Beiträge von Spardynamiker

Dumme Frage: wie aktiviert man App, die auf Android Auto laufen sollen?
    Viel mehr als den Startbildschirm bekomme ich nicht hin. Habe mich aber auch noch nicht so sehr damit beschäftigt.
    Wenn ich lese, Whattsapp üder andere Sachen über AA ... ;(

Unter dem Musikreiter kann man auf dem Handy installierte Apps aus dem Audio bereich (Streamingdienste, Onlineradio) sehen und auswählen. Müssen aber Apps sein, die unter Android Auto laufen. Welche das sind findet man z.B. über einen Link aus aus den Android Auto Einstellungen.
    Unter dem Navi Reiter läuft Google Maps.
    Unter dem Telefonreiter die Telefonapp.
    Der Hauptbildschirm sammelt Meldungen, dort sieht man z.B. den aktuell abgespielten Musiktitel, letzte Maps Ziele, Wettermeldungen, aber in Abhängigkeit der jeweiligen Google Einstellungen.
    Und auch eingehende What's App Nachrichten.
    Ansonsten funktioniert What's App über die Spracheingabe.
    Ein sichtbares App icon gibt es nicht. Es lassen sich auch keine Nachrichten eintippen, sie müssen gesprochen werden und werden von der SPracherkennung in Textnachrichten umgewandelt. Das funktioniert recht gut.

Ich habe alles gelesen und ziehe daraus den Schluss, dass es Fahrzeuge mit Ruckeln gibt. Punkt. Es gibt offensichtlich erheblich mehr FOHs, die von dem Probelm noch nichts gehört haben wollen, als solche, die es als allgemeines Problem zugeben. Welchen wert sollen also die Aussagen von FOHs, gefiltert durch User in einem Forum haben? Für mich keinen.
    Ih ziehe denen einen Schluss, dass es Farzeuge mit Problemen gibt, die aber mindestens mein Fahrzeug nicht hat.

Wir haben unsere beiden bestellten 1.4er wieder abbestellt und auf den 1.6er gewechselt. Die Aussagen hier im Forum und die Lieferverzögerung bis mindestens Ende Oktober waren ausschlaggebend gewesen für den Entscheid, auch wenn das mit finanziellem Mehraufwand verbunden ist und wir eigentlich keine 200 Pferdchen unter der Haube brauchen würden.

Wie dämlich ist das denn?
    Hie im Forum gibt es völlig irrige Behaupungen wie:

Es wurde ja jetzt schon mehrfach berichtet, dass definitiv ALLE 1.4er das Problem haben, es nur nicht alle merken.

Wegen der gewagten Behauptungen hier im Forum ändert man seine Bestellung? Mann, mann.. da fällt mir nichts mehr ein.

Nein, ein kostenloser Leihwagen wurde mir auch noch nie angeboten. In Verkaufsgesprächen bei manchen Händlern wird gerne damit geprahlt, ja, Leihwagen selbstverständlich kostenlos. Nur hat man es in der Werkstatt dann nicht mit den gleichen Leuten zu tun (Verkäufer), sondern mit den Leuten, die tatsächlich das alltägliche Werkstattgeschäft abwickeln. Das gibts dann höchstens einen Sonderpries für 19,90 oder so. Meine (eher kleine) Werkstatt hätte ohnehin nicht einfach so irgendwelche zu verleihende Autos rumzustehen. Macht aber nichts, da sie gleich am Bahnhof liegt. Fahre ohnhin täglich ÖPNV.

Wer im Umfeld einer Großstadt wohnt, kennt das ja dass sich die Städter gern mal mit ihren Autos aufs Land rauswagen und langsam dahingurken. Muss man natürlich überholen. Lkw sowieso. Opas mit Hut. Frauen. Junge Frauen rasen meist selbst. Auf meiner täglichen Strecke gibt es 3 oder 4 typische Überholpisten. Da kommt man zügig auf 150, wenns sein muss.

Das Ruckeln haben fast alle?
    Da gibts im Ruckelthread so ein paar Frustbolzen, die dazu übergegengen sind (angeblich) ihr Auto quasi absichtlich selbst zu zerstören, in der Hoffnung, dass es ihnen dann ersetzt wird? Oder bloß Trolle, die das Auto schlechtmachen wollen. Ich habe das eine oder andere Detail an meinem Auto auch kritisiert (Konstruktonsfehler, keine Qualitätsprobleme bei mir), aber im Ganzen habe ich ein gutes Auto, dass mir tatsächlich immer noch auf jeder Fahrt Spaß macht. Ich beabsichtige es sehr lange zu fahren. Ich habe nicht die geringste Angst, dass ich einen Motorschaden bekommen könnte. Bin immer wieder begeistert wie leichtfüßig es sich auch mit nur 125PS aus dem 4. Gang heraus (M32, da ohne S/S) beschleunigen lässt. Unten raus zieht er richtig gut, Überholen ein Kinderspiel. Kann mir gar nicht vorstellen, was ich mit 200PS sollte.