Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Puh, fast 1000€, alles mit 5 Lagen... Heftig. Da bekommst du die Verkleidungen wahrscheinlich nicht mehr drauf und die Türen dürften schleifen, wenn du sie nicht massiv nachstellst. Ich halte das für total übertrieben. Kauf dir einfach ein paar m² Alu-Butyl z.B. von STP und bissl Dämmvlies von Jehnert und gut ist. Da bist du irgendwo mit 200 bis 300 € dabei, je nach dem wie weit du es treiben willst.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Servus,


    hier mal eine kurze Frage, hoffe auch auf eine kurze Antwort. :p
    Hatte vorhin meine Sommerräder aufgezogen, Räder angelernt, alles ohne Probleme...
    Nur habe ich jetzt beim anfahren einen dreifachen Gong (der gleiche wie wenn der Tank in Reserve geht), angezeigt wird nichts.
    Nur halt beim anfahren "gongt" es.
    Räder einfach noch einmal anlernen?
    Hat jemand eine Idee?


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • angezeigt wird nichts.

    Dann werden wir hier auch nicht helfen können.
    Vielleicht hilft Dir, dass ich das von Dir geschilderte Phänomen nach dem Anlernen noch nie hatte. Ich vermute eine andere Ursache.

  • ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation


    da war aber der Akku vom Handy leer
    und da ich das Handy mit Bluetoth verbunden hatte
    gab es bei jedem Start einen Gong...


    hat auch etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Es hat auch gegongt beim anfahren ohne das die elektrische Handbremse betätigt war.
    Heute bin ich noch nicht gefahren.
    Das ich die Räder paarweise von hinten nach vorn getauscht habe und dann normal die Räder angelernt habe sollte dem System ja keinen Grund zum meckern geben, oder?
    Ich werde berichten.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Auto "gongt" nicht mehr, wer weiß was das war.
    Dafür spinnt Start/Stop jetzt rum.
    Aber nicht wie zu vermuten das es nicht aktiv wird, sondern er springt nicht mehr an wenn es aktiv ist.
    Also weder bei Kupplung treten noch Gang einlegen, nichts passiert.
    Muss dann immer manuell starten.
    Hat jemand eine Idee?

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Am Brems und Kupplungspedal ist ein Schalter. Bei einem Kollegen lag ein Fehler am Stecker vor. Der konnte auch nicht automatisch starten. Vielleicht mal prüfen?

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin