Dass man hin und wieder auf dem Handy bestätigen soll, habe ich auch, aber danach geht es dann.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Ich brauche das nicht beruflich, sondern privat und finde das völlig ok.
-
So, heute morgen bin ich mit Blutooth Verbindung ins Auto gestiegen, Habe mein Handy verbunden und es ging Perfekt. Hat sofort proiziert!
Danke für den Tipp.Wie kann ich da nun über Sprachbefehl zb. WhatsApp Nachrichten verschicken?
- Das Mikrofon Symbol (oben rechts im Hauptbildschirm drücken)
- "What's App Nachricht" sagen dann fragt die Stimme: "Mit wem möchten Sie chatten?"
- Namen aus den Kontakten sagen
- Sie fragt "Wie lautet die Nachricht?"
- Nachricht sagen
- Sie wiederholt die Nachricht und fragt "Wollen Sie die Nachricht senden oder ändern?"
- "senden" sagen
- "Nachricht wird gesendet."Man kann es auch etwas abkürzen:
- "What's App Nachricht an ...(Namen)"
- Sie sagt: "Mit ...(Namen) chatten? Gerne. Wie lautet die Nachricht?"
- usw.Nachdem vorlesen lassen einer eingehenden Nachricht:
-Symbol drücken
-"Antworten" sagen
- Sie fragt: "Wie lautet die Nachricht?"
-usw.
Diese Nachricht geht dann an den Einsender der letzten Nachricht.Man kann auf eine eingehende Nachricht auch mit einem vorher in den Einstellungen festgelegten Satz per Knopfdruck(also Druck auf den Bildschirm) antworten: (z.B. "Ich fahre gerade")
-
Ich vergleiche den Verbrauch da lieber mit früheren Fahrzeugen. Da fehlt mir etwas der Fortschritt.
Die Abweichung zum Normverbrauch interessiert mich nicht. Die Abweichung zur Anzeige im Bordcomputer dürfte gerne kleiner sein, aber ok.
Der absolute Verbrauch ist etwa so, wie bei meinen früheren Autos (Astra F, Astra G), nicht niedriger, nicht höher. Daher verstehe ich den kleineren Tank nicht. Verbrauche immer so 8- 8,5 Liter. Auf beschränkter Autobahn braucht der K weniger. Auf der Landstraße kosten die vielen Beschleunigungsvorgänge (die ich ja auch früher hatte) aber offenbar mehr als früher, trotz niedrigerem Drehzahlniveau.
Dass das Auto bei gleichem Verbaruch mehr bietet, lässt den Verbrauch trotzdem noch ok erscheinen.
Aber das "Mehr" ist jetzt auch nicht so doll spürbar, erschöpft sich in Ausstattungen wie Infotainment, gefühlter Sicherheit etwas mehr Leistung und äußerer Größe (die auch ein Nachteil sein kann).
Den Fahrkomfort empfinde ich nicht verbessert gegenüber dem Astra G (Fahrwerksseitig), den Kofferaum in der Praxis, na ja, er dürfte nicht kleiner sein.
Daher etwas enttäuschend. Liegt vielleicht auch daran, dass man Abgaswerte nicht sehen kann und verbrauchsmindernde Maßnahmen eben auch immer irgendwelche Gegenspieler haben, wie neue Grenzwerte, Sicherheitsanforderungen, aber leider auch so was wie Einsparungen und Plattformzwänge, die mich als Kunde ja eigentlich nicht interessieren müssten.Bei gleichmäßiger Fahrt mag der Verbrauch gut sein. In der Alltagspraxis sehe ich keinen Fortschritt.
-
Hab' zwar das Navi 900 aber grundsätzlich ist es ja so, dass eine Bluetooth Verbindung mit dem Handy vorhanden sein muss. Die USB-Verbindung wird dann zusätzlich benötigt, um Android Auto auf den Bildschirm des Fahrzeugs zu bringen. Bei mir funktioniert dass immer erst, wenn das Handy per bluetooth bereits verbunden ist (was bei mir automatisch nach dem Einsteigen passiert). Bluetooth habe ich am Handy immer an. Android Auto geht dann zuerst immer in den Startbildschirm. Zu Maps wechsle ich dann durch die Schaltfläche links.
-
Man kann in den Einstellungen die Personalisierung ein- oder ausschalten.
-
Das scheint Opel ständig zu ändern. Als ich meinen Innovation bestellt habe hat man mit Matrix-LED alles, sprich vorne und hinten LED bekommen. Einzeln konnte man da soweit ich weiß nichts ordern.
Das war auch immer so. Nur ohne Matrix hat der Innovation kein LED hinten bzw. nur gegen Aufpreis. Der Dynamik hat immer LED hinten, dafür ist das Matrix (als Einzel-Extra) wohl etwas günstiger. Im Inovation wiederum ist es günstiger im Paket mit anderen Extras.
-
Man muss aber erst die PIN eingeben. Das Hupen hab' ich schon mal genutzt um das Auto auf einem großen Parkplatz im Dunkeln wieder zu finden. Die 30s waren dann schon ein wenig lang.
-
Für meine FIN gibt es auch einen Rückruf laut myOpel App.
Wird bei mir jetzt auch angezeigt. Ohne Hinweis was es sein könnte. Da ich keine Probleme habe, ignoriere ich es bis zur ersten Inspektion. Sicherheitsrelavantes müssten Opel ja doch anders kommunizieren als über so eine blöde App.
Da schaut ja wohl kaum jeder rein. -
Alles anzeigen
Das Problem ist, zum einen will man(n) immer mehr Technik und Lichtleistung aber zum anderen zum Preis einer H4 Birne.
Ich sehe das entspannt, LED's sind von HELLA und da ich auch in der Automobilzulieferung arbeite, ist das erste Sahne.
Wenn was sein sollte, wird es eine Lösung geben.
Diese LED's sind auch in der Premiumklasse im Einsatz, auch wenn der Strahler anders aussieht. Das Leuchtmittel ist gleich.Einmal dieses Licht getestet und nie mehr missen.
Beste Grüße,
Werner

Schätze es gibt bisher noch kaum Erstkäufer (Leasingnehmer) von Fahrzeugen mit LED-Scheinwerfern, die das Fahrzeug über den Garantiezeitraum hinaus behalten. Wenn ich als Privatkunde das Fahrzeug mindestens 10 Jahre behalten möchte, bin ich nicht so aufgeschlossen gegenüber neuer Technik.
Aber "... wird es schon eine Lösung geben..." ist ja auch irgendwie unbefriedigend. Dann gehöre ich wohl zu denen, die sich keine LED-Scheinwerfer leisten können. Macht nix.