Bei mir kommt immer der zuletzt gehörte Sender. Hast Du Sender als Favoriten gespeichert? Bin mir nicht sicher, was er machen würde, wenn keine Favoriten angelegt sind, vielleicht nimmt er dann den ersten Sender aus der Senderliste.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Ich glaube ja nicht, dass das ein "Kalibrieren" ist, sondern eher ein Showeffekt. Dass die Nadel bei leer unterhalb und bei ganz voll oberhalb der Markierung ist, find ich normal und kann mich auch nicht erinnern dass das bei andernen Autos anders wäre. Wenn man gegen die letzten Kilometer der Restreichweite fährt, ist die Tanknadel ja schon ganz unten. Benzin ist dann aber sicher noch im Tank. Es ist halt eine Skala zur Orientierung, ich glaube nicht, dass die den Anspruch hat eine präzise Wiedergabe des exakten Füllstandes zu sein. Schon mal an einem Hang geparkt? Was wird dann wohl angezeigt?
-
Ich bin ja auch immer mal online dort, aber bei mir zeigt er keine aktuelle Diagnose an (glaub ich). Da steht immer was vom 11.03.2017. Da hab ich OnStar aktiviert.
Habe da ein zwei Fehlermeldungen, wo ich schauen will, ob die mittlerweile weg sind. Unter anderem der fehlende Reifendruck, den ich erst ein paar Tage später nachholen konnte, da mein ausliefernder FOH vergaß die Räder neu anzulernen nach dem Wechsel.Wie aktuell soll die denn sein (11.03.?), die Diagnose kommt doch nur ein mal im Monat.
-
Seids mir nicht böse, aber das ist doch alles Quatsch. Das kann weder am Benzin, noch am Öl liegen. Und auch nicht an den Temperaturen. Letztere können ja nun keine Ausrede sein. Das Benzin in Deutschland hat überall eine vorgeschriebene Qualität, die IMMER ausreichnd für ein ruckelfreises fahren sein MUSS. Das Öl ist auch nicht der Grund. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mehrzahl dieser Motoren ruckelt. Meiner tut es nicht. Ich weiß zwar nicht, wie sich das Ruckeln im Einzelfall jeweils anfühlt (vermutlich sehr unterschiedlich, denn es werden ja ganz unterschiedliche Szenarien geschildert, niedrige, mittlere, höhere Drehzahlen, selten, häufig, stark und schwach).Vermutlich nicht mal immer die gleichen Ursachen. Einzelfälle. Könnte mir auch nicht vorstellen immer weiter mit einem ruckelnden Auto zu fahren. Ich würds einfach dem Händler hinstellen und auf ein Ersatzfahrzeug bis zur Behebung bestehen. Und ich würde wohl auch ordentlich Rabbatz machen. Aber diese Benzin und Öl Geschichten sind totaler Bullshit.
-
Alles anzeigen
Die Wippe auf der linken Seite hat leider keine Funktion für das automatische Fahrlicht.
Sie tut nur das wozu die da ist.
Die Helligkeit der Instrumente zu regeln.Wenn das AFL aber auf Nachtmodus gestellt ist und nichtmehr zurückstellt, hilft auch rütteln an der Wippe nichts. Das ist eigentlich nur unlogisch. Wenn mein Auto wieder mal sinnfrei im Nachtmodus ist bei hellichter Mittagssonne, kann man des Weiteren auch nur 80 % hell stellen und die restlichen 20% gehrn erst dann wenn diese Dummer Lichtautomatik wieder in der Tagmodus geschalten hat.
Heißt also 100% Instrumentbeleuchtung ist im Nachtmodus nicht annährend so hell, wie 100% Helligkeit im Tagmodus.
Und genau das, ist das Problem ...Finde es auch lustig dass hier nach 13 Seiten noch nach Selbsthilfe gesucht wird, obwohl es eine klare Disfunktion darstellt.
Aber ohne jetzt doof klingen zu wollen.
Rüttelt ruhig weiter an euren Rädchen. Wenn sich dadurch im Einzellfall etwas geändert haben sollte, dann war es nicht mehr als Zufall. Das kann ich selbst schon mit unendlichen Tests, auch in dieser Richtung widerlegen ...
Einfach nur Schrottige Hard/Software die Opel da zum Einsatz gebracht hat.Genauso schrottig wie die vorderen Einparksensoren bzw die Software ...
Nie wieder Opel! Ein Autohersteller der sich als Premium verkauft, nicht einmal eine sinnvolle Lichtautomatik oder Einparkautomatik auf die Reihe bekommt. Kaum noch Innenraumdämmung dass man sich ab 130-140 nurnoch durch "Btüllen" unterhalten kann wenn dann auch noch schlechter AB Belag dazu kommt, ist verarsche.
Für das Geld knapp 40000 K hätte ich mir auch nen Premium Auto holen können ohne diese Massen an Krankheiten, bei denen Opel unwillens und unfähig ist, diese zu beseitigen.
Und bevor jetzt wieder Sprüche kommen wie " hättest Dir doch was anderes holen können"
Hätte ich , aber ich wollte Opel ne Chance geben. Auto fand ich schick und das Matrix hat mich auch "geflasht"Naja nach hinten losgegangen.
Und ja, wenn Finanziell alles weiter läuft in 4 Jahren, greife ich auch nicht mehr zu Opel ...
Dann gibt es wieder BMW oder Audi
Bei denen kann man sich, zumindest noch bei 200 gemütlich unterhalten...Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn tagsüber das Licht an ist, ist bei mir kein Display irgendwie dunkel, so dass ich was nicht ablesen könnte. Die Instrumentenbeleuchtung mag ein bisschen gedämpfter seih, aber ehrlich gesagt fällt mir das nicht mal auf. Ebenso kann ich sie nicht mal absichtlich so einstellen, dass sie mir nachts zu hell wäre.
-
Mal neu anlernen? Hat das der FOH versucht?
-
Der Redakteur wollte vom Bildschirm ungestört schlafen .. äh Musik hören beim fahren. Man kann den Bildschirm auch bei eingeschaltetem Infotainment quasi ausschalten. Offenbar leuchtet er dann aber immer noch etwas. Den Sinn das zu tun verstehe ich trotzdem nicht.
-
Meinen habe ich druchgängig seit Juli monatlich per Mail erhalten und ist auch Online für jeden Monat mit Datum und Uhrzeit ersichtlich.
Berichte.jpg -
Die Sporttaste ändert doch nix am Fahrverhalten.
-
Auf dem Bild sehe ich einen 8 Zoll Monitor- es ist das IL900 (spielt aber auch keine Rolle)
Mit dem Menuknopf ist die Bedienung erheblich angenehmer. Drehen (zum scrollen) - drücken (zum auswählen). Ich verwende den oft (Titelwahl beim Musikhören).
Ich finds 'nen Rückschritt. Der Homeknopf hat eine andere Funktion. Damit landet man im Homemenu.