Moin. Bei dem was jetzt kommt solltest du wissen was du tust. Sonst läufst du Gefahr die Sensoren oder gar die Steuergeräte zu zerstören. Sensor 2 :Pin 1 ist Plus,Pin 6 ist Minus . Da sollten 12 V ankommen. Pin 2-5 sind die Can-Busleitungen. Gegen Masse gemessen solltest du Werte von ca. 1,5V bis 3,5V haben. Wenn Werte im Sollbereich dann ist, sofern die Fehlfunktion auf einen elektrischen Fehler zurück zu führen ist,der Sensor defekt. Normalerweise wird aber vorher noch ein Einspritzmengentest ,der 50 ml ergeben muss,ein Systemtest über Ansteuerung der Pumpe und währenddessen ein Blick in die Daten ob der Druck von ca. 5 bar erreicht wird, durchgeführt. Nun zu deinen Werten. Es dauert,je nach Fahrsituation und Außentemperatur einige Kilometer bis das System arbeitet. Im Winter im Stand kaum hinzubekommen. Die Fahrt kann schon bis zu 20 km lang sein bis BEIDE Sensoren anfangen zu arbeiten. Sollte danach immer noch ein Sensor keinen Wert anzeigen,elektrisch alles in Ordnung,so ist es der Sensor. Nach erneuern des Sensors muss dem Steuergerät gesagt werden das der Sensor neu ist. Anschließend wird zwecks Kontrolle der Arbeit ein NOx-Reduktionstest am betriebswarmen Motor durchgeführt . MfG P.S. Wen es betreffen könnte sollte sich das hier unter Lesezeichen setzen. Ein 3. Mal setze ich es hier nicht rein . MfG