Im Dynamik gibt es ene Mini Leuchte im Dachhimmel, die auf die Schaltkulisse leuchtet. Wenn man den Finger draufhält, sieht man es am Chromring um die Schaltung, der dann nicht mehr reflektiert.
Parksensoren im Infotainment habe ich noch nie gesehen.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Ja, wobei Menschen natürlich auch grobe Feheler machen. Wir neigen aber dazu diese Fehler eher zu verzeihen. Wenn eine Technik unterm Strich zwar weniger Fehler machen würde, könnten wir uns trotzdem nur schlecht damit abfinden, von einem solchen Fehler geschädigt zu werden, weil man ihm halt so hilflos ausgeliefert ist. Da sind wir halt doch lieber selbst verantwortlich,. Einen Unfall wegen Fahrfehler kann man leicht erklären. Wenn die Technik versagt, muss man die Ursache untersuchen und wird womöglich nicht gleich fündig, woran es gelegen hat.
-
Finde da auch keinen Unterschied. Ich dreh' das Ding im Prinzip immer nur hin und her, um den Wischer zu aktivieren. Bei leichtem nieseln reagiert er sonst nicht.
-
Im Urlaub finde gemäßigtes Tempo auch angenehm. Oft sind die Autobahnen im Ausland recht kurvenreich. Aber wenn man die A9 Richtung München runterkommt, da kann man fast gar nicht so langsam fahren.
-
Also ich würde das Thema jetzt nicht einfach so sterben lassen. Bei mir ist die Abweichung 1 Liter. Wird auch nicht weniger nach über 8000km. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass "0815-Kunden" das einfach so hinnehmen. Ich sehe mich selber als 0815-Kunden und hatte vorher noch nie ein Auto mit Bordcomputer. Den Verbrauch berechnete ich aber immer. Kenne niemanden, der das nicht macht.
-
Aus seiner Sicht war die Spur ja frei. Du kommst ja mit 200 angeflogen. Was er allerdings machen sollte ist anbeschleunigen(auf seiner Spur) und mal ordentlich aufs Gas treten, wenn er die linke Spur "betritt". Trotzdem ist der Schnellfahrer natürlich zur besonderen Vorsicht verpflichtet. D.h. auch den Verkehr weiter rechts aufmerksam beobachten. Und klar, bei einem Crash ist man mitschuld. Finde ich auch richtig.
-
Cockpit / Mittelkonsole / Lenkrad hat starke Ähnlichkeit mit dem Astra. Beinahe zu viel sogar. Interessant, dass der Tacho um das Info-Display herum zu gehen scheint.
-
Habe eben bei AMS den Insignia ohne OPC Line gesehen + ein Innenraumbild.
Besonders ist vorallem ein richtiges Head-Up-Display ohne zusätzliche Scheibe.http://www.auto-motor-und-spor…d-sport-2017-5243451.html
Mfg
Wobei hier der Sports Tourer noch als Zeichnung mit Astra Dach zu sehen ist.
-
Kann es jetzt im Winter kaum testen, da ich den Wagen zur Zeit im Hellen allenfalls am Wochenende fahre. Ist ja eh dunkel morgens und abends. Aber GRUNDSÄTZLICH ist das Licht im Hellen schon aus. Es gibt halt grenzwertige Lichtverhältnisse (tiefstehende Sonne) , wo das mal anders sein kann. Aber in normaler Dämmerung (bewölkt) schaltet das Licht sogar eher recht spät ein.
Man kann ja alle möglichen Probleme mit seinem Auto haben, aber beim Lichtsensor sehe ich da eher keins - allenfalls, ein AHA, jetzt ist also das Licht AN. Beim Display gefällt mir die dunkle Variante eh besser, auch im Hellen.
-
Muss sagen, dass mir hier sogar die Limousine besser gefällt. Schön gestreckt und Front erinnert irgendwie an den Commodore B. Fast ein bisschen Retro.
Beim Kombi finde ich - wie schon beim Astra - die D-Säule etwas gewöhnungsbedürftig. Wieder mal eine neue Variante der Chromleiste, die etwas polarisiert.