Beiträge von df4yh

    Dann schwindet meine Hoffnung auf Beseitigung des Fehlers. Offensichtlich wurde ein Bauteil verwendet, welches ein Temperaturproblem hat. Sollte sich bei Opel im Labor finden lassen denke ich. Muss nur mal jemand versuchen. Die letzten Tage mit Sonne und Max. 26 Grad und der Fehler trat nicht auf. Erst bei 》 29 Grad und Sonne habe ich das Problem.

    ich schließe mich da an. Schon mehrfach kam die Aussage: Haben wir noch nie gehört.
    Opel KADEA in Berlin Tempelhof. Im August ist die erste Wartung. Da steht es mit auf dem Zettel. Mein letzter Versuch war wieder erfolglos.

    Hallo,
    ich hatte am Freitag meinen ST Innovation beim FOH, weil ich immer wieder div. Verbindungsprobleme mit dem Samsung S7 habe. Meine Hoffnung war, dass das durch ein SW Update behoben werden kann. Mein FOH hat keinen Fehler festgestellt und ein SW Update konnte nicht durchgeführt werden, weil Opel die letzte SW in der letzten Woche zurückgezogen hat.
    Ist das Thema mit der Software bekannt?
    Hat noch jemand Probleme mit dem S7 in Verbindung mit Intelli Link?


    Wenn die Verbindung klappt, bin ich sehr zufrieden mit der Navigation über Google Maps. Ich muss jedoch des Öfteren die Kabelverbindung mehrfach trennen, weil mein S7 neu startet.
    Wer kennt eine Lösung?


    Gruß


    Dieter

    Ich habe noch nie festgestellt, dass die Räder nicht fest waren. Aber ich werde es trotzdem so weiter machen. Vielleicht wird ja mal ein Mechaniker abgelenkt.
    Zu fest werden die Bolzen nicht angezogen dank Drehmomentschlüssel.
    Allerdings hat in den ersten 30 Jahren meiner Fahrpraxis auch ein Kreuzschlüssel genügt ;) . Allerdings hatte ich da auch fast immer Stahlfelgen.

    Ich hatte eine ähnlich verzerrende Scheibe bei einem Firmenwagen A4. In der Werkstatt hat sich das nicht mal jemand angesehen, die Scheibe wurde getauscht. Das kommt wohl immer wieder mal vor. Aber fahren würde ich damit nicht. Die Scheibe muss getauscht werden oder der FOH hatte ne beschlagene Brille. Dann mal in einer anderen Werkstatt vorsprechen.

    Ich habe mir u.A. die elektronische Handbremse gegönnt um eben nicht beim Anfahren irgendwelche Knöpfe zu drücken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ausnutzen der von Opel vorgesehenen Funktionen deutliche Nachteile bringt. In meinen bisherigen Geschäftswagen A4 oder Passat habe ich immer die elektrische Bremse mit dem Gaspedal gelöst und trotz vieler km auf der Uhr war da nichts zu beanstanden. Und so wird es auch bei meinem Astra sein.

    Die Stoßdämpfer hätte ich schon längst mal prüfen lassen. Da muss was kaputt sein. Ich hatte den J ST 140 PS und jetzt den K ST 150 PS Inno Ausstattung. Da ist nichts zu weich. Allerdings habe ich bei den Sommerreifen den Druck auf 2.7 erhöht. Jetzt mit 16" Winterreifen 205/55 Conti und 2.4 Reifendruck ist das Auto noch immer nicht weich und dem J vom Fahrwerk her überlegen.

    Die Nerven hätte ich nicht, dann noch weiter zu fahren. Die nächste Tankstelle wäre dann meine. Anhand der nachgetankten Menge lässt sich gut abschätzen, ob der Anzeige zu trauen ist oder nicht.
    Meine Erfahrung nach fast 4000 km: Ja, ich traue der Anzeige.

    Bei der heutigen Fertigungstechnik sollte es keinen Metallabrieb mehr geben, der von dem Öl aufgenommen wird. Von daher gibt es auch keine Einfahrvorschriften wie vor einigen Jahrzehnten. Was nicht heißt, dass man ein neues Fahrzeug gleich auf Volllast bringen sollte.