Hallo woodstock68 . Danke und Dito. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hi Mikey,
Ja ...Kupplung entlüften ist klar. Das hat aber prinzipiell nichts mit einer rutschenden Kupplung bei nicht betätigten Kupplungspedal und bei max. anliegenden Drehmoment zu tun.
Das wollte ich auch nicht damit sagen. Mir ging es darum zu verdeutlichen ,das man die Kupplung NICHT Einstellen kann und habe diese Erklärung als mögliche Alternative für deren Aussagen zum EINSTELLEN der Kupplung genannt. Die kann man nämlich definitiv NICHT Einstellen. MfG
-
Hi Mikey,
Und was sagst du zu dem Thema:
Was kann man genau an der Kupplung vom Astra K einstellen?
Gruß Frank
Hallo. Eigentlich nichts. Man kann die Kupplungsbetätigung entlüften. Wenn Luft darin war, kann sich der Weg des Kupplungspedal dahingehend verändern ,das man danach einen früheren Druckpunkt erhält ( Luft läßt sich komprimieren). Soweit ich mich noch erinnere gab es bei den 1,4ern mit Schaltetriebe einige Abhilfen und Rückrufe (Geberzylinder, Nehmerzylinder,ABS-Steuergerät ). Ob deiner auch darunter fällt/fiel , kann dein Händler über deine FIN erfragen.MfG
-
"rosi03677" findest Du auf MT, wir haben hier geballte Kompetenz zur Auswahl: Mikey
Zumindest versuche ich den Eindruck zu erwecken als HÄTTE ich Ahnung.
MfG -
Hallo. Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt aus Unwissenheit lächerlich mache. Die beiden letzten Male bei denen ich eine Kupplung EINGESTELLT habe waren 1981 bei meiner Mofa und vor ca. 3 Jahren bei einem Chevrolet Matiz. Ich wüßte jetzt nicht wie man bei einem K die Kupplung EINSTELLEN könnte. Ist vielleicht etwas völlig anderes gemeint ? MfG
-
Moin. Vielleicht ist dir das von Nutzen. ---- https://www.castrol.com/de_de/…edge.html#tab_0w-20-ll-iv ---- Wenn ich es richtig verstehe nur für VW zugelassen. MfG
-
hatte ich versucht, die sind zu groß für die neue Verstärkung.
Ok.
-
Hallo Bastler0815 . Könnte es nicht sein das du die alten Muttern aus dem original Aufpralldämpfer entnehmen und in die Öffnungen der AHK einsetzen sollst ? MfG
-
Wie kann man so einen wasserstau feststellen.
Dazu müsstest du dir den Ablauf im Innenraum freilegen und den Schlauch abziehen. Dann könntest du vielleicht in die kleine Öffnung gucken und sehen ob die nass ist.MfG
-
kuck mal ... wie die benziner rumdröhnen.

wird echt zeit,das ich wieder anne westküste komme. dann aber gaaaaaaaaanz entspannt mit dem hochsitzrollstuhl.

Dann bist du wenigstens nicht allein. Hier bei uns erholen sich viele alte Leute
. MfG