Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Also ein 200€ teures Kartenupdate würde ich mir NIE holen. Wenn das so teuer ist, bedaure ich den Opelkauf.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wer drauf steht kann das gerne so machen. Gibt halt auch Nachteile für eine Handy-Navi... GPS (und Daten)Empfang, dank Wärmeschutz oder sogar SolarProtect Verglasung deutlich schlechter. Man ist auf gute Datenverbindung angewiesen. Wenn der Akku leer ist, wars das auch für das Navi (kommt ja schon mal vor das man kein Kabel dabei hat). Kein Wegstreckensignal wenn man z.B. in nen Tunnel fährt. Und das ist bei diversen Innenstadttunneln (z.B. Düsseldorf) fürn Arsch wenn das Navi nicht weiß wo man ist und man die falsche Abfahrt raus fährt.
    Jeder so wie er mag... Wir leben ja zum Glück in einer Welt in der man die Wahl hat. Die topaktuellen Karten wird man nie haben. Egal bei welchem Anbieter. Und ja, so ein scheiß Kartensatz kostet 100-200€. Aber das war schon immer so. UNd aktueller waren die auch nicht. Nur meistens war man "unwissend" und wusste nicht wie man ins "Hidden Menu" kommt um die wirklichen Versionsstände zu sehen. Da hat man Kartensatz 2015 gekauft und hatte Karten von 2015 (ganz sicher!!! :-D).


    Also ein 200€ teures Kartenupdate würde ich mir NIE holen. Wenn das so teuer ist, bedaure ich den Opelkauf.

    Na dann lass es. Es zwing dich ja keiner. Und 3 oder 4 Jahre alte Karten funktionieren trotzdem immer noch gut. Auch wenn dann vielleicht die ein oder andere Ortsumgehung nicht drauf ist, aber ein bissel sollte man ja auch noch selber schauen wo einen das Navi hin führt und nicht mit geschlossenen Augen nur nach Navi fahren.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Klar, benutze zur Zeit ein altes Navi, für das es schon seit Jahren keine updates mehr gibt. Das reicht im Normalfall ja auch. Und wenn es sagt "links abbiegen" statt "im nächsten Kreisverkehr die 3. Asufahrt", dann macht mir das auch nix. Nur wenn ich in einem neuen Auto ein teures, aufpreispflichtiges Navi habe, dann mache ich mir (mein Fehler) zunächst keine Gedanken. Ich hatte wohl auch keine Vorstellung davon, was so ein update kosten kann. Hätte mal vorher ins Insignia Forum schauen sollen. Wenn andere Hersteller das während der Garantiezeit kostenlos anbieten(bei 7 Jahren Garantie), dann macht es einen doch irgendwie "unzufrieden". Ich glaube Opel "hat nicht verstanden".
    Ich finde mich halt schlecht damit ab, dass das Auto, neben den bekannten Unterhaltskosten, nach dem Kauf noch solche ungewohnten Folgekosten nach sich ziehen kann. Das OnStar an sich ist mir eh ein Dorn im Auge, das hätte ich auch gern aus meinem Auto 'raus. Wenn ich es nicht verlängere, habe ich da diese funktionslosen Schalter. Aber Dynamik Ausstattung gabs nicht ohne. Und ein Naviupdate habe ich mir naiv in einer ganz anderen Preiregion vorgestellt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Als ich mein Clarion - System in den Defender bekommen habe wurde bei Übergabe ein ganz frisches Update drauf gespielt. Alle weiteren kosten Geld. Das ist für mich auch völlig okay. Da gibt es auch noch Staffelungen welche Regionen man möchte, was natürlich den Preis ausmacht. ;)
    Hier bekam ich auch den Hinweis, das ein Update alle 3/4 Jahre völlig ausreicht

  • - Wer hat schon das Update/Upgarde für AndroidAuto drauf?
    - Wer kann detaillierte informationen zum Update/Upgarde für AndroidAuto nennen ?


    Bisher waren es nur vielen Vermutungen und Mutmaßungen, ohne etwas konkretes.

    Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket