• Danke für den Tipp, hab's bei YouTube hochgeladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo ich wüsste gern welche Scheibenwischermarke und Modell, und welches Wischwasser wird verwendet? Danke im Vorraus.


    MfG Netjer

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Hallo zusammen.


    Ich habe noch 2 gebrauchte Fächerdüsen anzubieten (siehe Bild).

    Verbaut Januar 2021, also ein gutes Jahr alt. Demnach normale Gebrauchspuren.

    Falls jemand Interesse dran hat, bitte PN schreiben.


    Ich fand die Teile richtig klasse, der Wasserverbrauch hat sich dadurch merklich reduziert und die Benetzung der Scheibe war um einiges besser.

  • Sind schon weg ;)

    Astra K Sports Tourer Innovation / smaragdgrün / B16SHT / 1.6DI / Automatik

  • ... Was ich heute (gestern) an meinem Astra gemacht habe?


    Sprühdüsen verbaut.


    Ich muss sagen: Genial.

    Der Pug hat die ja auch, der Unterschied zu diesen 80er Jahre Düsen ist einfach riesig.

    Ich musste auch nix einstellen, die sprühen perfekt.

    Deutsche Wertarbeit aus 2018....;)

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich bin auch mal gespannt. Habe sie jetzt auch bekommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen diese einzubauen. Hoffe ich habe auch das Glück wie Jonies Papa.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Keine Ahnung, ob das schon beschrieben wurde, aber mit einem Ausbauhebel an der langen Seite, die Richtung Frontscheibe zeigt ansetzen, etwas reindrücken und hebeln.

    Der Schlauch selbst hat eine kleine Klammer, die man etwas auseinander schiebt (2 Finger, oder Finger und Daumen, dann die Düse aus dem Schlauch ziehen.


    Hebel hab ich den eckigen genommen, der Runde greift nicht so recht.


    IMG_20220216_080805_compress66.jpg

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Wo hast du die Ausbauhebel her? ?

  • Uffz... Das war mal son Set... Hab ich vor vielen Jahren mal gekauft.

    Ich glaube heute sind die viel besser.. Da ist nicht mehr viel von übrig... Das meiste hab ich schon kaputt gemacht...


    Hier mal exemplarisch:

    SCHMITZ.Tools Zierleistenkeile + Hebelwerkzeug Auto Set [6 Teile] Auto Demontage Werkzeuge Set - Verkleidungs Werkzeug - Türverkleidung Werkzeug - Plastikkeile Kfz - Auto Verkleidung Werkzeug https://www.amazon.de/dp/B098F…vT_g_T0VAD35PSZG5QC7G5PSP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Stichwort Hebelwerkzeug Auto und du kannst zig Variationen und Preise finden.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Die heutigen sind auch nicht viel besser. Kenne deine alten nicht, hab 2 Set's rumliegen, werden halt günstig hergestellt. Sie sind ok, aber auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Einzig, wenn jemand nen Resin-Drucker hat, dass man sie ggf ebenso stabil aber günstiger herstellen kann. Kenne mich im SLA-Druck nicht aus im Bezug auf die Materiallien die verdruckt werden können. Beim FDM (mit Filament), wie ich es mache, gibt es unterschiedliche Materialien für unterschiedliche Einsatzgebiete. den Vorteil den ich beim "Guss" sehe bzw vermute, dadurch dass sie Schicht für Schicht aufgetragen werden und ausgehärtet, besteht dadurch etwas mehr Festigkeit als bei denen von mir. Da sind es einzelne Layer (Bahnen die übereinander gedruckt werden) welche großen Einfluss auf die Stabilität haben. Da könnte man die "Verschleißteile" ggf etwas Kostengünstiger für sich machen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro