Wenn die Can-Kommunikation, die über Sensor 1 läuft, ausfallen würde, würde auch der Sensor 1 ausfallen, dann hätte ich auch den Fehler P11CC, richtig?
Auf jeden Fall überprüfe ich die Messwerte von Sensoren mit Bluetooth-Diagnosegerät und senden Sie einige Fotos.
Moin. Nicht unbedingt. Hängt davon ab was in dem Steuergerät des Sensor NOx1 defekt ist. Wir hatten schon Fälle da war Kommunikation zu Sensor 1 vorhanden,zu Sensor 2 aber nicht. Ich glaube irgendwo hier im Forum wurde das Thema auch schon behandelt. Ich meine sogar mit Schaltplänen und Prüfenweisung und was alles Ursache sein kann.Entweder mal die Suchfunktion verwenden, oder aber wenn ein Kollege hier weiß wo es zu finden ist,möge er es hier verlinken. MfG
Aaaaah 🙈! Habe nur noch seinen Anfangstext im Kopf gehabt. Nach nochmaligen Durchlesen bin ich jetzt auch darauf gestoßen.Danke dir !👍. Dann noch den Hinweis das es Systeme gibt bei denen die CAN-Bus Kommunikation durch den NOx-Sensor 1 und evtl. den Feinstaubsensor hindurchgeschliffen ist. Daher ist eine vorherige Diagnose empfehlenswert.MfG
Das Fahren mit defektem Sensor schadet einem DPF oder Katalysator nicht?
Außerdem habe ich in Foren nachgeschaut und nicht gefunden, dass die Leute viele Probleme mit diesem Sensor haben, meistens mit dem 1.
Moin. Erfahrungen hinsichtlich NOx-Sensor 2 beim Benziner habe ich zwar nicht, aber zum 1,6er Diesel hinsichtlich Verhalten bei Störungen mit dem NOx-Reduktionssystem kann ich was sagen. Ob es 1 zu 1 übertragbar ist kann ich leider nicht sagen. Beim Diesel ist es fast immer der Sensor 2 der defekt ist. Störungen im Kabelstrang oder anderen verbauten Sensoren (wenn durchgeschliffen) daher seltener(aber dennoch möglich). Wenn das Motorsteuergerät eine Störung im NOx-Reduktionssystem feststellt,der Fehler nach einer mir unbekannten Zeit nicht behoben wird, meldet das Instrument irgendwann "Kein Start in xxxx km " ( Diesel ) . Theoretisch also möglich das da an Meldung noch was hinterher kommt. MfG
Moin MotteHH . Meiner z.B. war ein 1 Jahr altes Mietauto von Sixt in Italien. Beim Kauf wurde folgendes aufgrund von Kratzern ausgehandelt. Motorhaube,alle Türen L+R, Heck+Frontverkleidung neu lackiert. Ist bei Gebrauchtwagen nicht ungewöhnlich das Bereiche Nachlackiert werden. MfG
ich habe ein Geräusch im Motorraum, was nur bei einer Drehzahl von über 3. 000 auf tritt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach im Bereich Partikelfilter /Turbo Lader.
Es hört sich, als ob metallische Teil vibrieren würde ( wenn eine lose Mutter vibrieren würde.)
Hab das Geräusch auf Video, weiß aber nicht, wie man das hier hochladen kann
Opel astra k
1,6 Cdti 136 PS BJ 2016.
Vielen Dank im voraus
Chris
Alles anzeigen
Moin. Ich weiß jetzt aber wie es geht 😜. Bei YouTube Studio anmelden, hochladen und den Link hier einstellen. Ein Jaulendes Geräusch KÖNNTE bei dem Motor von den Zwischenrädern des Steuertriebs kommen. Wenn es das ist ,ungefähr Übergang Motor/Getriebe),dann soll es laut Opel normal sein. MfG
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
. Ging leichter als gedacht . So leicht das man auf die Idee kommen könnte hier Videos aus der Praxis zu verlinken. Mal sehen ob ich den Gedanken umsetzen kann.MfG
Du kannst Videos auf Youtube hochladen und dann hier verlinken. Du kannst die Videos auf YT auch auf Privat setzen so das sie dort nicht über die Suche angezeigt werden.
Moin. Ist für mich Neuland. Probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Bin froh das ich alter Sack überhaupt ein Video hier reinbekommen habe!🤪🤣MfG
In dem Video mit der ausgeschlagenen Gleitschiene: Sah das nur so aus, oder schleifte die Kette schon am Gehäuse, als du auf die Kette gedrückt hast?
Moin. Ja,die Kette schliff auch schon am Gehäuse. Gab sogar schon Fälle da war die Gleitschiene komplett abgeschliffen (lag in der Ölwanne) und das Gehäuse sehr weit abgeschliffen. Trotz der möglichen Spähne im Ölkreislauf wollte der Kunde eine Reparatur. Motor läuft bis heute noch. MfG