Beiträge von Spardynamiker

    Coole Antwort. Erklärt nur nicht wozu man den Griff braucht. Und ja, Ausstattungsmerkmale, die ich nicht brauche, lasse ich weg. Weil ich "volle Hütte" total uncool finde. Da sind Sachen idR drin kombiniert die den Käufer als ahnunglos outen, weil sie weder sachlich noch geschmacklich zusammenpassen.

    In D offizielle Zusatzschilder werden auch erkannt und (auf der entsprechenden Info Seite) auch angezeigt. Unten links steht halt immer nur ein Schild und ggf. ein +, wenn es mehr anzuzeigen gibt. Die Schildererkennung funktioniert soweit gut (besser als andere "Assistenenten") Muss aber sagen, dass ich mittlerweile absolut Null darauf achte.

    Die Positionierung von Crossland X und Grandland X zwischen und um den Mokka habe ich noch nicht so ganz durchschaut. Klar geht es hier schon um gemeinsame Projekte mit PSA aber das sind für mich Modelle wie Adam Rocks und Karl Rocks. Die große Masse bedient man mit solchen Modellen nicht sondern mehr einzelne Käuferinteressen. Frage mich da immer ob sich die Produktion Entwicklung solcher Modelle lohnt.
    Ich hätte es verstanden wenn man den Meriva neu auflegt. Aber der soll wohl ja wie bisher neben dem Crossland X weiter produziert werden.


    Den Grandland X schaue ich mir mal an wenn er präsentiert wird. Aber insgesamt hätte ich mir eine größere SUV Version (die ja schon in Planung ist) etwas früher gewünscht.

    Ich glaube Autos von der Machart des Meriva sind nicht mehr so gefragt. Der Crossland folgt halt dem CUV Trend. Denke schon, dass sowas sich verkaufen lässt (wenn auch nicht an mich). Meine Frau findet solche Kisten auch schick, sogar den Mokka (den ich häßlich finde). Ein großer SUV wird halt auch übers Image verkauft, so ähnlich wie Oberklasse Autos. Das wäre für Opel gegenwärtig wohl ein finanzielles Risiko. Neue Kooperationen mit GM würde ich ja jetzt nicht mehr unbedingt erwarten, daher wird man darauf wohl ewig warten müssen.

    Hallo zusammen,


    unser Astra Innovation kommt leider auch ohne Haltegriff auf der Fahrerseite daher (warum auch immer Opel die paar Euro eingespart hat...).


    Würde den gerne nachrüsten. Hat jemand von Euch die Teilenummer das Haltegriffes (die vom Brillenfach ist ja unter der Verlinkung zu finden)?

    Was heißt eingespart, ich hatte noch nie einen Haltegriff auf der Fahrerseite. Und das der "fehlt" ist mir auch nicht aufgefallen, weil ich auch noch nie das Bedürfnis hatte, mich daran festzuhalten (Ehrlich gesag mach' ich das nicht mal als Beifahrer). Ich glaube im Käfer gabs so Halteschlaufen, die herunterhingen. Und wenn meine Frau fährt halt' ich mich manchmal tatsächlich am Türgriff fest. Die Dinger könnten bei mir ALLE fehlen und ich würds nicht mal merken. Aber als Fahrer scheint es mir sogar völlig abwegig. Ein Brillenfach würde Sinn machen (wenn ich eine Brille tragen würd), aber wenn es mehr Ablagen oder Fächer gäbe, würde ich mir dafür auch eine andere Position im Auto wünschen als links oben neben meinem Kopf.

    Beim Astra (online bestellt) wurde darauf hingewiesen, dass die Tankstelle ja gleich gegenüber ist. Tank natürlich fast leer. Hatte ich nicht anders erwartet.
    Corsa (Tageszulassung) war zwar vollgetankt, wurde aber auch berechnet. Zusammen mit den Zulassungskosten. Geschenke hab' ich aber auch nicht erwartet.

    Auch die heutigen PSA-Plattformen werden ja nicht ewig weiterbestehen. Man könnte also von gemeinsamen neuen Plattformen für die Zukunft sprechen.
    Das ist im Grunde nichts neues. So wie eine Fiat/Opel Plattform(Corsa/Punto), oder eben diverse GM/Opel Plattformen in der Vergangenheit. Schon der Kadett C (T-Car) war ein "Weltauto", dass als Isuzu Gemini in Japan, Chevrolet Chevette in USA und Brasilien, Vauxhall Chevette in GB oder Opel K-180 in Argentinien vom Band lief. Oder das J-Car (Opel Ascona C, Chevrolet Monza in USA und Brasilien, Buick Skyhawk, Oldsmobile Firenza, Pontiac J2000 (später Sunbird) , Cadillac Cimarron, Isuzu Aska, Holden Camira.

    Ein Auto mit Navi zu kaufen und dann es doch nicht nutzen? Naja, ich nutze es, wenn ich es brauche. Da kann man schön zuhause die Route vorbereiten und dann auf den Navi senden. Dafür muss man aber im Auto sitzen und Radio angeschaltet sein, aber wie gesagt per Handy an Navi senden geht schnell.. Oder während der Fahrt Onstar nutzen.

    Ziele Aufs Navi senden ist bei Maps ja quasi inklusive. Man verwendet ja das Maps auf dem Handy. Wenn ich dort das Ziel eingegeben habe, kennt Maps es ja auch.
    Ich wollte auch das größere Display. Es ist ja auch eine andere Lenkradfernbedienung und Display in den Instrumenten und die Dachantenne. Je nach Ausstattung sogar die Lausprecher. Das eingebaute Navi selbst gefällt mir aber überhaupt nicht. Bei uns in der Dorfgegend muss ich oft zu Auswärtsspielen (Jugendfußball) fahren teilweise aber eben auch in die Randbezirke von München oder ganz weit draussen aufs Land und da gibt es in der Regel alternative Routen en masse. Das Navi ist da wirklich schlecht im Vergleich zu Maps.


    Abgesehen davon läuft bei mir mittlerweile ohnehin immer Android Auto wegen der Musik, auch wegen What's App, der Anrufliste usw. und da ist die Verwendung von Maps eben auch naheliegend.