Beiträge von Hypocrissy

    Also ich lass meinen J Benziner mit Turbo auch immer nachlaufen - egal wie ich vorher gefahren bin.
    Lasse ihn meistens so 10-20 Sekunden noch nachlaufen.


    Sicher ist sicher :whistling:

    Ich hatte den 136PSler mal übers Wochenende als 5Türer und mit der Automatik. Überzeugt hat er mich da irgendwie nicht.... :D
    Und wenn der ST nochmals 200kg mehr wiegt.... Ich glaub dann muss doch der BiTurbo her :m0009:

    Hab ihn wieder. Lampe aus. Fehlerspeicher wurde an Opel gesendet. Mal sehen wann und ob der Fehler nochmal kommt :)
    @Hypocrissy
    Bei dem ohnehin geringen Aufpreis von 136 auf 160PS (der Sprung von 110 auf 136PS ist deutlich größer) würde ich eher zum 160PS-Motor raten. Verbrauch und Durchzug sind Top. Ich fahre meinen am sparsamsten von den Astra ST im Fuhrpark, trotz mehr PS.

    @MrRed Danke. Ich schätze dann wird es wohl auf den BiTurbo hinauslaufen :)

    Hallo zusammen,


    ich überlege jetzt schon seit Ewigkeiten, welchen Motor ich nehmen soll.
    Nachdem ich jetzt hier einige Berichte gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich "nur" den 1.6 CDTI mit 136PS nehmen soll oder nicht vielleicht doch den BiTurbo.


    Habt ihr Erfahrungen was den Spritverbrauch und die "spritzigkeit" vom 136PSer angeht?
    Der Verbrauch den @madmaxde beschrieben hat finde ich ja schon mal sehr angenehm :)

    Wir haben ja unseren Wagen noch nicht, aber bis dato keinerlei Probleme - läuft sehr gut. Auch der Händler in Niedersachsen ist sehr gut, mit schöner Onlinestatusabfrage.
    Und sind wir doch mal ehrlich, auf 50 Euro kommt es im Endeffekt, bei Privatkauf, auch nicht mehr an.

    Mir kommt es nur etwas unseriös vor irgendwie. Wenn man nach den Namen der Geschäftsführer sucht, findet man unzählige Seiten der Art rabatt-auto.de nur in anderem Layout.
    Naja mal sehen :)

    Ein fest eingebautes Navi hat viele Vorteile, es hat aber auch Nachteile. Unter anderem den Nachteil das da nur spezielle Kartensätze drauf passen. Und das man dafür einiges an Geld hinlegt und die Kartensätze vom Mitbewerber nicht passen ist einem vorher klar. Ein WiU spiel passt auch nicht in ne PS4.

    Genau das meinte ich doch. Ein Navi welches ich teuer bezahle (beim Autokauf) und es dann bei Auslieferung schon 1,5-2 Jahre alte Karten drauf hat ist für viele halt ärgerlich. Wenn man dann ein Kartenupdate mit rund 200€ noch bezahlen muss, dann aber wieder nur "alte" Karten bekommt ist das halt mist.


    Wohin gegen die Google/Here/Navteq Karten kostenlos sind und die meisten damit wahrscheinlich eher "leben" können, da ja kostenlos.

    Auch Google Maps ist nicht tagesaktuell und hat je nach Region (speziell im ländlichen Bereich) 2 Jahre alte Daten.

    Ich denke das Problem was viele damit haben ist einfach nur, dass man für ein Kartenupdate einiges an Geld hinlegen muss und die Karten von Google kostenlos sind.
    Da dürften die meisten tolleranter sein was das Alter der Karten angeht.