Hallo
@Rico76 . Habe deinen letzten Satz tatsächlich als kleinen Seitenhieb verstanden. Sorry, dann habe ich den Satz falsch interpretiert. Also alles gut.
Aber schön das wir darüber sachlich geredetet haben. So soll es sein. Schönes Wochenende und MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Ja, lesen kann ich. Mache ich so seit ich mich erinnern kann . Fahre seit 38 Jahren Auto. Hat bisher keinen Schaden verursacht. Da richten Schweiß und Cremes mehr Schaden an. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. MfG
Halo Kai ,
Zum Thema Glasreiniger bei der Reinigung im Innenraum ( außer bei Scheiben ) schreib ich jetzt mal nichts. Wir sind ja auch hier alt genug um Datenblätter der Produkte zu lesen .
-
Bei mir steht im Mai auch die sechtse Inspektion an, hab aber nur halb so viel km auf dem Tacho. Bin schon am überlegen, über das Kfz Helpline Portal ein Angebot von einer unabhängigen Werkstatt einzuholen. Beim FOH kostet die Durchsicht immer zwischen 700 und 900 Euro, egal ob große oder kleine Durchsicht.
Ja, andere Werkstätten sind vielleicht günstiger. ABER ! Wir haben es schon sehr oft gehabt das gerade jüngere Fahrzeuge wichtige Technische Änderungen oder Softwareupdates durch den Hersteller nicht bekommen, da diese Werkstätten das nicht immer wissen. Ein gewisses Risiko bestimmte Optimierungen nicht zu erhalten ist da schon gegeben. Siehe Kettenspanner beim Diesel, Software der Scheinwerfer usw. MfG
-
Ich mache es auch genauso unspektakulär. Mikrofasertuch mit etwas Glasreiniger von Al.. anfeuchten. Bindet den Staub und gerade Lenkrad und Schalthebel werden gleichzeitig gereinigt. Bis jetzt hat noch kein Kunststoff darunter gelitten. MfG
-
Moin. Bei uns an der Küste machen wir das so !
MfG pasted-from-clipboard.jpg -
Nachtrag. An wen wollt ihr euch wenden wenn doch ein Schaden Auftritt ? Opel sagt Intervall nicht eingehalten, NGK sagt Herstellervorgaben nicht eingehalten .
MfG -
Hallo. Man kann es ausreizen. Aber dann bitte nicht wieder auf Opel schimpfen wenn Probleme auftauchen. Herstellervorgaben sind nicht nur dazu da um Euch abzuzocken. (Satire aus). MfG
-
Hallo. Wenn es sich hierbei um die Linke Antriebswelle handelt könnte es das normale Spiel des Sicherungsringes des Achsstummels sein. Da ist immer etwas Spiel. ( siehe Bild). MfG
-
Achsooo, ich hatte bei meinen Autos immer ne neue Schraube verwendet 🤣. Aber da die Schrauben eh nur ein paar Euros kosten finde ich das jetzt nicht schlimm
Vorher immer VAG gefahren ? Soweit ich mich erinnere war da die Metalldichtung immer fest auf der Schraube. MfG
-
Hallo. Warum eine neue Schraube ? Wenn sie heil ist kann sie nach erneuern der Dichtung immer wieder verwendet werden. MfG