Beiträge von Spardynamiker

    Wir wissen auch nicht, wie er sein Auto behandelt hat.


    Ich glaube aber, dass fast jeder dieses "Ruckeln" hat... jeder hat ne andere Wahrnehmung. Außerdem kann es bei jedem unterschiedlich stark sein.
    Bei sowas bin ich sehr genau gerade weil ich vorher auch nur Sauger gefahren bin. :thumbsup:

    Nein! Wie kanst Du dir da fast sicher sein? Ich finde den Motor nach wie vor grandios.

    Verstehe ehrlich nicht, was du meinst. Konnte Benz von 04 "instant" kühlen? Wenn ich in ein warmes Auto einsteige und die Klimaanlage ist eingeschaltet, dann kann der doch nicht sofort loskühlen ohne Gebläse?. Trotzdem möchte man ja, dass das System sich der eingestellten Temepratur nähert, also akzeptiert man das Gebläse (oder macht die Fenster auf). Was daran Energiesparen sein soll, weiß ich jetzt nicht. WENN die Klima AN ist, schaltet die sich natürlich automatisch nach Bedarf zu. Ist doch schön, dass man sie trotzdem auschalten KANN, wenn man will.
    Zugfrei, ja schön, auch der Benz MUSS die gekühlte Luft irgendwie in den Fahrgastraum bringen.
    Wenn mir das Gebläse zu doll ist, dann kann ich es manuell reduzieren. Aber dann dauert es länger, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.
    Auserdem kann man ja im Menu grundsätlich zwischen drei Gebläsestärken wählen, die beim Automodus dann immer gültig sind. Dass der in der leichtesten Einstellung dann noch so wild bläst, glaub' ich gar nicht.

    Natürlich macht er das mit der Klimaanlage(sofern eingeschaltet). Aber die gekühlte Luft muss ja auch irgendwie ins Wageninnere. Also muss das Gebläse ja zumindest > 0 sein. Kuz nach dem losfahren muss die Kühlwirkung der Klimaanalage ja auch erstmal einsetzen. Bis dahin hilft halt das Gebläse stärker nach.

    Auf der Landstraße werden die Linien eher nur mal sporadisch erkannt. Wenn er sie erkennt lenkt er auch gegen. Da mich das nervt, schalte ich außerhalb der Autobahn den assistenten immer aus.

    Fast immer 21 oder 22 Grad (Klima immer an). Wenns zu warm ist gehe ich runter auf 21, wenn das Gebläse zu arg ist rauf auf 22. Dieses eine Grad bewirkt immer auch eine Veränderung der Gebläsestärke. Viel mehr stell ich eigentlich nicht ein.

    Naja, wenn Du keinen Schaden hast, zahlst Du natürlich mehr, wenn Du einen Grantiefall hast, der über den Verlängerungskosten liegt, profitierst Du. Ist wie bei einer Versicherung. Ob es sich gelohnt hat, weiß man erst hinterher. Ich persönlich mache keine Garantieverlängerung, weil ich optimistisch bin, dass die Elektronik u. a., die im ersten Jahr funktioniert hat, dass auch im 2. Jahr tun wird. Aber wissen tu ich das nicht. Mein Risiko.

    Aufgrund der tlw. krassen Beschreibungen des Fahrverhaltens als "schwammig" oder in Kurven, bei hohem Tempo als unsicher, würde ich da schon von einer technische Abweichung - wie auch immer - ausgehen. Was da genau die Ursache ist, kann ich als technischer Laie nicht sagen, aber an meinem Fahrzeug kann ich dergleichen nicht feststellen. Der zieht auch bei hohem Tempo sauber durch kurven, "schwimmt" nicht oder vermittelt das Gefühl, dass "einen das Heck" überholt. Sowas wie Seitenneigung oder Aufschaukeln kann ich absolut null feststellen. Vielleicht ist das Fahrwerk insgesamt zu simpel konstruiert,so dass es keinen gescheiten Kompromiss aus Komfort und Stabilität gibt. Mein Auto fühlt sich Bretthart an.