Intervall hat er ja gerade, wenn der Sensor übers Menu deaktiviert ist.
Dann ist die Automatik-Stellung des Hebels = Intervall. Und die Länge des Intervalls lässt sich einstellen, über den Drehschalter. Das ist klar.
Aber die Empfindlichkeit des Sensors (eingeschaltet) empfinde ich bei mir als kaum beeinflussbar.
Beiträge von Spardynamiker
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Wenn Fahrt A und B zurück gesetzt wurden, ist das normal. Also dass der "neue" Verbrauch plötzlich höher ausfällt. Und die App zeigt völlig unabhängig davon - zumindest bei mir- noch mal wieder einen anderen Verbauch an.
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Ich weiß nicht, aber daraus kann ich jetzt nicht definitiv ablesen ,dass der BC bezüglich Verbrauch angepasst wurde. Mein Verbrauch wird jetzt im Winter auch höher angezeigt. Weil er höher ist!
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Bei den Benzinern war mE auch im Mj 16 keine Dämmatte drin. Meiner hat jedenfalls keine. Vielleicht beim 1.6 schon.
Das Geräusch kommt doch vom Automatikgetriebe? Hier liegt dann wohl das Problem.
Die Sporttaste wirkt bei Automatik wohl anders. Späteres hochschalten? Nur das Gasansprechen zu ändern würde doch beim Automatik sonst nix bringen. Dann würde er ja schalten. -
Wie gesagt, aufgrund der Stellung dieses Drehschalters kann ich keine nachvollziehbaren Unterschiede feststellen. Wenn es richtig regnet, wischt er regelmäßig und ausreichend, egal in welcher Stellung, bei starkem Rgen auch schneller (ähnlich wie ohne Sensor in der Schnellstufe), aber wenn es nieselt, wischt er gar nicht bis sporadisch, aber zu selten, egal in welcher Stellung. Wenn er eine Stufe höher gedreht wird, wischt er einmal. Das einmal Wischen mit Hebel nach unten finde ich aus der Automatikstellung heraus eher sinnfrei, da man dann ja die Automatik ständig aus- und einschalten müsste, inklusive meldung auf dem Display. Ist die Automatik an und die Scheibe beim losfahren leicht beschlagen, wischt er laufend ohne jeden Tropfen Feuchtigkeit. Hier kann man den Sensor eigentlich nur ausschalten, bis man ein paar Kilometer gefahren ist.
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Kenne die Meldung nur, wenn die Heckklappe nur halbherzig geschlossen wurde(manuell). Kommt beim Astra aber mittlerweile nicht mehr vor, da das Schließen eigentlich ganz gut funktioniert. Hatte es am Anfang ein paar mal, war von aussen kaum zu sehen, dass sie nicht richtig zu war. Bei unserem Corsa muss man dagegen sehr darauf achten richtig zu schließen. Dem äußeren Anschein nach ist sie zu, aber wenn man dran wackelt und noch etwas Spiel ist, gibts da auch eine Meldung im Display.
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Gerade beim Vergleich mit anderen Autos scheint der Astra automatisch eher spät EINzuschalten. Zumindest meiner.
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Das Beschlagsthema habe ich überhaupt nicht. Die Kamera funktioniert bei mir auch immer. Ich glaube, dass das kein generelles Problem ist. Wenn bei leichtem Frost die Scheibe aussen etwas angefroren ist, so dass man sie mit Waschanlage und ein paar Wischern frei bekommt (ich weiss, nicht gut für die Wischerblätter, die werden im Frühjahr erneurt), dann braucht es nur wenige Minuten mit aktivierter Taste für die Windschutzscheibe und es ist alles frei. Dann zurück auf "auto".
Vielleicht gelegentlich die Scheibe mal vonn innen reinigen und generell die Luftfeuchtigkeit im Auto gering halten. Ansonsten, so wie es hier beschrieben wurde halte ich es für einen Defekt. Ich fahre Einfach 15km. Das Auto ist bei Ankunft durch und durch warm und trocken. Zugegeben, nachts steht es in einer Garage, tagsüber aber 11 Stunden draußen, bei Frost in der letzten Zeit, war da auch die Scheibe zugefroren. Von innen aber noch nie, dass hatte ich bei meinem Twingo dauernd. Die Klima arbeitet wunderbar auf "auto".Trotzdem seltsam, dass es für den Astra keine beheizbare WS gibt, den hat sogar unser mittelprächtig bis mager ausgestatter Corsa, weil das in irgendeinem einem Paket drin war.
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Im Dynamik gibt es ene Mini Leuchte im Dachhimmel, die auf die Schaltkulisse leuchtet. Wenn man den Finger draufhält, sieht man es am Chromring um die Schaltung, der dann nicht mehr reflektiert.
Parksensoren im Infotainment habe ich noch nie gesehen. -
Ja, wobei Menschen natürlich auch grobe Feheler machen. Wir neigen aber dazu diese Fehler eher zu verzeihen. Wenn eine Technik unterm Strich zwar weniger Fehler machen würde, könnten wir uns trotzdem nur schlecht damit abfinden, von einem solchen Fehler geschädigt zu werden, weil man ihm halt so hilflos ausgeliefert ist. Da sind wir halt doch lieber selbst verantwortlich,. Einen Unfall wegen Fahrfehler kann man leicht erklären. Wenn die Technik versagt, muss man die Ursache untersuchen und wird womöglich nicht gleich fündig, woran es gelegen hat.