Danke.
Der wird´s dann wohl werden.
Gruss
Danke.
Der wird´s dann wohl werden.
Gruss
Moin,
nachdem mir bei meinen WR schon gut geholfen wurde, suche ich eine Empfehlung für Sommerreifen in der Größe 205/55R16 94V
Gerne wieder einen Markenhersteller. Hab den 92kW Motor mit einer Vmax von 205 kmh.
Danke & Gruss
Danke für eure Einschätzungen.
Gruss
Moin,
ZitatHallo
Finger weg von solche Reparaturketten! Such dir ne gute freie Werkstatt, am besten ehemalige Opelwerkstatt!
Worauf beziehst Du Deinen Vorbehalt jetzt genau gegenüber ATU (...) ? Dass das Additiv jetzt nicht dabei war und geklärt werden konnte, war kein großer Beinbruch. Bestehen Zweifel an der grundsätzlichen, handwerklichen Ausführung ?
Gruss
Mahlzeit,
nachdem ich beim FOH vor zwei Jahren für eine große Inspektion ca. 1100 gezahlt hatte und etwas schockiert war, hatte ich die "kleine" letztes Jahr noch beim FOH machen lassen.
Für die nächste "Große", ca. 57000 km, hatte ich mir diesmal einen KVA bei ATU geholt. Waren dann ca. 530 Euro. Damit kann ich leben. Hatte dann zwar auf Verdacht beim Bezahlen nachgefragt, ob das Additiv eingefüllt wurde - man weiß ja nicht, auf der Rechnung stand es - es wurde Rücksprache in der Werkstatt gehalten, "nein, wurde nicht. Haben Sie einen Diesel ?" Die dachten wohl wg AddBlue. Ich habe auf die Rechnung mit dem Betrag verwiesen. Das ist ein Standard-Inspektionsplan, der so von Opel kommt. Er hat mir dann eine Dose geholt und wollte nochmal Geld dafür. Ich wurde dann kurz etwas deutlicher und die Dose war meine - ohne weitere Bezahlung.
Gruss
Moin,
kurze Rückmeldung - hat mit meinem CTEK funktioniert. Laut Anleitung verbirgt sich unter dem Modus
der Schneeflocke auch die Möglichkeit, AGM-Batterien zu laden/prüfen (...).
Ich hatte nur bei meinem ersten Versuch den Fehler gemacht - war es vom Astra-H noch so gewohnt - das
CTEK über den ZigAnzünder anzuschließen. Das konnte nicht funktionieren. Mit den Anschlusspunkten
unter der Motorhaube hat es geklappt.
Danke & Gruss
Hi, thanks a lot. I will try it.
greetings
Danke.
Ich habe aber nicht das aktuelle Modell. Meines ist schon einige Jahre alt und es fehlt, wie schon geschrieben, bei den Led's die Bezeichnung 'AGM'.
Mahlzeit,
vorab allen ein Frohes Fest.
Hatte seinerzeit für meinen Astra-H das o.g. Ladegerät angeschafft und wollte jetzt der Batterie meines Astra-K eine Auffrischung gönnen. Leider hat das Ctek bei den Led's, wo beim aktuellen Modell der AGM-Modus angezeigt wird, nur ein Schneeflockensymbol. Ist das Ladegerät geeignet, oder muss ich upgraden ?
Danke & Gruss
Moin,
der Goodyear wird es werden.
Danke & Gruss