Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • Ich glaub, die wollen nicht, dass die Mitarbeiter wegen entsprechender Fachkundigkeit zu hohe Gehälter verlangen.
    (Wir gehen glaub ich gerde ganz schön Off Topic)

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • n voller Tank muss da auf jeden Fall mal sein ;)


    wann hattest du eigentlich bestellt und weißt du worans lag, dass es nun länger gedauert hat bei dir?
    EDIT: ah am 8.10. - dh. knappe 11 Wochen - naja, das wär ja in der "Norm"?!

  • ich hab am 8.10. bestellt und dachte, das sei clever, weil der ja 10./11.10. vorgestellt werden sollte. Die Gefahr danach lange Lieferzeiten hielt ich für höher. Warum das nun so lange gedauert hat - keine Ahnung. Das Einzige, was meinen von den früher gelieferten unterscheidet ist die Lederausstattung. Ist aber ne reine Vermutung.
    Ich versuch jetzt noch das ein oder andere "Bonbon" rauszuholen. Angedroht hab ich das schon ;)

  • Hallo,


    ich bin derzeit am überlegen, ob ich einen Astra K, 1.4 Ecoflex für rund 30.000 LP bestellen soll. Viele Infos kann ich hier im Forum bereits gewinnen, aber endgültig entscheiden kann ich mich noch nicht.
    Mein Händler hat mir über meinen Arbeitgeber (aber Privatkauf) 24% auf das Fahrzeug angeboten. 749 Überführung und Zulassung bleiben allerdings. Die OpelFlat erhalte ich als Großkunde auch nicht. Diese stellt natürlich einen Preisvorteil dar, wenn auch "nur" ein paar hundert Euro als Wenigfahrer. Bei der Option muss ich auch noch Steuern i.H.v. 480 EUR hinlegen.
    In Summe bin ich also schon nur noch bei ca. 19% Nachlass mit den Nachteilen. Die hohen Überführungkosten mal ausgeklammert.


    Die eigentliche Frage:


    Gibt es denn aktuell höhere Nachlässe, der Thread ist ja doch ein bisschen älter?


    Ich wohn im Umkreis München und hier gibt es eigentlich nur eine große Kette, die mir 8% anbietet - wo dann natürlich die Firmenkonditionen besser sind.


    Vielen Dank vorab !

  • Das ist doch ein Top Angebot, wenn für Privat. Wir hatten hierüber geordert.


    http://www.rabatt-auto.de/cars.aspx


    Wenn ich aktuell 30k LP eingebe, kommt ich bei Überführung nach Niedersachsen auf ~24.5k - das wären dann ~18.5%. Also bei 19% zuschlagen!

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

  • 19 % sind doch ganz OK, versuche doch beim handeln noch etwas mehr rauszuschlagen, was du nicht bestellt hast z.B. DAB, Zusatzheizung, bei meinem in Eching hat es geklappt! :D

  • Ich hab übers Internet gekauft und etwas mehr als die 19 % Rabatt bekommen.
    Ein paar Nachteile hab ich da halt auch.
    - wenn ich nach der Lieferzeit nachfrage muss der Inethändler erst beim Opel händler nachfragen und das dauert
    - 6 Monate wird das Auto auf eine andere Fa. als Flottenfahrzeug angemeldet
    - die Flat dürfte es dann auch nicht geben


    wenn man etwas mehr bezahlt kann man aber auch den Wagen direkt auf sich anmelden. Das ist alles Verhandlungssache


    Mein Auto wird wohl diesen Monat noch geliefert.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • 19 % sind doch ganz OK, versuche doch beim handeln noch etwas mehr rauszuschlagen, was du nicht bestellt hast z.B. DAB, Zusatzheizung, bei meinem in Eching hat es geklappt! :D

    Machen die leider nicht. Die Dame meinte, es wären nicht mal mehr Payback-Punkte (die ich nicht brauche) oder Fußmatten drin. 29% wenn ich es auf unsere selbstständigen Kollegen (Vertrieb) zulasse. Aber das möchte ich nicht, auch wenn 1.500EUR natürlich nett sind.