Ich würde es mir - je nach Ziel - im Urlaubsmonat buchen. Wenn es halt in dem Land verfügbar ist. Mittlerweile kann man ja auch im EU-Ausland die Handyflat nutzen, aber unterwegs würde es schon das Datenvolumen schonen.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Im Inneraum sehen manche Details übel aus, schlechter als im Astra. Wieso hat man dem IL900 den Menuknopf gestohlen?
-
JA genau so sieht das aus. Aber ich kann die hinteren Plätze nicht wählen.
bei mir geht nur links und rechts.
Kann es sein, dass die Boxen hinten nur Deko sind?
Es kommt hinten definitiv keine Musik rausMeine mich zu erinnern, dass die Edition Ausstattung in Verbindung mit dem Radio IL4.0 lt. Konfigurator 4 Laustsprecher hat (Dynamic und Edition 6 LS). Beim IL 900 sind es immer 6. Wie die 4 allerdings verteilt sind, weiß ich nicht. Bei einem Auto der größe eines Astra schon komisch, dass hinten keine sind.
-
Vor der Zeitumstellung war ich jetzt öfter im Halbdunkel auf dem Heimweg. Licht ging automatisch nicht an. Erst an einer sehr dunklen Stelle unter einer breiten Brücke.
-
Das klingt aber nach Abschreckpreisen, also wollen die (Vodafone) das im Grunde gar nicht anbieten.
-
Wenn sich da seit Juni nichts geändert hat, kann ich mir das sparen. Ich traue Opel ohnehin nicht zu, dass sie den Überblick über die Softwarestände jeder FIN haben.
-
Habe auch die normalen Sportsitze des Dynamic und bin nach 13000km sehr zufrieden. Längere Strecken am Stück fahre ich selten, hatte im Urlaub und bei einer weiteren längeren Fahrt keine Probleme und finde die Sitze immer noch bei jeder Fahrt sehr angenehm, vor allem im Seitenhalt. Verstellung ist natürlich absolut "basic". Höhe ist bei mir eh immer ganz unten.
-
Hier und bei MT gibt es mE Berichte von allen Varianten (125/150PS, mit/ohne S/S). Und auch 1,6T. Dass es scheinbar beim 1,4er gehäuft ist, liegt vermutlich nur an der Verbreitung. Problemfälle melden sich. Wer kein Ruckeln hat, dem ist das Thema egal.
Manch einer wird aber vielleicht auch aufmerksam und "bemerkt" dann ein "Ruckeln" (in Form einer gelegentlichen leichten Verzögerung, Miniruckeln sozusagen), die aber im Grunde nicht weiter stört.
Das andere Extrem: Einige Berichten ja von Ängsten beim Überholen, weil kein Vortrieb kommt. Das würde mich auch an meinem Auto zweifeln lassen.
Selbst bei aufmerksamen hinhören habe ich kein ruckeln bemerkt (13000km), das ansprechen beim überholen auch aus vergleichsweise moderaten Drehzahlen knapp über 2000 finde ich bei meinem Auto geradezu genial gut, gemessen an der Motorleistung von nur 125PS. -
Das meint er ja gerade: Auch bei Dir ist das halt nacktes Blech und kein "schönes" Fach, wie bei der Konkurrenz. Das hat mich am Anfang auch sehr enttäuscht, da ich auch andere Kombis angesehen habe.
-
Beim eingebauten Navi wurden mir permanent Umfahrungen "angeboten". Man kann sie dann annehmen oder ablehnen. Nur wurde das auf der Autobahn so viel, dass es nervte. Also habe ich die Umfahrung im Menu abgeschaltet. Ich fahre lieber in einen "kleinen" Stau, als ihn zu umfahren. Das lohnt sich idR nicht.
Ich hatte am Anfang noch ein älteres Handy mit Android 4 und konnte Android Auto damit nicht nutzen. Seit dem neuen Handy nutze ich nur noch Maps. Damit komme ich irgendwie besser klar. Da ich mir die Route vorher ja auch in Maps anschaue, ist sie dann bei Auswahl der Routenführung in AA ja auch schon in der Liste der Ziele.