Hallo. Das Aufspielen der Software zwecks Einhaltung der Grenzwerte beim 1,6er Diesel dauert ca. eine halbe Stunde. Bei normaler Internetverbindung über die Telefonleitungen der Telekom und Internetprobleme dabei natürlich ausgenommen. Erst kommt das Motorsteuergerät dran ( inkl. Neukonfiguration) , dann das Karosseriesteuergerät( inkl. Neukonfiguration) und dann , wenn Vorhanden, das Steuergerät Automatikgetriebe ( ohne Neukonfiguration). MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo yogist . Ich gehe mal davon aus das Du einen Opel Astra K fährst. Baujahr und Motor sind in diesem Fall egal. Du hast in deiner Frontverkleidung 2 Kühlergrillklappen. Eine Oben, eine Unten. Die Obere dürfte entweder dauerhaft zu oder offen sein. Da ist dann der Stellmotor defekt. Über Ansteuerung mit einem Diagnosecomputer kann man das herausfinden ob es wirklich so ist. Wenn kaputt, Ersatzteil bestellen, Frontverkleidung abbauen, Stellmotor erneuern, Frontverkleidung wieder anbauen. Viel Erfolg und MfG
-
Hallo asus0254 . Leider bekommen wir selbst keine Informationen darüber wie lange ein Bauteil im Rückstand ist. Das können ein paar Tage sein , aber leider mitunter auch schon mal Monate. Ist leider überall so. Ich hätte in diesem Fall mit der Teilenummer das Internet durchsucht. Da könnte man vielleicht schon eher was bekommen. Viel Erfolg und MfG
-
Würde heißen, wenn es die Kabel nicht sind, kann es nur noch das Steuergerät sein. Wenn Du meine Aufzeichnung anschaust, liegt das irgendwie langsam nahe...
Das war ja auch die Richtung die ich am Anfang für naheliegend hielt. So ein Verhalten und die Begleitumstände wären für Unterbrechung oder Kurzschluss im Leitungsstrang meiner Erfahrung nach sehr ungewöhnlich. Einfach zu sprunghaft. Daher mein Vorschlag mit dem Kältespray. Oder aber mal das Steuergerät zum Überprüfen mit den Fehlercodes einschicken. Aber nur wenn wirklich alles andere wirklich ausgeschlossen werden kann. Viel Erfolg und MfG
-
Hallo X16XEL . Da dürftest du recht haben. Habe mal im Anhang den Schaltplan und die Prüfanweisung dazu angehängt. Hoffentlich hilft dir das. Viel Erfolg und MfG
-
ich weiß ... kann ich aber mit um
Geht mir genauso.
-
Selbst auf dem Handy nicht zu öffnen. Verlinkt mich zu Seiten die ich nicht kenne. Kannst du es denn nicht als echte PDF zum Download einstellen ?
-
Wo wir schon mal dabei sind gute Musik zu teilen. Bin grundsätzlich AC/DC Fan , aber die im folgenden Link sind so schräg , das ich die schon wieder irgendwie witzig finde.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo X16XEL . Kann ich nicht öffnen. Ich soll mich jedesmal bei Microsoft anmelden . Komisch . MfG
-
dein problem:
du bist zu alt ... du hast zu wenig bassdruck ... und die musik ist zu leise.
solange die karosserie sich nicht verformt und die scheiben alle heil bleiben,ist dein sub zu klein.
Äh Alder - Fährst nen Grandland und bezeichnest andere als alt. Merkst selber wa !!!! Du bist AUCH alt !!!!!
MfG P.s. Ist nur Spaß