Beiträge von Mikey

Ja, lesen kann ich. Mache ich so seit ich mich erinnern kann . Fahre seit 38 Jahren Auto. Hat bisher keinen Schaden verursacht. Da richten Schweiß und Cremes mehr Schaden an. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. MfG

Halo Kai ,

Zum Thema Glasreiniger bei der Reinigung im Innenraum ( außer bei Scheiben ) schreib ich jetzt mal nichts. Wir sind ja auch hier alt genug um Datenblätter der Produkte zu lesen .

Bei mir steht im Mai auch die sechtse Inspektion an, hab aber nur halb so viel km auf dem Tacho. Bin schon am überlegen, über das Kfz Helpline Portal ein Angebot von einer unabhängigen Werkstatt einzuholen. Beim FOH kostet die Durchsicht immer zwischen 700 und 900 Euro, egal ob große oder kleine Durchsicht.

Ja, andere Werkstätten sind vielleicht günstiger. ABER ! Wir haben es schon sehr oft gehabt das gerade jüngere Fahrzeuge wichtige Technische Änderungen oder Softwareupdates durch den Hersteller nicht bekommen, da diese Werkstätten das nicht immer wissen. Ein gewisses Risiko bestimmte Optimierungen nicht zu erhalten ist da schon gegeben. Siehe Kettenspanner beim Diesel, Software der Scheinwerfer usw. MfG

Ich mache es auch genauso unspektakulär. Mikrofasertuch mit etwas Glasreiniger von Al.. anfeuchten. Bindet den Staub und gerade Lenkrad und Schalthebel werden gleichzeitig gereinigt. Bis jetzt hat noch kein Kunststoff darunter gelitten. MfG

Achsooo, ich hatte bei meinen Autos immer ne neue Schraube verwendet 🤣. Aber da die Schrauben eh nur ein paar Euros kosten finde ich das jetzt nicht schlimm

Vorher immer VAG gefahren ? Soweit ich mich erinnere war da die Metalldichtung immer fest auf der Schraube. MfG

Hallo. Selbst wenn du jemanden zum Programmieren findest. Die elektrische Architektur ist in deinem Fall genauso eine Andere wie im Vergleich zu R4.0 und IL900 . Müsstest also den Innenraumkabelbaum für Infotainment ändern. In deinem Fall empfehle ich dir die Umrüstung auf ein Androidradio aus dem Zubehör für den Astra K. Die gibt es im Internet zu Tausenden. Ganz wichtig aber ist das du auf Folgende Punkte achtest. Da wären : Canbus-Fähig mit Adapter zwecks Lenkradfernbedienung , Bluetooth und W-Lanfähig und Rückfahrkamera und DAB+ gleich mitbestellen. Auch würde ich darauf achten das du nicht zu wenig Arbeitsspeicher und auch die Höchstmögliche Androidversion bestellst. Am sichersten wäre es bei E-Bay und über Paypal. Kannst aber auch bei Aliexpress gucken. Ich hätte da aber bei so viel Geld nach China überweisen Bauchschmerzen. Viel Erfolg und MfG