Ladegerät Ctek MXS 5.0 AGM-geeignet ?

• Mahlzeit,

vorab allen ein Frohes Fest.

Hatte seinerzeit für meinen Astra-H das o.g. Ladegerät angeschafft und wollte jetzt der Batterie meines Astra-K eine Auffrischung gönnen. Leider hat das Ctek bei den Led's, wo beim aktuellen Modell der AGM-Modus angezeigt wird, nur ein Schneeflockensymbol. Ist das Ladegerät geeignet, oder muss ich upgraden ?

Danke & Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

• Danke.

Ich habe aber nicht das aktuelle Modell. Meines ist schon einige Jahre alt und es fehlt, wie schon geschrieben, bei den Led's die Bezeichnung 'AGM'.

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

• Hello, I have a very old (approx. 10 years) CTEK charger, it also has a snowflake symbol. When checking the manual, its functionality is the same: the snowflake means a slightly higher voltage is being used, which is the same what AGM batteries requires. I use this charger to top up my Astra K a few times a year and it works flawlessly. I still have the original GM battery from 2018

• Hi, thanks a lot. I will try it.

greetings