Moin,
der Goodyear wird es werden.
Danke & Gruss
Moin,
der Goodyear wird es werden.
Danke & Gruss
Danke für den Input. Dann schaue ich mich mal nach nem GY um.
Gruss
Moin,
meine M+S-Winterreifen, die beim Gebrauchtkauf dabei waren, sind jetzt soweit runter, dass wieder echte WR angeschafft werden müssen.
Was ist in der Größe aktuell empfehlenswert ? Wir wohnen in der Fränkischen Schweiz (BY), etwas mittelgebirgig.
Ich hatte auf meinen Astra-H mal einen Continental WinterContact TS870 - der wird aktuell auch empfohlen. Gibt es gute/bessere Alternativen ?
Danke & Gruss
@ UHM1: Du hast schon recht. Die letzten Inspektionen waren auch "relativ" im Rahmen. Keine Schnäppchen, aber den preislichen Sprung bei der Hauptinspektion 2024 hatte ich so nicht erwartet. Hatte vermutlich die Firmenübernahme nicht so bedacht. Egal - das ist durch. Für die nächste Große hole ich mir vorher ein paar Angebote ein.
Gruss
Hi,
stimmt alles.
Die ersten Inspektion habe ich beim FOH noch wg der Garantieverlängerung gemacht.
Bei der letzten Hauptinspektion habe ich nicht mit diesem Preis gerechnet. Da spielte wohl auch die
Übernahme des Autohauses durch einen anderen Konzern eine Rolle.
Es ist halt so - das AH liegt bei mir bei der Arbeitsstelle quasi um die Ecke. Gebe ich früh ab, nehme
nachmittags wieder mit. Sollte mal was außer der Reihe sein, findet sich in der Regel eine schnelle
Lösung.
Denke aber auch, dass ich mir für die nächste große Inspektion eine "freie" suchen werde.
Gruss
Ja, da habe ich auch geschluckt.
Zumindest ist beim KV der Zwischeninspektion der Ölpreis gleich (hoch) geblieben.
Für die Zwischeninspektion komme ich dann auf 338 Euro.
Gruss
Moin,
das war in PLZ 91301.
Die "vergoldeten" Zündkerzen waren je 51,80 (gut, dass der Astra kein 8-Zylinder ist),
Innenraum- und Liftfilter 60 und 40 Euro, Öl 24,50/L.
Habe jetzt einen KV für die nächste Zwischeninspektion über 391 Euro. Davon ziehe ich
aber die 13 Euro für die Schlüsselbatterie ab und 10% vom Gesamtbetrag, den sie mir
nach meiner Beschwerde über den hohen Preis bei der letzten Hauptinspektion eingeräumt
haben.
Gruss
Moin,
bei mir steht jetzt auch wieder die Jahresinspektion an. Letzten Februar hatte ich bei 41000 km
die Hauptinspektion und habe mich über eine Rechnung von ca. 1100 Euro geärgert. Hier wurde
nichts weiter außer der Reihe gemacht neben den üblichen Arbeiten. War im Dez zur HU, ohne
Mängel. Bremsen etc sind wohl o.k.
Jetzt steht die nächste Zwischeninspektion an. KM-Stand 50100. Mein Astra ist ein 1,4er Benziner mit 125 PS,
EZ 9/2019. Was zahlt ihr so, mit wie viel muss ich in etwa rechnen ? Ggf. suche ich mir mal eine freie
Werkstatt.
Das ist der letzte Eintrag im Serviceheft:
Gruss
Hi,
ja - im Bereich des besagten Clips ist sie innen geklebt. Lösen will/muss ICH
die hoffentlich nicht. War für mich die Budgetlösung. Was wäre eine kostengünstige
Alternative gewesen ?
Gruss
Moin, bin jetzt erst gestern dazu gekommen. Musste erst mal schauen, wie weit ich die Kotflügelkante gefahrlos herausbiegen kann. Hab dann mit einem Q-Tip etwas vim Kleber in den Falz gegegen und einen Teil auf die Nase mit dem Langloch. Wieder reingedrückt und s. Bild über Nacht fixiert. Gerade eben die Fixierung abgenommen und etwas auf die Problemstelle gedrückt. Da bewegt sich aktuell nichts. Genaues kann ich erst nach ein paar Fahrten sagen.
Gruss
20240914_145737~(1).jpg20240914_150911~(1).jpg20240915_113332~(1).jpg