Beiträge von Mikey

Dann sollte man mal vorher überlegen welche Worte man wählt und wie man sie einsetzt.Bei einem geschriebenen Text ohne den Klang des gesprochenen Wortes oder einer Gesichtsmimik ist es umso wichtiger sich Gedanken zu machen WIE die Worte die man schreibt verstanden werden könnten. Daher ist es Ratsam KEINE Personenkreise in einer Bewertung mit einzubeziehen. Leider ist es Heutzutage ja normal ,bei jeder Unstimmigkeit auch gleich einen Verantwortlichen dazu zu nennen um ihn dann mit abwertenden Worten ein Fehlverhalten zu unterstellen. In diesem Fall mal wieder die Werkstatt für die es, ich zitiere :" besser formuliert es zuviel Aufwand ist " !!! Mal sind die Mechaniker nicht gewillt zu Helfen, dann sind sie wieder unfähig oder aber sie sind Halsabschneider. Dieses Verhalten ist aber nicht nur bei uns Werkstätten zu beobachten, sondern scheint eine Allgemeine Unart zu sein. Immer wenn etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt ,ist immer jemand anderer dafür Verantwortlich und muß nun öffentlich angeprangert werden. Es wäre vielleicht auch mal angebracht den Grund für eine unerwünschte Situation bei sich selbst zu suchen anstatt immer nur bei den Anderen. Oder aber,wenn man schon nicht die Schuld bei sich findet, ES EINFACH MAL BEWERTUNGSFREI AKZEPTIEREN UND DAMIT LEBEN !!!! Charma ist eine Bitch !!! Wie anstrengend muß es sein sich über jeden KLEINEN Pfurz gleich zu ärgern und ein Fass aufzumachen. Vielleicht liegt es ja an unserer sprichwörtlichen Norddeutschen Gelassenheit , aber ich wundere mich schon wie viele Menschen kleinste Unstimmigkeiten als ein Problem ansehen. Einfach nur akzeptieren und auf dem kurzen Dienstweg eine Lösung finden , oder aber,eben keine Lösung und einfach so lassen,scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das meine Generation so empfindlich auf Probleme reagiert hat.Was mir letztendlich immer sauer aufstößt ist die Tatsache, das es schon ein normaler Umgangston geworden zu sein scheint immer auch gleich jemanden als Schuldigen zu nennen wenn etwas nicht läuft. Einfach mal ein paar unpassend formulierte Worte ,die darauf abziehlen den Menschen dahinter als Ursache darzustellen,weglassen ,wäre schon mal ein Anfang.Ich denke mal das dazu jetzt alles gesagt ist. MfG P.s. Sehe diese Unterhaltung jetzt nicht als Streitgespräch an , sondern nur als Meinungsaustausch . Also alles gut !!!👍😃

oder """"besser formiliert es zuviel Aufwand """"ist oder das Wissen nicht da ist eine passende Konfiguration aufzuspielen, muss ich mir jetzt wohl auch ein anderes Steuergerät kaufen

Hallo. Wir sind Kfz-Mechatroniker. KEINE Softwareentwickler oder Programmierer. Außerdem verfügt eine KFZ-Werkstatt in der Regel nicht über das dafür notwendige Equipment. Wir können nur das Aufspielen was man uns zur Verfügung stellt. Uns nun dahingehend einen fehlenden Willen zu unterstellen, Probleme zu lösen ,die der Kunde sich durch Unwissenheit und Selbstüberschätzung selbst eingebrockt hat ist nicht gerade Fair. Von einem Programmierer erwarte ich auch nicht das er erfolgreich einen Motor zerlegen und anschließend mit mehr Leistung wieder zusammen bauen kann. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen. MfG

Hallo @Schwatterteifel . Schön das ich dir helfen konnte. Wärest du aber bitte so nett und bittest die Werkstatt um Rückgabe der PDF und hälst sie dann unter Verschluss ? Danke im Voraus und MfG

Hier ein wenig Infomaterial zur möglichen Ursachenfindung. MfG Glühzündung (Vorentflammung):
    Bei einer Glühzündung wird die Verbrennung durch ein im
    Verbrennungsraum glühendes Teil bereits vor dem eigentlichen
    Zündzeitpunkt eingeleitet. In Betracht kommen das heiße
    Auslassventil, die Zündkerze, Dichtungsteile und Ablagerungen
    auf diesen Teilen sowie Flächen, die den Verbrennungsraum
    umschließen. Die Flamme wirkt unkontrolliert auf die Bauteile
    ein, wodurch die Temperatur am Kolbenboden sehr stark
    ansteigt. Schon nach wenigen Sekunden ununter brochener
    Glühzündung erreicht die Temperatur den Schmelzpunkt des
    Kolbenmaterials.
    Bei Motoren mit weitgehend halbkugelförmigem Brennraum
    entstehen dadurch im Kolbenboden Löcher, die meist in
    Verlängerung der Zündkerzenachse auftreten.
    Bei Brennräumen mit größeren Quetschflächen zwischen
    Kolbenboden und Zylinderkopf schmilzt der Feuersteg meist
    im Bereich der Quetschflächen an der
    höchstbelasteten Stelle an. Dieser Vorgang setzt sich oftmals
    bis zum Ölabstreifring und ins Kolbeninnere fort.

Hallo. Sollte ein Batteriewechsel ohne Erfolg sein , muss der Schlüssel neu Angelernt werden. Sofern der Schlüssel nicht defekt ist. Dabei müssen ALLE vorhandenen Schlüssel neu Angelernt werden, also ALLE Schlüssel abgeben, da bei diesem Vorgang alle bereits Programmierte Schlüssel gelöscht werden.Dauert mit allen drum und dran ca. 30 min. MfG