Beiträge von Spardynamiker

    Wer auffährt ist Schuld. Ich würde der gegenerischen Versicherung die Rechnung zur baldigen Begleichung (oder einen Kostenvoranschlag) schicken. Auf so was wie halbe/halbe würde ich mich bei so einem klaren Fall nicht einlassen. Ggf. einen klar - freundlich aber bestimmt formulierten Brief schreiben (oder schreiben lassen). So was habe ich bisher immer ohne Anwalt / Rechtsschutz geregelt bekommen. Macht mir aber auch Spass geschliffen(niemals mit Wut im Bauch) zu formulieren.
    Ist doch fast so sicher wie bei einem Heckschaden.

    Wenn man nicht Android Auto verwendet, sondern nur die App über bluetooth, kann man das Handy auch gleichzeitig laden. Dann aber nicht über den Datenanschluss, sondern besser an der Bordsteckdose (mit USB-Adapter).

    Die Werkstatt macht aber das Öl rein. Und es mag nicht jedem einsichtig sein, wo da überhaupt der Unterschied ist (mir übrigens auch nicht). Glaube kaum, dass jede Werkstatt einfach so das vorhandene Öl nicht weiter verwendet. Also dass bei einer normalen Inspektion automatisch jetzt das "Neue" hergenommen wird. Schliesslich schmiert jedes Öl.

    Die Empfehlung früher hochzuschalten ist ja auch nix Neues. Das wusste der "7. Sinn" (TV Sendung) schon vor Jahrzehnten. Haben also im Prinzip alle so gelernt.


    Dass die Schaltempfehlung durchaus mal nach unten geht (bergauf) ist mir auch aufgefallen. Wenn man sie ignoriert und auf dem Gas bleibt, dann bleibt die Anzeige so lange stehen, selbst wenn man längst wieder relativ hochtourig fährt.


    Entscheidend ist doch letztlich die Vorausschau, was passiert als Nächstes. Darum könnte ich mich auch nie mit einem Automatikgetriebe anfreunden.