Immer mit Sportmodus? Das würde mir das Gaspedal viel zu empfindlich reagieren.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Welche Wlan-Hotspot Anzeige?
-
Das ist dann Mj2017.5
-
Also, wenn mich jemand auf dem Handy anruft, sehe ich im Display das Kontaktbild. Ob das in den Kontakten selber auch ist, weiß ich grad nicht, da ich eigene Anrufe über die Sprachsteuerung mache.
-
Ich habe sogar MJ 16.5 bestellt und bekommen. Und es war schon drauf. Hängt dann wirklich vom genauen Produktionsdatum ab. Bei mir wohl der 2.6.16
Zumindest steht dieses Datum in dem versteckten Menu (Gleichzeitig 3 Knöpfe drücken). Weiß nicht, ob sich dieses Produktionsdatum auf das Fahrzeug, das Radio oder nur die Software bezieht.
Hier konnte ich auch sehen, dass das HMI MY2017 hat. -
Ernsthaft? Mich nervt die Warnung. Die kommt ja bei jedem Neustart. So was brauch' ich nicht. Wenn dezent im Display 'ne Schneeflocke angezeigt wird , von mir aus. Diese ganzen vielen Warnmeldungen für alles mögliche find' ich total überflüssig.
Es gibt eine Tankanzeige. Die reicht. Wenn der Tank auf Reserve geht eine Warnleuchte. Ok.
Es gibt eine Temperaturanzeige. Reicht.
Gurtwarnung? Optisch von mir aus. Akustisch doof.
Das System (Auto) fährt langsamer hoch als ein Windows-Rechner.
Ich finde akustische Warnungen gehen gar nicht.
Wenn ich z.B. beim Einkaufen unterwegs bin, innerhalb der "Warnreichweite", dann noch bei <= 3°C,
Von einem Laden zum Nächsten, kurz beim Markt vorbei, zum Sportplatz Kind abholen, Metzger, Bäcker und jedes mal Neustart und das volle Programm.
Regensensor ein, Bitte bald tanken, es könnte glatt sein
Irgendwann schaut man nicht mehr hin. -
Hab' mit den originalen Wischerblättern noch keine Probleme bemerkt. Finde die Waschdüsen aber schlecht. Die "spritzen" nur ganz unten. Oder man muss extrem lange drücken.
-
Ich fahre ja nicht das Matrix, muss aber heftig widersprechen. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Halogenlicht. Ich bin noch nie im Dunkeln gefahren und habe das Gefühl gehabt zu wenig zu sehen. Bei Bedarf halt Fernlicht, aber bei meinem Astra G fand ich das Halogenlicht-Abblendlicht viel schlechter. Lediglich mit den Nebelscheinwerfern des K werde ich nicht so recht glücklich. Die leuchten extrem zur Seite, hätte sie lieber bei Nebel stärkerer mittig vor dem Auto. Muss aber sagen, dass gerade der Nahbereich bei meinem Astra G im Abblendlicht eine ziemliche Schwäche hatte und der Lichtkegel des Fernlichts mir sehr schmal vorkam. Beim Astra K bin ich mit beidem voll zufrieden.
Generell muss ich sagen, dass ich mich von "bläulichen" Fremdscheinwerfern unangenehm geblendet fühle. -
Ich seh' da fast nur die "light" Versionen mit etwas sportlicher Optik.
-