Beiträge von Spardynamiker

Fast immer 21 oder 22 Grad (Klima immer an). Wenns zu warm ist gehe ich runter auf 21, wenn das Gebläse zu arg ist rauf auf 22. Dieses eine Grad bewirkt immer auch eine Veränderung der Gebläsestärke. Viel mehr stell ich eigentlich nicht ein.

Naja, wenn Du keinen Schaden hast, zahlst Du natürlich mehr, wenn Du einen Grantiefall hast, der über den Verlängerungskosten liegt, profitierst Du. Ist wie bei einer Versicherung. Ob es sich gelohnt hat, weiß man erst hinterher. Ich persönlich mache keine Garantieverlängerung, weil ich optimistisch bin, dass die Elektronik u. a., die im ersten Jahr funktioniert hat, dass auch im 2. Jahr tun wird. Aber wissen tu ich das nicht. Mein Risiko.

Aufgrund der tlw. krassen Beschreibungen des Fahrverhaltens als "schwammig" oder in Kurven, bei hohem Tempo als unsicher, würde ich da schon von einer technische Abweichung - wie auch immer - ausgehen. Was da genau die Ursache ist, kann ich als technischer Laie nicht sagen, aber an meinem Fahrzeug kann ich dergleichen nicht feststellen. Der zieht auch bei hohem Tempo sauber durch kurven, "schwimmt" nicht oder vermittelt das Gefühl, dass "einen das Heck" überholt. Sowas wie Seitenneigung oder Aufschaukeln kann ich absolut null feststellen. Vielleicht ist das Fahrwerk insgesamt zu simpel konstruiert,so dass es keinen gescheiten Kompromiss aus Komfort und Stabilität gibt. Mein Auto fühlt sich Bretthart an.

Wenn ich fahre, macht es mir recht wenig aus zu wissen, dass das Auto dreckig ist. Hilft ja nichts. Bei uns sind die Straßen immer total verdreckt (Landwirtschaft sei dank), so dass ein sauberes Auto immer nur eine Momentaunahme unmittelbar nach dem waschen ist. Wenns regnet natürlich extremer, aber auch bei trockenem Wetter setzen sich Staub, Blütenstaub und aufgewirbelter Sand (besonders am Heck) auf das Auto. Nix zu machen. Stehen lassen würde ich das Auto deshalb nie.

Naja, in die Kurve einlenken möchte ich dann doch lieber selbst. Deke nicht, dass es dafür gedacht ist und bei leichten Autobahnkurven jedesmal gegen den Assistenten fahren? Selber fahren macht Spaß!