Beiträge von Jason.Inc

    Sind schon weg ;)

    Hallo zusammen.


    Ich habe noch 2 gebrauchte Fächerdüsen anzubieten (siehe Bild).

    Verbaut Januar 2021, also ein gutes Jahr alt. Demnach normale Gebrauchspuren.

    Falls jemand Interesse dran hat, bitte PN schreiben.


    Ich fand die Teile richtig klasse, der Wasserverbrauch hat sich dadurch merklich reduziert und die Benetzung der Scheibe war um einiges besser.

    Hab nun einen Pin gefunden der ähnlich die der im Multistecker in der Mittelkonsole ist. Ist verkabelt und geht zum BCM rüber.

    Beim FOH den Pin als Reparatursatz bestellt....nicht lieferbar, ist auch nicht bekannt wann. Das Fahrzeug wird ja aktuell noch produziert und es wird nicht für nötig gehalten teile parat zu haben.


    Das ist frech.

    Habe heute die Stecker zerlegt und jeweils einen vorhanden Pin ausgedrückt, um zu sehen, was das für welche sind.

    Hab ich natürlich noch nie gesehen. Beim FOH konnte man mir nicht wirklich weiter helfen...es ist zwar eine Box mit Pins vorhanden, aber solche leider nicht drin.

    Man kann mir jedoch anhand der Nummer 13849931 weiterhelfen, welche der Ersatz für 13849929 ist...soweit der grüne BCM Stecker.


    Aber welche Pins sind das dann wieder im Multistecker? Konnte mir keiner sagen und auch nicht weiter helfen (siehe Bilder).

    Wie haben die anderen hier das mit den Pins gemacht?

    Langsam nervts mich.

    Hm, ich werde das morgen mal versuchen mit den Kontakte von AMP Superseal Steckverbindern. Evtl hab ich auch noch wo einen Stecker rumfliegen der einen Passenden Kontakt hat. Aber einen Pin muss ich auf jeden Falls mal auspinnen, damit ich sehe was da drin ist. Foto werde ich dann hier reinstellen. bei Bedarf.


    Danke für die Infos . :thumbup:

    Vielen Dank @ Mikey für die angehängte PDF. Habe gerade nochmal nachgeschaut. In meinem braunen BCM Stecker ist benötigte Pin 8 belegt, welcher dann ja an den Multistecker Pin 11 geht und dann an der Schalterleiste in Pin 13 übergeht (Kabelfarbe grün). Der ist vorhanden und deshalb leuchtet auch der Taster....schonmal gut.

    Im grünen BCM Stecker ist der benötigte Pin 23 nicht belegt, welcher ja dann zum Multistecker Pin 27 geht, um dann an der Schalterleiste in Pin 12 übergeht (Kabelfarbe grau). Dieses Kabel ist im Stecker der Schalterleiste vorhanden bei mir. Aber nicht vom Multistecker Pin 27 zum grünen BCM Pin 23.

    Also noch ein Kabel ziehen.....würde ich gerne machen, wenn ich wüsste welche Pins ich dafür besorgen muss :/. Kabel ist da, aber keine Pins zum reinstecken in den Stecker. Weiß das jemand zufällig?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo Ludwig,

    danke für deine Antwort.

    Also ich habe nur den Taster eingesteckt und vorher den Stecker begutachtet (siehe Bilder). An meinem Stecker waren mehr Kabel vorhanden als in der weiter oben beschriebenen Anleitung. Demnach ging ich davon aus, dass bei mir das schon vorverkabelt war.

    Also fehlt wohl doch noch etwas Verkabelung vom BCM Stecker zum Multistecker. Ich werde das Checken. Aber was wurde dann bei dir programmiert? Nur das BCM oder noch was anderes?


    Gruß

    Hallo zusammen. Ich hab Probleme beim Programmieren mit dem Schalter.

    Beleuchtung des Schalters funktioniert, musste man nichts machen. Kontrollleuchte natürlich nicht, dass sollte ja dann die Programmierung erledigen.

    Beim Anfordern des VCI Codes bei Opel wurde mit rein geschrieben, dass laut Recherchen das Instrument und die Lenkung programmiert werden müssen.

    Code wurde einen Tag später verschickt mit Programmierhinweis, das nur das BCM umprogrammiert werden muss, sollte dann funktionieren....hat nicht funktioniert. Code natürlich ungültig um was anderes zu programmieren.

    Was wurde bei euch genau programmiert? Müsste ich nicht noch bei Automatik das Getriebe programmieren?

    Die im Thread genannte Anleitung habe ich gesehen.