Fast immer 21 oder 22 Grad (Klima immer an). Wenns zu warm ist gehe ich runter auf 21, wenn das Gebläse zu arg ist rauf auf 22. Dieses eine Grad bewirkt immer auch eine Veränderung der Gebläsestärke. Viel mehr stell ich eigentlich nicht ein.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Hallo zusammen
ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Astras.
Der Astra hat nur noch ein Jahr Garantie und der Verkäufer hat mir noch eine Anschlussgarantie angeboten.
Jetzt überlege ich mir ob sich eine Anschlussgarantie lohnen würde. Da jetzt immer mehr Elektronik im Auto verbaut wird, erhöht sich natürlich die Fehlerquellen.
Andererseits verdient Opel damit Geld (ich gehe davon aus), so das ich mehr Geld für die Anschlussgarantie aussgebe als wenn ich die Reparaturen selbst zahlen würde.
Da es mein erstes Auto mit soviel Elektronik ist, wollte gerne eure Meinungen dazu hören.Naja, wenn Du keinen Schaden hast, zahlst Du natürlich mehr, wenn Du einen Grantiefall hast, der über den Verlängerungskosten liegt, profitierst Du. Ist wie bei einer Versicherung. Ob es sich gelohnt hat, weiß man erst hinterher. Ich persönlich mache keine Garantieverlängerung, weil ich optimistisch bin, dass die Elektronik u. a., die im ersten Jahr funktioniert hat, dass auch im 2. Jahr tun wird. Aber wissen tu ich das nicht. Mein Risiko.
-
Wo sollte man das nachschauen? Ich habe ja selbst Zweifel daran, dass er selbstständig bremst, mE gibt es bei vorhandensein der Frontkamera da aber gar keine unterschiedlichen Varianten.
-
Aufgrund der tlw. krassen Beschreibungen des Fahrverhaltens als "schwammig" oder in Kurven, bei hohem Tempo als unsicher, würde ich da schon von einer technische Abweichung - wie auch immer - ausgehen. Was da genau die Ursache ist, kann ich als technischer Laie nicht sagen, aber an meinem Fahrzeug kann ich dergleichen nicht feststellen. Der zieht auch bei hohem Tempo sauber durch kurven, "schwimmt" nicht oder vermittelt das Gefühl, dass "einen das Heck" überholt. Sowas wie Seitenneigung oder Aufschaukeln kann ich absolut null feststellen. Vielleicht ist das Fahrwerk insgesamt zu simpel konstruiert,so dass es keinen gescheiten Kompromiss aus Komfort und Stabilität gibt. Mein Auto fühlt sich Bretthart an.
-
Das automatische Bremsen ist doch praktisch gar nicht produzierbar. Bei mir ist das im Menu auch gar nicht getrennt einstellbar. Die Warnung (Lichtorgel vorne) nervt mich auch. Aber einen Bremseingriff hatte ich noch nie.
-
Es passt auch ein 225-55 17 Reifen mit Felge rein, selbst getestet
In den Kofferaum? Aber nicht aufs Auto. Müsste ja 225-45 17 sein.
-
Wenn ich fahre, macht es mir recht wenig aus zu wissen, dass das Auto dreckig ist. Hilft ja nichts. Bei uns sind die Straßen immer total verdreckt (Landwirtschaft sei dank), so dass ein sauberes Auto immer nur eine Momentaunahme unmittelbar nach dem waschen ist. Wenns regnet natürlich extremer, aber auch bei trockenem Wetter setzen sich Staub, Blütenstaub und aufgewirbelter Sand (besonders am Heck) auf das Auto. Nix zu machen. Stehen lassen würde ich das Auto deshalb nie.
-
Der Stick ist doch an eine bestimmte FIN gebunden. Wäre ja noch schöner wenn das ginge. Finds aber uninteressant für den Preis. Das eingebaute Navi verwende ich ohnehin nicht mehr. Für mich funktioniert maps einfach besser.
-
Naja, in die Kurve einlenken möchte ich dann doch lieber selbst. Deke nicht, dass es dafür gedacht ist und bei leichten Autobahnkurven jedesmal gegen den Assistenten fahren? Selber fahren macht Spaß!
-
Abenteuerlich finde ich auch die Theorie, dass ein Motor mit E10 besser laufen könnte. Davon habe ich bisher noch nie was gehrört. Wohl aber das Gegenteil. Kenne eigentlich niemand, der freiwillig E10 tankt.