Muss ich jetzt mal kommentieren
Genau so macht man es nicht ...
Was daran jetzt falsch sein soll, erschliesst sich mir nicht. Mach ich genauso. Klima natürlich auch an.
Muss ich jetzt mal kommentieren
Genau so macht man es nicht ...
Was daran jetzt falsch sein soll, erschliesst sich mir nicht. Mach ich genauso. Klima natürlich auch an.
Etwas OT, ich habe meinen schon mal (ganz leicht) versehentlich gegen das Garagentor rollen lassen:
Vorgang:
Rückwärts aus Garage raus, Handbremse (mechanisch) angezogen und Gang raus, ausgestiegen(bei laufendem Motor), Tor geschlossen, wieder eingestiegen (so wie üblich), Handbremse gelöst (Stand wohl schon wieder auf der Kupplung, Anfahrbremse wirkte), kommt ein Paketbote und stellt sich direkt hinter mich, ich steige wieder aus und vergesse die Handbremse erneut anzuziehen, Wagen rollt gaaanz langsam auf das Garagentor zu (ich schaue aber gar nicht hin) , Paketbote ruft: Ihr Auto!, Zu spät. Zum Glück nichts passiert bei nur 1,5 m Anrollweg und ganz leichtem Gefälle, aber lauter Rums, Nummernschild minimal verbogen, kein Kratzer. Garagentor auch noch heil.
Könnte das nich am Winterwetter liegen?
Bezahlhäuschen an der Tanke, wo gibt's denn so was? McTank?
Spotify via Bluetooth geht auch ohne AndroidAuto, nutze das täglich, geht auch per Lenkradfernbedienung und auch touchenderweise am Bildschirm. Komfortabler ist es freilich mit der Integration von AndroidAuto
![]()
Ja, aber kann man dann auch die Playlist oder den "Kanal" wechseln , ohne das Handy direkt zu bedienen?
Zur Lautstärke: Das Handy hat ja eine eigene "bluetooth" Lautstärke, wenn die auf voll ist und ich davon ausgehend mit dem Autoradio die Lautsärke steuere ist sie zumindest laut genug.
Die Qualität lässt sich ja bei Spotify über die App einstellen. Ich nehme da sowohl für Stream und für Download die "extreme Qualität" (320kbit/s)
Naja, bei einer kompletten Tankfüllung war doch die Abweichung immer ähnlich. Bei nur 6,6l getankter Menge wirkt sich eine geringe Abweichung im Füllstand viel stärker aus, daher ist dieser Ausreißer nicht relevant. Bei einer Angleichung um 8 - 9 % käme die Anzeige der Realität doch sehr Nahe.
Spielt doch keine Rolle. Ich fahre ja auch nachts ohne Probleme.
Sind die "Opel-Dinger" nicht auch von Bosch? Meine sind in Ordnung, die kommen runter, wenn sie fällig sind, aber tauschen werde ich die auch selber.
In der Waschstraße nehmen viele ja immer die teuren Programme, wo dann halt irgendein Wachs auch auf der Scheibe landet.
Am unempfindlichsten sind 3 Striche? Scheint mir unlogisch, denn dann ist die Reichweite ja am höchsten. Denke 3 Striche sind am Empfindlichsten.
In der Bedienungsanleitung steht nur, dass sich die Empfindlichkeit auf "nah", "mittel" und "weit" einstellen lässt. Im Normalfall habe ich bei einem Strich kein Problem.
Tiefstehende Sonne/besondere Lichtverhältnisse waren das Problem
Offline Playlists von Spotify laufen auch nur mit Bluetooth Verbindung.
Die Android Auto App ist bei mir so eingestellt, dass sie startet, sobald das Handy per Bluetooth verbunden ist. Auch ohne USB Anschluss wird die zuletzt gespielte Spotify Playlist (dann über Media) abgespielt. Die Playlist ist aber auch offline verfügbar (also schon runtergeladen). Dass funktioniert sogar im Corsa mit einfachem Dampfradio ohne Touch (BT 3.0 oder so). Die Android Auto App wird auch da durch die Bluetooth-Verbindung gestartet (obwohl das Radio natürlich kein Android Auto kann). Beim Wechsel auf Media wird auch hier die Spotify Playlist abgespielt und es kann auch zwischen den Titeln gesprungen werden.
Für Online Musik muss im Astra natürlich Android Auto richtig laufen (inklusive USB).