Beiträge von Spardynamiker

    Mir wäre die Stelle schlicht zu hoch für eine Ablage. Beim Kadett oder Ascona hing der arm auch gern mal aus dem Fenster. Aber die Autos haben ja nicht mehr so tief heruntergezogene Scheiben. Hab die linke Hand eh eher unten am Lenkrad, zumindest bei längeren Strecken. Der Ellbogen stützt sich eher auf dem Stoff mittig in der Tür (wo ja auch tatsächlich eine Armablage ist). Bei mir wetzt traditionell immer der Bereich um den Schalthebel total ab (beim Astra K bisher noch nicht). Kann nicht mal sagen warum, ausser dass ich halt sehr häufig zum Knüppel greife und die Rechte auch mal darauf ruhen lasse. Aber wie man den Ellbogen ohne seltsame Verrenkung da oben an das Plastik bekommt, ist mir ein Rätsel, zumindest wenn der Sitz ganz unten ist.Das ist er bei mir immer.

    Dumme Frage: wie aktiviert man App, die auf Android Auto laufen sollen?
    Viel mehr als den Startbildschirm bekomme ich nicht hin. Habe mich aber auch noch nicht so sehr damit beschäftigt.
    Wenn ich lese, Whattsapp üder andere Sachen über AA ... ;(

    Unter dem Musikreiter kann man auf dem Handy installierte Apps aus dem Audio bereich (Streamingdienste, Onlineradio) sehen und auswählen. Müssen aber Apps sein, die unter Android Auto laufen. Welche das sind findet man z.B. über einen Link aus aus den Android Auto Einstellungen.
    Unter dem Navi Reiter läuft Google Maps.
    Unter dem Telefonreiter die Telefonapp.
    Der Hauptbildschirm sammelt Meldungen, dort sieht man z.B. den aktuell abgespielten Musiktitel, letzte Maps Ziele, Wettermeldungen, aber in Abhängigkeit der jeweiligen Google Einstellungen.
    Und auch eingehende What's App Nachrichten.
    Ansonsten funktioniert What's App über die Spracheingabe.
    Ein sichtbares App icon gibt es nicht. Es lassen sich auch keine Nachrichten eintippen, sie müssen gesprochen werden und werden von der SPracherkennung in Textnachrichten umgewandelt. Das funktioniert recht gut.

    Ich habe alles gelesen und ziehe daraus den Schluss, dass es Fahrzeuge mit Ruckeln gibt. Punkt. Es gibt offensichtlich erheblich mehr FOHs, die von dem Probelm noch nichts gehört haben wollen, als solche, die es als allgemeines Problem zugeben. Welchen wert sollen also die Aussagen von FOHs, gefiltert durch User in einem Forum haben? Für mich keinen.
    Ih ziehe denen einen Schluss, dass es Farzeuge mit Problemen gibt, die aber mindestens mein Fahrzeug nicht hat.

    Wir haben unsere beiden bestellten 1.4er wieder abbestellt und auf den 1.6er gewechselt. Die Aussagen hier im Forum und die Lieferverzögerung bis mindestens Ende Oktober waren ausschlaggebend gewesen für den Entscheid, auch wenn das mit finanziellem Mehraufwand verbunden ist und wir eigentlich keine 200 Pferdchen unter der Haube brauchen würden.

    Wie dämlich ist das denn?
    Hie im Forum gibt es völlig irrige Behaupungen wie:

    Es wurde ja jetzt schon mehrfach berichtet, dass definitiv ALLE 1.4er das Problem haben, es nur nicht alle merken.

    Wegen der gewagten Behauptungen hier im Forum ändert man seine Bestellung? Mann, mann.. da fällt mir nichts mehr ein.