Stimmt, letztes Jahr hats auch bei AliExpress noch um die 50 gekostet und das schien da noch ein Schnäppchen im Vergleich zu den Alternativen. Aber hat sich schon gelohnt bei 2 Autos mit dem selben System. Tatsächlich übrigens ohne gedrückt halten. Nach einem kurzen Druck geht die Leuchte an und vibriert dabei leicht bis die Hupe kurz tönt.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Bei mir hat sich das aber quasi instant aktualisiert. Ebenso beim Corsa. Also direkt nach Reifenwechsel und Anlernen hat er auch die Werte der anderen Reifen (nach Lagerung leicht vermindert) angezeigt. Und direkt nach dem Anpassen auch wieder normale Werte. Dazu brauchte ich nicht mal losfahren.
-
Im ganzen ist bei mir das Licht eher zu selten als zu viel automatisch an.
Manuelle Ausschaltmöglichkeit würde ich trotzdem begrüßen. Wie würde das ein ziviler Fahnder oder ein Privatdetektiv machen, der möglicht unauffällig observieren will? Anderes Auto kaufen?
Tagfahrlicht mit Rückleuchten kombiniert fänd ich auch nett. Überhaupt, möglichst ALLES zumindest wahlweise auch manuell steuern können (PDC dauerhaft aus, Kollisionswarner aus (von mir aus unter Verzicht auf das + bei der Versicherung), Gurtwarner aus, penetrante (akustische) Meldungen aus (Benzin, Öl). -
Gedrückt halten war bei mir nicht nötig, kurz drücken reichte, aber es war enorm wichtig wirklich präzise das Ding genau auf den Reifen zu halten (nicht die Felge), da wo das Ventil ist. Nur wenige Zentimeter weiter ging nix. Dann ist das ganze wirklich mit einmal ums Auto rumgehen in wenigen Sekunden erledigt.
-
Scheint ja, unendlich viele Kombinationen zu geben, 07/2016, 24000km, kein Ruckeln. Ich habe so meine Zweifel, dass es davon abhängt.
-
Ja, es ist schon peinlich, das es hinten immer piepst, wenn jemand vorbei geht, jemand zum Kofferraum geht etc. Seitlich ist die Reichweite enorm, losfahren aus der Garage nur unter piepsen, jemanden abholen unter piepsen (das kurzfristige abschalten ist mir zu lästig, bis ich da dran denke piepst es längst. Und man hört es auch von aussen. Zudem ist das System für präzises rangieren zu ungenau. Ich fahr ja, wenn ich irgendwo rückwärts hinfahre zentimetergenau, und da ist der volle Ausschalg längst gegeben. Wenn das System nicht so viel piepsen würde, sondern nur beim rangieren, fänd ich es nicht mal zu laut. Es ist mein erstes Auto mit piepsern und ich würde gerne wieder komplett drauf verzichten.
-
Eine Chromleiste, die anders gebogen ist...
-
Vielleicht verhalten sich die Autos hier auch unterschiedlich. Hab' das schon mehrfach gelesen, dass sich jemand beklagte, bei eingeschaltetem Licht sei das Display zu dunkel. Bei meinem Auto ist mir das auch noch nie aufgefallen, ist immer gut ablesbar.
-
IntelliLux ist ja auch nicht das Navi.
-
Der sollte doch weder "Daueran" noch "Daueraus" sein, sondern so, wie man ihn schaltet. Meiner merkt sich, ob er an oder aus war und bleibt auch so. Habe aber das Problem, dass der Schalter rechts davon (Parkwarner) nach einschalten der Zündung nicht auf den ersten Druck ausgeht, sondern sich erst mindestens 3 mal bitten lässt.