Beiträge von Sam

    Fehler sind keine im Fehlerspeicher. Das ist ja das Komische...

    Das tritt nur sporadisch auf. Dann geht's mal wieder ne Weile.

    Und ja es ist nen Facelift 😉

    Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch ( 1.5Diesel / 122PS / 9-Gang-Automatik)…. Kein Fehler im Fehlerspeicher….FOH findet nichts…. Kommt mir aber so vor, als tritt dies nur bei feuchtem Wetter auf?!?…. Das Ganze ist sehr ärgerlich

    Hallo.


    Ich war heute beim FOH. Er hat Fehler ausgelesen.

    Sensor vorne ( zweiter von links) defekt....... zum Glück ein schwarzer, welcher nicht lackiert werden muss.

    Er bestellt einen neuen und ich lass Ihn einbauen.


    Vielen Dank nochmals für Eure Tipps.

    Hallo Bochum.


    Danke Dir für Deine Antwort.

    Ich werde mal nachschauen.....


    Schönen Sonntag noch.

    Hallo zusammen.


    Also…. Mittlerweile ist es so, das die Lampe des Tasters in der Mittelkonsole „ Einparkhilfe abschalten“ gleich nach dem Motorstart deaktiviert wird / erlischt (geht also gar nicht mehr).

    Habe dann das Steuergerät für die Anhängerkupplung abgezogen: Keine Veränderung

    Habe dann mal das Steuergerät für die PDC abgezogen: Wird nichts im Cockpit angezeigt.

    Ich probiere Morgen noch, meinen selbst nachgerüsteten Marderschutz mit Ultraschall+Spannung zu deaktivieren.Vielleicht spuckt der ja in die Suppe.


    Hier noch ein Bild der beiden Steuergeräte:3FA3671B-6A50-4107-B8AB-DE069F278A56.jpeg


    Dann werde ich doch den Gang zum FOH antreten müssen.

    Hallo Sam . Ich frage deshalb, weil du sagtest daß das Problem immer dann Auftritt wenn du bremst. Möglicherweise hängt es vielleicht mit der Steckdose ( voll Wasser ?) zusammen, oder aber das Steuergerät der AHK ist defekt. Läßt sich feststellen indem du mal das Steuergerät der AHK abziehst und dann beoachtest ob der Fehler dann weg ist. Begründung : Das Signal Bremslicht für AHK wird zumeist hinten links abgenommen (da findest du sehr wahrscheinlich auch das Steuergerät) und die PDC wird bei gestecktem Anhänger und eingelegten Rückwärtsgang deaktiviert. Vielleicht ist das ja eine Spur. Viel Erfolg und MfG

    Hallo Mikey.


    Probiere ich Morgen mal aus…. Melde mich wieder. Danke für den Tipp

    hallo sam ...


    kontrolliere mal bitte deine parksensoren.wenn einer einen klitzekleinen steinschlag hat,funktioniert das system nicht mehr.ersatzweise mal von einer werkstatt kontrollieren lassen.

    ich hatte den gleichen fehler ... es war ein frontsensor defekt. :)

    Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.


    Hab extra eben nochmal die Sensoren geputzt, hat aber nichts gebracht.

    Wenn ich aus der Waschanlage komme, ging es meistens für eine Weile.

    Werde ich Morgen nochmal probieren.

    Dann gehts zum Freundlichen………

    OK, danke für eure Tipps/Ideen, aberStart/Stopp hat meiner zum Beispiel nicht...

    Hallo.


    Ich habe den gleichen Fehler. Immer wenn ich bremse, schaltet sich die Einparkhilfe ab….. es geht dann kein Sensor mehr und ich bekomme die Meldung „Wartung Parkassistent“,

    Mein Auto ist jetzt 26 Monate alt….. ich dachte, ich frage erstmal hier im Forum, bevor ich zum FOH fahre.Woran kann es liegen….. sollte ich die Batterie mal nachladen ( wenn es in die Richtung geht)?

    Start/Stop geht einwandfrei.


    Das Thema nervt mich extrem, ist mein erstes Auto mit Einparkhilfe. Ich wollte Sie gerade aus dem Grund haben, das Sie auch funktioniert, wenn ich Sie brauche.


    Gruß