das ist ja crazy.
Bei mir greift in jedem Fall die Bremse ein, wenn ich den Tempomaten reduziere oder einschalte. Bremslicht geht natürlich auch an.
Gruß Dieter
das ist ja crazy.
Bei mir greift in jedem Fall die Bremse ein, wenn ich den Tempomaten reduziere oder einschalte. Bremslicht geht natürlich auch an.
Gruß Dieter
Da wurde ich in einem anderen Thread gestern, eines besseren belehrt!
Ich gehe mal davon aus, dass die ingenieure bei Opel nicht unfähig sind. Die werden sich wohl was dabei gedacht haben, welches Öl das Richtige für ihren Motor ist. Und eine Opelwerkstatt hat sich daran zu halten.
So sollte das im Maschinenbau eigentlich immer sein. Aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Ich habe jetzt meinen6. Opel und hatte noch nie Motorporbleme. Angefangen bei Opel Rekord, Astra A und B und mehrere Astras. Allerdings gehöre ich in eine Altersgruppe, die noch an deutsche Ingeneurkunst glaubt.
Hallo,
das Öl, das von Opel bei der Wartung eingefüllt wird sollte die beste Wahl sein.
Gruß Dieter
Moin, wenn ich Interesse daran habe, das Auto länger zu fahren, dann würde ich das Beste nehmen.
In meinem K von 2020 ist ein Filter drin.
Sehe ich vollkommen anders. Ich fahre mehrmals pro Jahr von B nach BHV. Immer gleicher Fahrstil, Tempomat 140. Nach halber Strecke zeigt mir der Computer, dass ich noch ca. 300 km übrig habe, wenn ich ankomme und das stimmt immer, +- 10 km. Natürlich verschieben sich die Werte bei Stau usw. Um das klar zu stellen: Die übrigbleibenden km ergeben sich aus noch zu fahrender Strecke und vom Computer errechnete Reststrecke.
Wenn ich natürlich z.B. 800 km zu fahren habe und nach 400 km Flachland schaue ich, was er noch schafft und die Strecke wird bergig, kann der Wert nicht stimmen. Da steigt dann auch der Durchschnittverbrauch. Die Physik stimmt immer, auch wenn man nicht daran glaubt.
Das war sehr gut erklärt. Ist einfache Physik. Je höher der momentane Verbrauch desto kürzer die Reichweite. Dafür ändert sich aber die Ankunftszeit im Navi. Aber es funktioniert nicht daraus abzuleiten, wenn ich früher da bin reicht der Sprit doch noch. Das wäre einen Nobelpreis wert. ![]()
Bei mir hilft der Neustart des Handys. Kommt bei mir auch manchmal vor, wenn die Fahrt unterbrochen wird. Danach kommt des Öfteren die Meldung USB Gerät verbinden.
Das ist ja ne tolle Idee. Was mache ich, wenn ich mit Android Auto navigiere? Mein Handy hat nur eine Buchse und eine Strecke von 450 km hält das Handy nicht durch. Also laden und navigieren an einer USB Buchse. Geht bei mir schon so lange, wie es AA gibt.
So ist das mit unterschiedlichen Fahrprofilen. Wenn ich in Berlin, das ist nicht auf dem Land, Kurzstreche fahre, brauche ich kein AA. Wenn ich weitere Strecken fahre, ist der Akku leer, bevor ich am Ziel bin. Lösung: AA mit Kabel.