Beiträge von Spardynamiker

Das Ruckeln haben fast alle?
    Da gibts im Ruckelthread so ein paar Frustbolzen, die dazu übergegengen sind (angeblich) ihr Auto quasi absichtlich selbst zu zerstören, in der Hoffnung, dass es ihnen dann ersetzt wird? Oder bloß Trolle, die das Auto schlechtmachen wollen. Ich habe das eine oder andere Detail an meinem Auto auch kritisiert (Konstruktonsfehler, keine Qualitätsprobleme bei mir), aber im Ganzen habe ich ein gutes Auto, dass mir tatsächlich immer noch auf jeder Fahrt Spaß macht. Ich beabsichtige es sehr lange zu fahren. Ich habe nicht die geringste Angst, dass ich einen Motorschaden bekommen könnte. Bin immer wieder begeistert wie leichtfüßig es sich auch mit nur 125PS aus dem 4. Gang heraus (M32, da ohne S/S) beschleunigen lässt. Unten raus zieht er richtig gut, Überholen ein Kinderspiel. Kann mir gar nicht vorstellen, was ich mit 200PS sollte.

2 Probleme sehe ich da kommen:
    1. Der Corsa wird ja einige exakt genau gleiche Probleme haben, denn einige Dinge sind da wirklich gleich
    2. volle Hütte bedeutet eh mehr Unzufriedenheit. Hier gibts viele Problemthreads, wo ich nicht mitreden kann, weil meine Ausstattung diese Probleme nicht hergibt.

Hatte mal Schiebedach im Astra F ,- nicht bestellt, war im Vorführwagen drin und Panoramadach im Twingo. Fahre in der Regel zu schnell, ums offen zu ertragen. Auf der Autobahn ganz sicher. Im Twingo wars ganz witzig auf der Fahrt zum Freibad. Im Astra F hatte ich ja keine Klima, irgendwann war die Mechanik hinüber. Habe nie in Erwägung gezogen eins bei 'nem Neuwagen zu bestellen. Mit Klimaautomatik mache ich eigentlich nie die Fenster auf. Nervt mich total, wenn meine Frau das macht, dann noch auf der Autobahn das Geräusch, die Zugluft, nein danke.

Ach was, da wirds nicht viel Motorschäden geben. Auf die masse ruckeln vermutlich nicht mal viele. Ist ein reiner Forenhype. Habe immer noch kein ruckeln.
    Nächsten Montag erste Inspektion. Wäre mir wurscht , welches öl reinkommt, hauptsache nicht zu teuer.

Preiswerteste Aternative: Einfach weiter damit fahren. Nach einem Jahr stellt sich bei mir eine gewisse Wurschtigkeit gegenüber Mini-Macken, die man mit der Lupe suchen muss, ein. Ich glaube bei meinem alten Astra G waren ale Felgen rundherum einigermaßen gleichmäßig durchgekratzt (nach 17 Jahren).

Was eher nicht normal ist: Den Ölstand auf 22000km nie zu kontrollieren.