Beiträge von Spardynamiker

    Ich finde das ja schon sehr seltsam, dass sich jetzt Leute über das Ruckeln beschweren, die entweder ihr Auto noch gar nicht haben oder sie haben kein Ruckeln, befürchten aber, dass sie es bekommen könnten. Gefühlt 3 User schaukeln sich gegenseitig in ihrem Frust hoch und ziehen nicht Betroffene mit. Ich denke es sind seltene Fälle mit Problemen (ähnlich wie bei jedem anderen Fahrzeug). Zudem beschreibt im Grunde jeder was anderes. Die Annahme der 1,6 (und der 1,0) könnte nicht betroffen sein, ist ebenso falsch. Diese Motoren werder einfach nur von einem kleinen Bruchteil der Astra-Fahrer gekauft. Fast jeder normale Käufer denkt sich doch: 3 Zylinder, will ich nicht in dieser Klasse, 200PS: brauch' ich nicht. Wenn der 1,4 schwerwiegende Probleme IMMER bekommt, kann Opel den Laden dicht machen.

    Ich glaube kaum, dass Du 2 Radios drin hast.


    Nein, es wird ja kein Benzin ohne Additive verkauft. Dass Marke y besser als ist als Marke x ist nicht bewiesen, sondern Stammtisch. Es gibt kein Benzin, das man kaufen kann und dass das Ruckeln verursacht. Ebeso gibt es auch keins, das als Abhilfe dagegen geeignet wäre.


    Im Übrigen sind solche "Studien" natürlich gesponsert und nicht unabhängig.

    Räder am Samstag gewechselt für lau zu Hause. Ok, den Wagenheber, Drehmomentschlüssel und die investierte Zeit kostet es natürlich schon. Und das Anlerngerät. Aber als Büromensch braucht man ja auch mal das befriedigende Gefühl: Das hab' ich selbst gemacht