Beiträge von Mikey

Um mal den Träumern den Wind aus den Segeln zu nehmen‼️‼️‼️

Du merkst es echt nicht ??

Wir sind nicht blöd. Natürlich wissen wir das Tachos generell voreilen, das die erreichbare Endgeschwindigkeit abhängig ist von Steigung/Gefälle , hoher Luftdruck/ niedriger Luftdruck, kalte Luft/heiße Luft, feuchte Luft/ trockene Luft ,Reifendruck , Beladung usw. . Dennoch ist es Fakt ,das diese Faktoren Einfluß auf die Leistung eines Motors haben und es unter günstigen Bedingungen dazu kommen kann ,das ein Fahrzeug in Geschwindigkeitsbereiche vordringt, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ( :m0008: ). Oder wenn es ungünstig läuft, wesentlich langsamer sind als angegeben. Diese ,möglicherweise auch nur subjektiv empfundenen Erfahrungen der Personen hier , als Blödsinn darzustellen und die Personen dann noch als Träumer zu betiteln, zeugt nicht gerade von einem zivilisiertem Sozialverhalten. Zumal du immer noch nicht belegt hast , das deine Philosophie die einzig wahre ist. Hier ein Link der dir ermöglicht Fachkwissen anzueignen. Google ist echt eine feine Sache. Gibt einem die Möglichkeit sich vorab zu informieren, bevor man den Schnabel aufmacht ,um sich dann auf voller Länge der Peinlichkeit auszusetzen, öffentlich eines besseren belehrt zu werden. MfG https://www.motorsport-total.c…n-motor-auswirkt-02050611 P.s Zu dem Thema gibt es noch viele andere Seiten. Man muß nur googeln.

Um mal den Träumern den Wind aus den Segeln zu nehmen‼️‼️‼️

Moin. Echt nichts dazu gelernt ?! So langsam frage ich mich was du hier möchtest ! Du stellst dich nicht einmal vernünftig vor, so wie es sich eigentlich gehört wenn man, egal wo , neu hinzukommt ! Deine ersten Kommentare stellen die, die hier eine vernünftige Unterhaltung über technische Fragen führen wollen ,mit deinen Schulhofparolen als unwissende Deppen und Träumer da , während du dich darstellst als währest du der einzige hier der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Und da wunderst du dich allen Ernstes das dir hier eine steife Brise entgegen weht ?!?! Du hast bis jetzt nur die Aussagen und Meinungen der Teilnehmer hier, mit Beleidigungen als unwahr dargestellt, aber keine deiner Schulhofparolen weder mit Fachwissen oder Fachlektüre glaubhaft untermauert. Bist du hier um aktiv an einer echt tollen Community Teil zu nehmen, oder willst du einfach nur sozialen Unfrieden hier schaffen ?!?! --- So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus ! --- Auch wenn ich mich wiederhole. Meinungen und Ansichten vorbringen ist erwünscht. Dann aber bitte ohne Beleidigung der Personen die sie hervorbringen. MfG

Danke @ Waldläufer, Du hast vollkommen recht ☝️

Du hast mit deinen Äußerungen doch erst dazu Beigetragen das es so ausartet. Die Aussage von Waldläufer jetzt dazu zu missbrauchen ,um Unschuld zu heucheln ,ist nicht gerade korrekt. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer wieder und so lange sie ohne Beleidigung und Diskriminierung ablaufen, ist es auch in Ordnung. Was mir aber auch so langsam auf den S.... geht ist die Tatsache ,das manche Möchtegernfachleute ohne irgendeine Kenntnis von Technik und Co. hier den Kl..sch....r raushängen lassen ,das Wissen und die Erfahrung von Leuten,die sich seit Jahrzehnten mit der Materie befassen , Infrage stellen und trotz verweis auf fachliche Beläge, einfach unbelehrbar bleiben.Und das mit einer Ausdrucksweise die man eigentlich nur in der Gosse oder auf Facebook und Co. findet. Also, habt euch wieder lieb und vertragt euch wieder. MfG. P.s. @Waldlaeufer -Kenne dich zwar nicht, aber wäre doch schön wenn du hierbleiben würdest. Habe mich innerlich auch schon das eine oder andere Mal über einige Äußerungen hier geärgert und mich dann gefragt warum ich mir das alles antue. Aber es geht da nur um einige wenige . Nicht die Masse.Man kann halt nicht mit jedem klar kommen. Genau wie im Leben. Ein schönes Wochenende an Alle und MfG

Meiner kommt jetzt auch wieder auf seine knapp 225km/h im Tacho. Auch recht mühelos.

Vermutlich war es beim letzten Mal zu heiß oder was anderes hatte nicht gepasst. Bei 25-30° wieder alles io. :)

Unwarschenlich ist das nicht. Ansauglufttemperatur und Atmosphärischer Druck werden als Berechnungsgrundlage für die Einspritzmenge an Kraftstoff hinzugezogen. Daher könnte da evtl. was dran sein. Beim Diesel z.B ist der Atmosphärendruck eine sehr wichtige Größe zur Berechnung der Einspritzmenge. In großen Höhenlagen geht dem Diesel daher schon mal gerne die Puste aus.Mfg

Hallo Aleks91 . Fahr bitte mit deinem K zu einer Opelwerkstatt,zeige ihnen das, weise sie höflich darauf hin das du Kenntnis von der Feldabhilfe, bezogen auf Verunreinigung des Brems- und Kupplungssystem hast, und sie möchten doch bitte abklären ob dein Fahrzeug darunter fällt. Viel Erfolg und MfG

Danke Mikey

Dann warten wir mal ob, die Werkstatt was findet. Die Scheibe ist jedenfalls original GM.

Woran erkennt man das denn von außen?

Wenn es so aussieht als wäre eine große Luftblase zwischen Scheibe und Sensor. Aber das wäre dann ganz eindeutig zu erkennen. MfG

Hallo @Hiliskurt. Ein Anlernen ist nicht Vorgesehen. Einstellung der Impfindlichkeit nur über den bereits von dir genannten Schalter. Die häufigsten Beanstandungen hinsichtlich Funktionalität hingen bei uns bisher immer mit einem Scheibentausch zusammen ( nicht bei uns natürlich ;)) bei dem dann der Sensor unsachgemäß wieder eingeklebt(Silikonpad) wurde. Das kann man dann aber auch von Außen erkennen. Zum Verständnis wie so ein Sensor Funktioniert hier ein Link. MfG https://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/regensensor.htm

Moin. Das könnte ein Hinweis auf ein fehlendes Signal hinsichtlich Motorlaufs sein. Dieser Motor hat öfter mal Probleme mit seiner Lima. Entweder Lima defekt und dann Unterspannung im Bordnetz und die Steuergeräte steigen ein nach dem anderen aus oder aber die Steuergeräte erkennen nicht das der Motor läuft . Dahingehend würde ich erstmal die Lima im Auge behalten. Zuvor aber auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen und eventuell gespeicherte Fehlercode hier posten. Das könnte helfen.MfG