Beiträge von Spardynamiker

2 Probleme sehe ich da kommen:
    1. Der Corsa wird ja einige exakt genau gleiche Probleme haben, denn einige Dinge sind da wirklich gleich
    2. volle Hütte bedeutet eh mehr Unzufriedenheit. Hier gibts viele Problemthreads, wo ich nicht mitreden kann, weil meine Ausstattung diese Probleme nicht hergibt.

Hatte mal Schiebedach im Astra F ,- nicht bestellt, war im Vorführwagen drin und Panoramadach im Twingo. Fahre in der Regel zu schnell, ums offen zu ertragen. Auf der Autobahn ganz sicher. Im Twingo wars ganz witzig auf der Fahrt zum Freibad. Im Astra F hatte ich ja keine Klima, irgendwann war die Mechanik hinüber. Habe nie in Erwägung gezogen eins bei 'nem Neuwagen zu bestellen. Mit Klimaautomatik mache ich eigentlich nie die Fenster auf. Nervt mich total, wenn meine Frau das macht, dann noch auf der Autobahn das Geräusch, die Zugluft, nein danke.

Ach was, da wirds nicht viel Motorschäden geben. Auf die masse ruckeln vermutlich nicht mal viele. Ist ein reiner Forenhype. Habe immer noch kein ruckeln.
    Nächsten Montag erste Inspektion. Wäre mir wurscht , welches öl reinkommt, hauptsache nicht zu teuer.

Preiswerteste Aternative: Einfach weiter damit fahren. Nach einem Jahr stellt sich bei mir eine gewisse Wurschtigkeit gegenüber Mini-Macken, die man mit der Lupe suchen muss, ein. Ich glaube bei meinem alten Astra G waren ale Felgen rundherum einigermaßen gleichmäßig durchgekratzt (nach 17 Jahren).

Was eher nicht normal ist: Den Ölstand auf 22000km nie zu kontrollieren.

Also LED Licht. Tut mir leid, aber wenn ich hier die ganzen auf LED Licht Umrüstaktionen im Innenraum sehe wird mir schlecht. Ich mag dieses helle, grelle Licht nicht. Zuhause stelle ich fest, dass es Glühlampenersatz in LED ja auch in "warm" gibt. Das scheint aber hier eher nicht gefragt Auf den Vergleichsbildern hier dachte ich mir nur: Original sahs besser aus. Auch Scheinwerferlicht mag ich lieber gelb als blau. Fürs gesehen werden bringt das LED nichts.
    Was das eigene Sehen angeht, da wo mir nix fehlt kann die Verbesserung ja nicht enorm sein. Ich glaube ja sogar, dass gerade die breite Begeisterung für das Matrixlicht bei mir so überzogene Erwartungen generiert, dass mich die Realität sogar enttäuschen würde. Ich fahre Nachts eigentlich ohne darüber nachzudenken, ist jetzt Tag oder Nacht. Licht an, ich sehe, kein Bedarf für mehr.