diese "FOH`s" teilweise ihre eigenen Autos nicht kennen. Die haben es bei mir nicht mal geschafft bei meinem Zafira Tourer ein Update vom Infotainment System zu machen, danach waren dann alle Radiosender weg bzw. in den Favoriten standen die Sendernamen nicht mehr drin, nur noch Nummern. Habe mir das Update dann selber besorgt und Zuhause gemacht. Zum RDKS Anlernen waren die auch zu Blöd....usw. ich kann da ein Endloslied zu singen. Mit Mängeln ankommen wo man keinen Fehlercode auslesen kann, suchen und Nachdenken muss, braucht man erst gar nicht um die Ecke kommen, dass ist ja Arbeit :-).

Dass bei einem Update für das Infotainmentsystem die Sender weg sind ist völlig normal. Das Radio wird vor dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wie man sich ein solches Update "selbst besorgen und zu Hause machen" kann, ist mir aber schleierhaft.

Ich habe diese Menupunkte nicht. Meiner bremste auch noch nie, die rote Warnung kommt gelegentlich schon bei Gegenverkehr, regelmäßig beim Einleiten eines Überholvorgangs (Anbeschleunigen hinter dem zu übrholenden Fahrzeug). Könnte zwar sein, dass es mit Frontkamera (K+) unterschiedliche Varianten gibt (bezüglich Bremsenimplementierung), aber dokumentiert oder aus der Preisliste ersichtlich ist das nicht. Denke schon, dass es schon bremswürdige Situationen gab, wo er nicht bremste. Kein Unfall, aber wenn ich voll reintrete, erwarte ich ja auch ohne Assistent die maximale Bremswirkung. Die fehlenden Menupunkte sind zumindest in keinem Pflichtupdate.