Woher hast du diese Information? Kannst du uns da mehr drüber erzählen? Oder doch nur vom Stammtisch?
Was haben die Additive von teureren Marken mit der Oktanzahl zu tun? Ich glaube du verwechselst da was.
Stimmt auffallend. Aber solange die Lösung von Opel nicht offiziell bekanntgegeben wird, kann man sich doch selbst mal Gedanken drüber machen. Das macht so ein Forum doch erst interessant, oder?
1. Stammtisch ist doch genau die gegenteilige Behauptung , das unterschiedliche Zusätze der verschiedenen Marken unterschiedliche Wirkungen haben. Woher hast Du diese Informationen? Kannst Du uns mehr darüber erzählen? Oder doch nur Stammtisch?
2. Additive werden ja gerade für das höheroktanige Benzin beworben. Stammtisch sagt: Ich lass' an mein Schätzchen nur Shell SuperV Doppelplus und sonst nix. Und das hat nunmal eine höhere Oktanzahl. Mit der gleichen Oktanzahl gibt es je Tankstelle nur eine Sorte. Also auch keine anderen Additive. Teurere Marken haben also "bessere" Additive? Klingt nach Stammtisch.
3. Wenn mein eigenes Auto ruckeln würde, hätte ich jetzt keinen Spaß daran, mir selbst über die Lösung Gedanken machen zu müssen. Ich möchte ja nur ein funktionierendes Auto. Wenn es dafür keine Lösung gibt (funktionierende Autos - egal welches Benzin - gibt es seit Jarzehnten) dann müsste ich mich wohl oder Übel denen anschliessen., die da sagen: Mein letzter Opel.