Am unempfindlichsten sind 3 Striche? Scheint mir unlogisch, denn dann ist die Reichweite ja am höchsten. Denke 3 Striche sind am Empfindlichsten.
In der Bedienungsanleitung steht nur, dass sich die Empfindlichkeit auf "nah", "mittel" und "weit" einstellen lässt. Im Normalfall habe ich bei einem Strich kein Problem.
Tiefstehende Sonne/besondere Lichtverhältnisse waren das Problem
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Offline Playlists von Spotify laufen auch nur mit Bluetooth Verbindung.
Die Android Auto App ist bei mir so eingestellt, dass sie startet, sobald das Handy per Bluetooth verbunden ist. Auch ohne USB Anschluss wird die zuletzt gespielte Spotify Playlist (dann über Media) abgespielt. Die Playlist ist aber auch offline verfügbar (also schon runtergeladen). Dass funktioniert sogar im Corsa mit einfachem Dampfradio ohne Touch (BT 3.0 oder so). Die Android Auto App wird auch da durch die Bluetooth-Verbindung gestartet (obwohl das Radio natürlich kein Android Auto kann). Beim Wechsel auf Media wird auch hier die Spotify Playlist abgespielt und es kann auch zwischen den Titeln gesprungen werden.
Für Online Musik muss im Astra natürlich Android Auto richtig laufen (inklusive USB). -
Habe bei tiefstehender Sonne ein anderes Problem neulich auf einer einzelnen Fahrt gehabt: Kollisionswarnung bei jedem entgegenkommendem Auto! Die hatten auch alle Scheinwerfer an. Es war hell mit Blendung von vorne, aber es fuhr ja jeder brav auf seiner eigenen Spur. Weiss nicht, ob der gleiche Sensor da auch mitspielt. Habe das aber sonst nicht wieder gehabt. Die Kollisionswarnung war auf niedrigster Stufe, trotzdem leuchtete vorne alles rot bei mehreren entgegenkommenden Autos. Habe sie dann vorübergehend ausgeschaltet, nach dem nächsten Richtungswechsel aber wieder eingeschaltet, da sie das ja eh automatisch nach Neustart macht. Seitdem kein Problem mehr, würde das Ding aber trotzdem lieber dauerhaft weghaben.
Ich denke das niedriger Sonnenstand halt schwierig zu händeln ist. -
Bei mir fahren immer noch sehr wenige andere Astra K. Keine Ahnung, ob die Matrix haben, im Dunkeln ist mir noch keiner begegnet. Oder es ist mir nicht aufgefallen. Halte das Matrix-Licht hier im Forum ohnehin für weit überhypt.
-
Mein ST aus England hat das Problem auch nicht.
Also mein Auto war jetzt hier in Bayern schon mal richtig eingeschneit. Schnee mit Besen runter gebürstet, losgefahren, Kamera funktioniert. 2x mal hatte ich in diesem Winter, dass die Verkehrszeichenerkennung nach dem losfahren mit nicht vollständig vom Eis befreiter Scheibe für ein paar Sekunden nicht funktionierte, einmal sogar mit Meldung. Ging beim nächsten Schild dann wieder. Führe das aber auf Verdeckung der Kamera von aussen zurück. Ein paar mal mit Waschwasser gewischt reichte aus.
Wir hatten zuletzt teilweise 2-stellige Minusgrade. Ich denke das Beschlagen im Inneren des Gehäuses ist einfach kein grundsätzliches "Kernschrott"-Problem sondern entweder ein Defekt oder ungünstige Luftfeuchtigkeitsverhältnisse (oder Beides).
Bei mir lag durch das Öffnen der Tür des mit Schnee bedeckten Autos um den Besen rauszuholen auch schon einiges an Schnee im Auto, plus von den Schuhen, Feuchtigkeit der Klamotten. Trotzdem arbeitet die Klimaautomatik wirklich ausgezeichnet, alles ist wirklich schnell Beschlagfrei. Obwohl ich die Konstruktion des Autos nicht in allen Punkten gut finde, ist zumindest die Produktqualität bei meinem Exemplar völlig in Ordnung. War selber erstaunt, dass die Kamera sogar mit nicht optimal freier Scheibe funktionierte. Kann aber sein, dass wenn einmal da Feuchtigkeit reingekommen ist, dass Problem nicht einfach so durch nachträgliche Belüftung wieder loszubringen ist. -
Das gibt's glaub' ich nur in der App
-
Nein, ist auch nicht grundsätzlich so (2 x in einem Jahr) Aber es gibt wohl innerorts einen Bereich (26 - 30 zuviel), wo beim 2. Mal innerhalb einem Jahr ein Fahrverbot erfolgen kann. Einen Punkt gibt es aber schon bei >20 zuviel. Das Fahrverbot grundsätzlich erst bei > 30 zuviel (innerorts)
-
Sorry, das ist nur eine Erklärung für die Vorschrift bei Xenon/LED. Aber was ist denn nun mit der winterlichen Verschmutzung der Scheinwerfer, die nur noch wenig Licht durchlässt?. Scheinwerfereinigungsanlagen gab es ja schon lange vor der Einführung "moderner" Lichtsysteme. Ob mit Wischer oder nur Hochdruck. In den letzten Wochen hätte ich so was schon gerne mal gehabt. Das Abwischen mit einem Lumpen vergisst man ja doch gerne und dauernd waschen mag ich im Winter auch nicht. Zudem verschmutzen die Dinger ja zur Zeit schneller als man gucken kann.
Aber warum wird es denn nun nich mehr angeboten? Würde das nicht mehr bestellt? Hier im Forum will doch jeder immer die total volle Hütte. Würde für mich in das "Sicht-Paket" gehören. -
Etwas (eigentlich sogar sehr) störend ist, dass Android Auto das Scrollen beschränkt.
-
Hab mich bei Spotify angemeldet (99ct je Monat für 3 Monate) um es zu testen. Ist ja monatlich kündbar. Funktioniert gut mit Android Auto. Aber auch nur über Bluetooth im Corsa mit einfachen Bauernradio. Da wird dann halt die zuletzt gelaufene playlist abgespielt.
Im Astra hängt manchmal der Android Auto Start. Manchmal dauert es einfach etwas, bis die Software so weit ist. Wenn sich gar nix tut schalt ich kurz den USB Hub aus und wieder an. Habe so einen Hub mit Schalter. Funktioniert dann irgendwann wieder, übrigens auch im Wechsel mit einem am gleichen Hub hängenden Stick. Bin im Moment sehr begeistert von Spotify, jetzt wo sich meine Playlists allmählich füllen.